Nagelneue Magura mt2 am bremssattel undicht

Hallo

Kurz zu mir, ich moechte wieder mit dem MTB fahren beginnen da ich mir vor 2 Monaten mein vorderes Kreuzband gerissen habe.

Nun ja jetzt habe ich ein Cube AMS 130 Race gekauft, heute wurde es geliefert.

Ich habe es heute genau inspiziert und alles eingestellt. Leider ist mir aufgefallen das die vordere Bremszange undicht ist. Direkt an der Naht wo beide haelften zusammengeschraubt sind.

Bremspumpe nicht betätigt:
apypusar.jpg

Bremspumpe betätigt:
4y6ete8y.jpg

Ich habe jetzt per e Mail Kontakt mit dem Händler aufgenommen.

Gibt es zwischen den beiden Flächen eine Dichtung?

Welches bremssystem könnt ihr mir empfehlen zum Austausch des magura Systems?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Der Händler soll das zu Magura einschicken, ist ein bekannter Fehler. Zwischen den Hälften dürfte ein kleiner O-Ring sein und die haben vermutlich im Werk bei der Montage geschlampt.

Kann ich darauf bestehen, das sie mir sofort eine neue zuschicken und mein altteil, dann zu magura senden?

Das bike ist nagelneu und noch keinen m Gefahren :/

Gesendet von meinem Toaster

Ok danke dir.

Wenn ich die mt2 Bremse gegen eine andere austauschen will, muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Weil ein Freund von mir dasselbe Rad hat und er ist mit der bremsleistung nicht zufrieden ist.

Er hat aber gute 20kg weniger als ich, deswegen bin ich am überlegen ob ich das komplette System gleich auf ein shimano System wechseln soll.

Ne MT muss man gescheit einbremsen, dann bremsen sie so gut wie alle 2 Kolben Shimanos, Avids etc. Wenn man das halt nicht macht hat man ne Bremse die in Zickigkeit mit jedem Avid Montagsmodell konkurrieren kann.

Bei den Mt's ist das leider etwas aufwendiger und deswegen kriegt der gemeine MTBler das nicht gebacken

Hallo, ich hatte jetzt mit dem Händler kontakt.

Er hat derzeit keine mt2 im geschaeft deswegen schickt er mir eine komplette mt4 bremse, das mich natürlich sehr freut.

Ich schicke ihm dafür eine die defekte mt2 zurück.

Zurück