Nässe

Zu den videos...

- Opeltrial: jaja, outtakes sind doch immer das geilste ;)

- Zum BMWvideo: So'n 'tolles' vid hatten hatten wir erst bei motor-talk dem grösten deutschsprachigen Auto Forum http://www.motor-talk.de/t428033/f146/s/thread.html Kannst dir ja mal die Meinugen zu solchen Aktionen durchlesen. Wenn man sowas aufm Stillgelegten Flugplatz macht ist das lustig, cool und da kann man auch schöne Sachen aufnehmen. Aber wenn ich richtig geschaut hab kommt da ein 'normales' Auot während den Aufnahmen. Sollte das ein normaler Kreisverkehr sein, kann ich nur sagen Sche!$e ! Sowat macht man nich. So'n leuten kann man nur wünschen, dass sie abfliegen, sich überschlagen und auf die Feuerwehr warten müssen. 'Aber mit ner roten Nummer geht das ja, wa?

Matthias

Anzeige

Re: Nässe
- Zum BMWvideo: So'n 'tolles' vid hatten hatten wir erst bei motor-talk dem grösten deutschsprachigen Auto Forum http://www.motor-talk.de/t428033/f146/s/thread.html Kannst dir ja mal die Meinugen zu solchen Aktionen durchlesen. Wenn man sowas aufm Stillgelegten Flugplatz macht ist das lustig, cool und da kann man auch schöne Sachen aufnehmen. Aber wenn ich richtig geschaut hab kommt da ein 'normales' Auot während den Aufnahmen. Sollte das ein normaler Kreisverkehr sein, kann ich nur sagen Sche!$e ! Sowat macht man nich. So'n leuten kann man nur wünschen, dass sie abfliegen, sich überschlagen und auf die Feuerwehr warten müssen. 'Aber mit ner roten Nummer geht das ja, wa?

Matthias[/QUOTE]

und was willst du mir jetzt vorwerfen? das ich nicht geblinkt habe beim rausfahren aus dem kreisel? ich bin nicht mal schneller als erlaubt unterwegs.
genauso könntest du mich anmachen wenn ich einen wheelie mit dem Mtb auf einem radweg mache weil man halt auf einem rad normalerweise nicht fährt und nicht mehr richtig bremsen kann.
euer motortalk forum ist ja voller tuning-prolethen. da würd ich mir auch oft wünschen dass man die alle auf ein flugplatzgelände einsperrt.

Angelo Berlin schrieb:
Du solltest die gleiche Technik mal mit weniger Anlauf und mit hochkurbeln probieren.

D.h.: Du fährst langsam mit dem falschen Pedal vorn aufs Hindernis zu und machst ne halbe Kurbelumdrehung, um das Vr draufzubekommen, direkt danach ziehst du das HR hinterher.

hallo nochmal,

ich hab mir jetzt im archiv diverse beträge über antippen durchgelesen und weiss jetzt endlich was es heisst.
dabei hast du des öffteren geschrieben dass antippen ab 70cm gut funktioniert. 5 euro sind ungefähr 75cm oder so?
ich kann 6 paletten mit meinem rahmen definitiv nicht so springen dass ich erst das vorderrad draufsetze und dann erst das hinterrad vom boden erst nachzieh. da müsst ich irgendwie nach hinten schräg hüpfen? das vorderrad auf grosse höhen bringen ist auch nicht mein problem. mit meiner murks technik brauch ich den speed nicht dazu das vorderrad draufzukriegen sondern um oben genügend bremsleistung für einen endo zu haben damit das hinterrad nach oben schnellt ohne das mein ritzel aneckt.
trittst du vor dem antippen an? d.H. machst du deine schlechter fuss vorne, halbe umdrehung und rauf methode beim antippen? nicht oder?

ich werd mal nächstes mal das tippen versuchen. ich kann mir das gut vorstellen dass es der gleiche effekt ist wie wenn man eine wurzel für einen bunny hop nutzt.

special "gefahr" goodie für mr Trial

schon wieder ich:

meine frage hat sich erübrigt. hab in einem alten thread folgendes zitat von dir gefunden: "P.S. Es geht hier nicht um irgendwelce Stufen, sondern um richtige Mauern und Kanten, und ich komm mit meiner oben beschriebenen Technik 85 cm hoch."

d.h. ich muss die sechste palette noch schaffen und hab erst dann das recht auf antippen. :rolleyes:
mal sehn..

