Nässe

Anzeige

Re: Nässe
525Rainer schrieb:
aua, heute hab ich mir meine schienbeine demoliert.
hat jemand einen link zu trial erpropten schienbeinschonern? ein leichtes modell aus neopren?

um für den brunnen in der city etwas sicherer zu werden hab ich heute mal gelände in etwa mit ein paar europaletten nachgestellt. so wie am ende des videos ist es mir am brunnen auch ergangen. muss man noch üben..

trial003.jpg

ziel speichern unter (5.2 MB)

schienbeinschützer kann ich von TSG empfehlen. die haben am schienbein eine kunststoffeinlage und sind ringsrum mit neopren geschlossen. gibts zwei größen. hab ich aus einem bmx laden-weiß nicht genau ca. 36€.

ich hatte heute die idee vor den opel einfach eine plattform mit vier europaletten zu bauen mit einem gap zur motorhaube. als ich mit den paletten angerauscht kam wurden meine pläne leider von arbeitern auf dem gelände durchkreuzt und das ganze muss wohl bis sonntag warten.

die tsg werd ich mir wohl bestellen. merci für den tip.

derweil muss ich mir noch überlegen was ich mach wenn ich auf dem dach des opel angekommen bin. ich hab ein drop-trauma bzw tu mich sehr schwer mehr als den tisch (verkrampfter fahrer auf dem foto) hinunterzurollen. ich find noch nicht den richtigen antret-rythmus.
nachdem aus dem opel nichts wurde bin ich später noch ein bisschen getrialt. die fotos sind nightshots der videocam und sehen nicht mit absicht so urig aus. zu foto 1 gibts ein kleines vid. es könnte sein dass ich mit der "technik" gerade noch die fünfte palette schaffe, aber dann ist definitiv schluss. dann muss ich wohl richtig lernen.

desweiteren überlege ich die ganze zeit ob ich mir jetzt ein neues tourenbike oder gleich ein 26er trialbike kaufen soll? tourenfahren könnte ich mit meinem wohl noch eher als trialen.
allerdings möcht ich ein trialbike haben mit dem man noch vernünftig von spot zu spot fahren kann. also mit sattelstütze den man dann einfährt oder so. macht es sinn ein dual-street bike mit noch fahrbarer geometrie auf trail umzurüsten? was ist das fahrbarste "sowohl als auch" 26er trialbike?
nacht01.jpg

nacht02.jpg

ziel speichern unter (2.1MB)

grüsse rainer

Zufällig verkaufe ich gerade ein Koxx Code. :) Das entspricht exakt deinem Anforderungsprofil an ein Trialbike! Ich muss mal Bilder davon machen, wollte ich sowieso.

der betreff traf heute besonders zu. den ganzen tag regen.

ich wollte aber fahren weswegen ich mir immer eine europalette extra unters dach leg die man dann einfach auf die anderen drauflegen kann. 4 nasse und eine trockene macht 5 europaletten. hätt ich nicht gedacht dass da meine anfänger vorderradbremsmethode noch funktioniert. jetzt wirds aber langsam eng unterm grossem ritzel...

5euro02.jpg

trial and error isdn freundliches vid dazu: ziel speichern unter (3,6MB)

@525 Rainer: Da kommen bei mir echt gerade Erinnerungen an Früher auf, wenn ich das sehe. Damals hab ich auch versucht ein wenig Trial zu fahren mit meinem alten Mountainbike. Allerdings hab ich irgendwann gemerkt,dass man 1. damit nicht allzuweit kommt und 2. immer etwas kaputt geht! Also kauf dir lieber ein richtiges Trialbike!!! (und mach wenigsten das grösste Kettenblatt ab)
Und bezüglich Drops, kann ich dir nur raten, nicht grössere Drops zu machen, als du dich sicher fühlst! Und mit der Technik , mit der du da von den 5 Palletten runterspringst, würd ich wenn ich dich wäre NIEMALS von einem Autodach springen!!! Da machst du nur deine Arme und dein Bike kaputt!! Also,warte bis du ein gescheites Bike hast und dann lerne zuerst Drops vom Hinterrad!

mfG

ziel speicher unter (20MB)

jetzt ist es online, das video.. viel spass, den hatte ich heut auch..

@ride .. ja, mein "manifesto" lautet: droppe nur so hoch wie du auch raufsspringen kannst. alles andere macht für mich derzeit keinen sinn. das andere ist dass ich mich derzeit nicht verletzen darf weil ichdie nächsten monate arbeitsmässig unglaublich dringend gebraucht werde. nicht auszudenken wenn ich nicht arbeitsfähig wäre. deswegen keine hohen drops..
im winter, wenns mit der arbeit nicht so brisant ist, hau ich mich dann mit mehr Drive über schneehügel: 1,2MB snowboard
und ein anderes bike ist definitiv in planung.

