**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

Aber wenn ich mich nicht irre, sind deine hier vorgestellten doch auch Kombi-Pedale:confused:
Verstehen wir eigentlich das Gleiche unter Kombipedalen?
Für mich haben Kombipedale auf der einen Seite "Klickies", auf der anderen Plattform, wie z. B. die M-324 von Shimano.
Die XROC haben meiner Meinung nach die Möglichkeit auf beiden Seiten einzuklicken.
Ich werde noch ne Weile gucken, der Rahmen ist ja auch noch nicht da.

off-topic:

hi Jungs,

vllt. ist das eine Option für unentschlossenen:

[ame="http://www.amazon.de/Wellgo-Magnesium-Downhill-Plattform-schwarz/dp/B00195LG2G"]Wellgo D10 Magnesium Downhill MTB Click SPD Plattform Pedale schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Plus: diese Schuhe http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=49317

Bietet beide Varianten - Klicks und Flat :)

Viel Spaß beim biken ;)

Ich fahre seit ewigkeiten mit Shimano 646s (sehen ähnlich aus wie die Times im Profil)
Ich kann Kharmas Punkte zum ein- und ausgeklickt bestätigen. Ich denke das problem ist der Cleat selber: er ist genau wo du dein Gewicht drauflegen willst, also ausgeklickt stehst du Stahl auf Stahl. Nicht so Optimal...
Bein Enduro Rennen war das teilweise schwierig, weil ich immer ein und rausklicken musst, aber i.d.R. hat man eingeklickt ein Ding weniger zum kümmern, und es ist mir in Unfälle nie passiert, dass ich eingeklemmt blieb, oder so was.

Oh, und im IBC Bikemarkt gibt es jede Menge Platforms zu kaufen. Nimmt man welche mit Industrielager, sollte diese schnell und billig auszutauschen sein und das Ganze sollte relativ risikoarm sein :D.
Könnte reichen, es sei denn man absurde ästhetische Vorstellungen hat husten-Kharma-husten...
Ich habe neulich Specialized Mag-light (oder so was) für 25 geholt :cool:.

Ich denke das, wenn man nicht auf das letzte Gramm Gewicht schielt, die Shimano Saint eine echte alternative sein sollten. Ich habe diese zwar nicht selber, aber bis jetzt habe ich noch nichts schlechtes über Shimano Pedale gehört.
Und liegen mit rund 50€ auch noch im Rahmen.

...Könnte reichen, es sei denn man absurde ästhetische Vorstellungen hat husten-Kharma-husten...
Versteh ich jetzt nicht:cool:

Dafür, dass ich das (angeblich) leichteste Pedal auf dem Markt habe, kann man doch auch mal den einen oder anderen Euro hinlegen.
Mit dem gesparten Gewicht kann ich wieder eine ganze Tafel Schokolade mehr essen:D

@Rainer53

Hast ja schon bestellt, aber zu deiner Frage nochmal:
Kombipedale gibt es ja in zwei Formen (soweit ich das weiß):
Beidseitig als Klickpedal nutzbar, aber mit breiter Aufstandsfläche.
Oder eine Seite als Klickpedal und und eine Seite als Flatpedal.
Zugegeben meinet ich die erste Variante.

Am Schmetterlingsplatz wolltet ihr euch treffen, oder?

Ich denke ich werde mal vorbeischauen,.... wenn es mir zu schnell wird lasse ich mich einfach zurückfallen. Bin immer noch Wiedereinsteiger, und hab aus dieser Woche schon ein paar Kilometer in den Beinen.

Verbali, da brauchst du keine Angst haben. Ich werde dir helfen, den ungestühmen Vali im Zaum zu halten, sonst fährt er nämlich alleine durch den Wald :D Wird sicher gemütlich, schneller gehts nur bergab, und die Strecken sind ja bekanntlich nicht allzu lang ;)
@Nulli gut, dass du nicht trotzdem mitkommst und den Schlodder verteilst :D
wünsche dir gute Besserung!

Der Niederschlag wird im Norden vorbeigehen, denke das Berlin trocken bleibt.

Ich bin was die Zeit angeht aber flexibel, mir ist auch 17:30 recht.

Zurück