Ha, wo lebst du denn?
Beschimpfst irgendwelche Leute als tuning-prolethen (Zu denen ich nicht gehöre, sondern die ich immer nur auslache!) und driftest mit deinem BMW durch nen Kreisverkehr und stellst das dann auch noch als videos ins Internet und nennst es auch noch 'Kreisbahntest'. Ich würd mal sagen selber Prolet. :lol: :lol: :lol:
Und wheelen aufm Gehweg hat damit jarnischt zu tun. -> Warum kann man beim wheelen nicht mehr richtig bremsen? Nagut mit deinem bike vielleicht - dann geh mal zu dem Kreisverkehr und zieh dir Stück Teer und hau es auf deine Felge, dann wirst du mal feststellen wie schnell man auf nur einem Rad zum stehen kommt ! ! !
Meinste das ist so toll einen Hecktriebler zum Übersteuern zu bringen und auf ner Kreisbahn zu halten???? Tzzzz. Boaaaah wie cool.

Schnall ich nicht! Lern mal trialen und lass deine coolness nicht auf der Straße aus.

Matthias

PS.: Du kannst alte Beiträge auch editieren und musst nicht jedes Mal einen neuen auf machen :daumen:

MrTrial schrieb:
Meinste das ist so toll einen Hecktriebler zum Übersteuern zu bringen und auf ner Kreisbahn zu halten???? Tzzzz. Boaaaah wie cool.
Schnall ich nicht! Lern mal trialen und lass deine coolness nicht auf der Straße aus.
Matthias
PS.: Du kannst alte Beiträge auch editieren und musst nicht jedes Mal einen neuen auf machen :daumen:

hallo matthias,

du bist bis jetzt der einzige der sich über das video beschwert hat. ich respektiere deine meinung aber stell mich nicht als raser oder angeber hin. ich wollte mit dem video nicht die fahrerei darstellen sondern kuriose camerapositionen. genauso was ähnliches hab ich im opel vid ja auch gemacht.
wir sind hier bei uns am land eine gruppe von leuten die alle alte autos haben, schrauben und fahren. wir treffen uns entweder wenns regnet oder am sonntag früh um etwa 6 uhr und sperren quasi diesen verlassenen industriekreisverkehr ab. jeder hat ein walkie talkie im auto und wenn einer der wenigen sonntagsfahrer um die zeit vorbeikommt, dann fahrma einfach raus aus den verkehr und warten wieder bis er frei wird.
meine kennzeichen sind DGF 0788, DGF EG86, DGF AE 525. Zeig mich an wenn du einen verkehrsregelverstoss findest.
den wheelie - drift vergleich hast du einfach nicht kapiert. wenn ich bei dem video auf die bremse treten würde, würde ich genausoschnell stehn wie wenn keins der räder durchdrehn würde was anderes wärs wenn ich nebenbei mit dem handy telefonieren würde oder am radio rumspielen täte.

und sperren quasi diesen verlassenen industriekreisverkehr ab. jeder hat ein walkie talkie im auto und wenn einer der wenigen sonntagsfahrer um die zeit vorbeikommt, dann fahrma einfach raus aus den verkehr und warten wieder bis er frei wird

Das wollte ich ja nur hören! Gegen die Kamerapositionen sag ich ja nichts - im Gegenteil. Es geht mir nur um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, weil ich mir vorgestellt habe, dass du zum Beispiel auch um normale Kurven driftest, aber wenn das so semi-professionell abläuft kann man ja fast nicht meckern. Anzeigen? Hatte ich das irgend wo erwähnt?

Naja, und um nochmal zum Begriff des Proleten zurück zu kommen...du als Fließenleger bist ja wohl ein klassischer Prolet. Kannst ja mal drüber nachdenken.

Naja, von mir aus drifte weiter, ich finds trotzdem nicht gut und einfach nur sinnlos.