Ich find das opel video echt lustig...aber respect das du drauf gekommen bist :)

Wie lange fährst du schon mtb-trial?

das snowboard video ist auch funny

lob für das kewle video.. sehr schön durchgestylt..

bei 0:45 is ein kleiner bug *gg*

aber echt goil.. schau mir deine vids echt gern an.. :daumen:

Respekt was du so alles mit dem Rad und dieser komischen hochroll technik schafft.
Würd dir aber trotzdem raten dir das hochrollen so schnell wie möglich abzugewöhnen. Das wird dich bald davon abhalten voran zu kommen. Außerdem machen die anderen Methoden mehr spass weil sie einem viel mehr Möglichkeiten geben

@ cryo cube.. ja , die technik ist nicht gerade ideal. funktionierte auch nur nachde ich eine fussmatte in die motorhaube eingeklemmt hatte damit das vorderrad nicht wegrutschte. der wagen war nass. aber da ich bis heute noch nicht weiss was antippen ist, hab ich keine ahnung wie ich sonst raufspringen soll? gibts auch mit dem mtb andere techniken?
mit dem bunnyhop komm ich da nicht rauf, die versuche würden aber lustig aussehn wenn ich zu spät hochzieh und gegen das auto knall. wie würdet ihr raufspringen? tretbunny?

@ecols.. hoffentlich hat mich keiner gesehn wie ich die "nahaufnahmen" gefilmt habe. das sah wirklich bescheuert aus.

@isah.. ich hab irgendwann bevor ich 18 wurde mit dem mtb fahren aufgehört, war damals no way rey buch leser und hab jetzt vor kurzem wieder angefangen.
die zeit dazwischen hab ich mich mit autos beschäftigt. für freunde abgefahrener kamerapositionen, alten autos und politisch unkorekter fahrweise:
ziel speichern unter (off topic)

Ach quatsch, Raufrollen is geil. Das kann er locker noch um zwei Paletten steigern.

Das Antippen wird in dem japanischen Video erklärt, das ich im new-vid-fred geposted habe. Wenn du japanisch kannst, hilfts dir sicher weiter. :)

Du solltest die gleiche Technik mal mit weniger Anlauf und mit hochkurbeln probieren.

D.h.: Du fährst langsam mit dem falschen Pedal vorn aufs Hindernis zu und machst ne halbe Kurbelumdrehung, um das Vr draufzubekommen, direkt danach ziehst du das HR hinterher.

sehr unterhaltsamer thread :daumen:
werd jetzt jeden tag hier reingucken. weiter so!
vielleicht liest man hier ja nächstes jahr immer noch und sieht dann die fortschritte. ;)

Pissnelke schrieb:
sehr unterhaltsamer thread :daumen:
werd jetzt jeden tag hier reingucken. weiter so!
vielleicht liest man hier ja nächstes jahr immer noch und sieht dann die fortschritte. ;)
also dafür, dass du lustigstes Mitglied 2003 bist, fand ich deinen beitrag nicht lustig :D :D nee nurn spaß :D

ride schrieb:
@525 Rainer: ... und 2. immer etwas kaputt geht! Also kauf dir lieber ein richtiges Trialbike!!! (und mach wenigsten das grösste Kettenblatt ab)
Und bezüglich Drops, kann ich dir nur raten, nicht grössere Drops zu machen, als du dich sicher fühlst! Und mit der Technik , mit der du da von den 5 Palletten runterspringst, würd ich wenn ich dich wäre NIEMALS von einem Autodach springen!!! Da machst du nur deine Arme und dein Bike kaputt!! Also,warte bis du ein gescheites Bike hast und dann lerne zuerst Drops vom Hinterrad!

mfG

ja, da hat jemand 100% recht. allerdings möchte ich zu meiner verteidigung sagen dass ich bei dem opeldowndrop nur gestürzt bin weil das hinterrad auf der glitschigen motorhaube durchdrehte beim antreten.
ich bin jetzt kurz vorm kauf eines bikes und bin dann echt gespannt wie man dann mit der geometrie auf dem hinterrad steht.
ach ja, gestern hab ich mein schaltwerk versenkt. hat jetzt über 10 jahre gehalten die gute alte XT. vielleicht kann mans reparieren :-)

@angelo.. ich hab die antret technik gestern "probiert". das vorderrad geht drauf aber dann ist mein tretlager im weg und ich komm gar nicht dazu mit nem kick power auf das hinterrad zu bekommen.

hab mir gestern noch mal bei einem freund das manifesto vid angesehn.. (das spielt auch nicht jeder player grmpf!) dabei hab ich ne coole technik gesehn die mir taugt. er springt mit den vorderrad auf ein hindernis, tippt die bremse dass er zum nosestand kommt und wechselt dann einfach vorderrad durch das hinterrad aus.
tritt der eigentlich jedesmal an wenn er wo raufspringt? wenn ja, dann sieht mans nicht oft. das sieht eigentlich immer so aus als macht er einfach nur nen bunny hop.

Der Trick ist beim Hochtreten, dass du das VR ziemlich dicht an die Kante setzen musst, damit du noch genug Platz zum Tretlager hast. :D
Wenn du alles aus dem Rollen machen willst, dann benötigst du immer Unmengen an Anlauf, die du aber nicht immer hast.

Was mir beimBetrachten der Bilder grad noch in den Sinn kommt: Wenn ich europaletten fahre, dann schaff ich es immer wieder mein Vorderrad zwischen die Holzlatten zu versenken/einklemmen. Nun werd ich wohl mal, sobald ich mehr paletten hab, ein paar mit dünnen Latten so präparieren, dass es keine Spalten mehr gibt, und diese dann einfach immer zu oberst hin platzieren. Oder wie macht ihr das? Habt ihr da andere Tipps?(ausser paletten horizontal hinstellen-da braucht man zuviele) Vorallem die Mountaintrialbiker müssen da ja wahnsinnig werden, wenn einemdas auch noch mit dem Hinterrad passieren kann...

Zurück