Peace :cool:Ach ja und das Carookie.com Fourm ist ja auch nciht so dolle. Für alle anderen mal ein kleiner Auszug von 525Rainer...
ich habe den reifen nicht mal 4 monate gehabt. das war der kurzlebigste reifen den ich je hatte. er ist einfach zu weich und deswegen bei regen wirklich ein top reifen
NA WOHER DAS WOHL KOMMT? :lol:

Und was ist hiermit?...
Ich bin am 29.12.02 geblitzt worden mit 53km/h zu schnell ausserhalb geschlossener ortschaften
Über 155, auf der Landstraße?

Respekt

ja peace.
noch ne erklärung: das vid heisst E28schluss weil es das letze vid ist welches ich mit autos gedreht haben werde. ich hab beschlossen fahrrad zu fahren weil sich darüber keine leute aufregen und ich es zu humaneren zeiten betreiben kann.
ansonsten bin ich wegen dem fahren anderer meinung wie du. mein wagen hat kein esp, kein abs aber dafür einen 3,4l turbo motor vom alten schlag. ab 3500U/min setzt der schub so brachial ein dass einem bei nasser strasse bei über 100 sachen die räder durchdrehn. der wagen galt damals in den ams tests bei regen als bedingt fahrbar und tückisch. ES DIENT der verkehrssicherheit dass ich den grenzberreich bei langsamer geschwindigkeit austeste. mach mal beim nächsten regen auch einen kreisbahntest. du wirst dich intuitiv daran erinnern wenn du im winter mal auf ein überraschend glattes stück kurve triffst.

dein edit:
ja, da wurde ich mit meinem fliesenlegerkombi geblitzt. hab ich ein glück das der nur 170 läuft.
ich kann dir eine liste von foren schicken in denen du mich bis ins jahr 1999 zurücklesen kannst. da kannst du quasi meine auto-lebensgeschichte nachlesen. schau aber auf das datum weil ich werde von jahr zu jahr klüger.

"mach mal beim nächsten regen auch einen kreisbahntest. du wirst dich intuitiv daran erinnern wenn du im winter mal auf ein überraschend glattes stück kurve triffst"

Nö, da werde ich mich wohl eher an mein ADAC Fahrsicherheitstraining errinern ;)

Ok, wollen wir (ich) mal auf hören zu streiten, immerhin sind wir ja beide zum Trialen hier!
Aber biken - weil sich da keine Leute drüber aufregen - da muss ich leider widersprechen: Einmal waren wir direkt vorm Axel Springer Verlag Hochhaus und da kamen zwei Männer, haben uns zu geschaut und nach 3MIN! kommen die nochmal auf uns zu und sagen 'SISCHERHAITSDIENST DIESES HAUSES...' Da sind wir wech gefahren und auf die andere Seite vom Hochhaus. Haha, nach ner viertelstunde kamen die dann nochmal, da waren wir dann aber schon weg... :lol: und auch sonst wird man ja gerne mal in Diskussionen über den Sinn von Bänken etc verwickelt.

Matthias

Hi Rainer,

also zu deinen oberen Fragen.

Ja ich kurbele auch beim antippen das VR hoch. Ich denke, dass du mit deinem Rad höchstens auf 75cm fahren kannst, denn mehr ist mit Geometrie und dem roßen Kettenblatt einfach nicht drin. Ich hab in dem "Tippen" Thread beschrieben wie man auch das tippen auf kleineren Hindernissen üben kann, vielleicht hilft dir das weiter.

cu Angelo

Ja aber die hochrolltechnik kannst beim richtigen trialen nur selten gebrauche. Wie oft hat man denn ne so große, ebene Fläche auf die das ganze bike passt.

Backwheel hop lernen
Pedalkick lernen
dann tretbunny/rollbunny lernen
dann tippen lernen

so würd ich sagen ist der beste Weg.

ZOO!-Trialer schrieb:
das wird mir hier jetzt langsam zu blöd, ausserdem schreibt mal nicht ständig son roman, ich bin immer viel zu faul, das alles zu lesen. :D

Jan

ich wollte eh den vorschlag machen dass wir uns nun wieder rückwarts unterhalten indem ich und mr trial den ganzen off topic schmarrn editieren und den platz sinnvoll nutzen. ich fang bei gelegenheit mal an. statt den beiträgen einfach ein foto rein.

@ angelo und cyro cube..
ihr könnt es ja hier mitverfolgen was ich schneller lerne. ich werde wie immer die fehlversuche nicht rausschneiden. oberste priorität hat erst mal das neue fahrrad. ich bin nich ohne grund schon zuhause.

Cryo-Cube schrieb:
Ja aber die hochrolltechnik kannst beim richtigen trialen nur selten gebrauche. Wie oft hat man denn ne so große, ebene Fläche auf die das ganze bike passt.

Backwheel hop lernen
Pedalkick lernen
dann tippen lernen

Das seh ich ähnlich! Nur würd ruollbunny zuerst(find ich das einfachste) und dann tretbunny und tippen auf eine Stufe gleich stellen, da sich diese beiden Techniken für mich fast gleich anfühlen.Ist's ja eigentlich auch,oder? manchmal verfehl ich beim Tippenüben auch die kannte und mach dann automatisch einen rollbunny. ich Hab zwar gerade erst mit tippen begonnen, aber schon beim üben werden dir die Vorteile dieser Technik klar. ZB braucht man so weniger tempo und irgendwie auch weniger kraft um das gleiche Hindernis raufzukommen wie mit deiner Technik oder Bunnyhop. Und das ganze ist einiges Kontrollierter was eben notwendig ist, wenn man nur kleine Flächen hat. Beim bunnyhop ist es wegen des tempos auch etwas schwieriger gleich hinter der Kante zu stoppen. Ausserdem kann man mit tippen auch direkt auf Hinterrad und gut auf zweistufige Hindernisse rauf kommen. (zweistufig= zb Kiste mit noch ner kleineren Kiste obendrauf) Aber eben, bin selbst noch Anfänger und darum alle Angaben ohne Gewähr :D

Tretbunny find ich irgendwie fast schwerer als tippen, geht euch das auch so? (man beachte dass ich bisher beides nur auf 50-60cm rauf gemacht habe, vielleicht ist's bei grösseren Hindernîssen anders)

Cryo-Cube schrieb:

Backwheel hop lernen
Pedalkick lernen
dann tippen lernen

Ich will ja nicht rumdiskutieren, aber die Hochrolltechnik kannste immer gebrauchen, vorallem im Gelände. Geht auf runde Steine genauso gut wie auf Ebenen und mitm Mtb ist es auch egal wenns mal uneben ist. Muss auch nicht das ganze Rad draufpassen; schmalere Sachen kannste zwischen den Rädern verkeilen, solange es keine Rail ist o. ä.. Die Reihenfolge da oben fetzt auch nicht. Am besten alles parallel lernen.

mein Tipp, um trial zu lernen:
nicht denken-machen. nicht 100000milion vids angucken und 10000000tips durchlesen, sondern mitm radl rausgehen und einfach probieren.....;)

TrialsMax schrieb:
mein Tipp, um trial zu lernen:
nicht denken-machen. nicht 100000milion vids angucken und 10000000tips durchlesen, sondern mitm radl rausgehen und einfach probieren.....;)

wenn man das so macht, dann fährt man wie ich. ich hatte bis vor diesem forum keine ahnung was tippen, tretbunny, pedalkick usw ist. nein, wenn man überhaupt keine infos bekommt dann fährt man nicht mal so wie ich. ich hab als anhanltspunkt wenigstens hans reys buch das ich vor zehn jahren gelesen hab.

ich bin fest davon überzeugt dass ich sonst niemals den wheelie oder backwheelhops gelernt hätte. ich fand das buch total klasse und jetzt gerade liesst es meine freundin.

auch das manifesto video finde ich sehr lehrreich. es gibt mir ein ziel vor. ich will irgendwann so gut werden wie seine frau :-)

ride schrieb:
Das seh ich ähnlich! Nur würd ruollbunny zuerst(find ich das einfachste) und dann tretbunny und tippen auf eine Stufe gleich stellen, da sich diese beiden Techniken für mich fast gleich anfühlen.Ist's ja eigentlich auch,oder? manchmal verfehl ich beim Tippenüben auch die kannte und mach dann automatisch einen rollbunny. ich Hab zwar gerade erst mit tippen begonnen, aber schon beim üben werden dir die Vorteile dieser Technik klar. ZB braucht man so weniger tempo und irgendwie auch weniger kraft um das gleiche Hindernis raufzukommen wie mit deiner Technik oder Bunnyhop. Und das ganze ist einiges Kontrollierter was eben notwendig ist, wenn man nur kleine Flächen hat. Beim bunnyhop ist es wegen des tempos auch etwas schwieriger gleich hinter der Kante zu stoppen. Ausserdem kann man mit tippen auch direkt auf Hinterrad und gut auf zweistufige Hindernisse rauf kommen. (zweistufig= zb Kiste mit noch ner kleineren Kiste obendrauf) Aber eben, bin selbst noch Anfänger und darum alle Angaben ohne Gewähr :D

Tretbunny find ich irgendwie fast schwerer als tippen, geht euch das auch so? (man beachte dass ich bisher beides nur auf 50-60cm rauf gemacht habe, vielleicht ist's bei grösseren Hindernîssen anders)

Zum Thema Tretbunny oder Rollerbunny....
Ich kann mit meinem langen Rad keinen Rollerbunny
und der Max glaub auch net wirklich...
Hingegen funzt die Technik mit nem kurzen Koxx 20" denke ich mal Top.
Kommt also meiner Meinung nach sehr aufs Rad an

Und wegen dem Tippen...
als ichs gelernt hab bin ich die ersten male fast immer aufm Rockring gelandet,
aber trotzdem hatte ich auch das Gefühl das man für nen Tipper viel weniger Kraft braucht als für nen Treter also da is wohl schon was drann.

war grad draussen eine runde drehn. dabei hab ich angelos antrettechnik probiert. schlechter fuss vorne, antreten und dann mit nem guten-fuss-pedalkick einen bunnyhop vollziehn. bis jetzt komm ich eher niedriger als wenn ich den lenker normal hochzieh. wo ist der sinn des antretens? verschafft ihr euch mit dem antreten die power vom hinterrad für den sprung oder dient das antreten nur damit ihr den lenker hoch bekommt? morgen probier ich das mal auf die paletten.

dann hab ich backwheelhop pedal nach vorne sprung versucht. sobald ichs über ein kleines gap schaffe, nehm ichs mal auf damit ihr seht wie mühsam und schwerfällig das bei mir aussieht. am berg ist es einfacher.. ich hab mal meine kettenstreben gemessen: 42cm. ich bin gespannt wie sich die trialgeo vom neuen rad auswirkt.

Ich glaube du hast die Technik falschverstanden. Du solltest eigentlich nur mit dem falschen Fuss ne halbe Kurbelumdrehung machen um das VR aufs Hindernis zu bekommen, dann einfach das Heck in der inzwischen richtigen Fussposition wie gewohnt nachziehen.
Der Vorteil ist, dass du viel weniger Anlauf benötigst, probiers mal mit 1-2 Radlängen. Dass man mit einer neuen Technik erst mal nierdrigere Hindernisse schafft, liegt übrigens in der Natur der Sache, sonst bräuchte man die ja nicht üben. :D

ah.. also der antritt hat nichts mit dem heck zu tun. musst mal das opel vid nochmal ansehn wie "schnell" ich unterwegs bin. ich nehm nur soviel anlauf damit ich bequem zeit hab die fusstellung auf den pinpedalen einzunehmen und die vorderradbremse anzulegen /bzw mich auf den evtl. einschlag vorzubereiten. ich werds mal mit wenig anlauf versuchen und deine technik versuch ich mal mit 2 europaletten..hehe.
ein eher langweiliges vid. bergab klappt das besser und ich sollte es mal im stehen probieren aber es ist gut um ein gefühl für die rearbrake zu bekommen
ziel speichern unter
edit: ups, falscher link war das...

Zurück