Negative Erfahrungen mit Essential Bikes

also ich hatte bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit essnetial bikes...

hab schon öfters beim essential gekauft und war immer zufrieden...
 
hi

also ich hatte auch mal probs die aber dann aus der welt geschafft wurden und es stellte sich heraus das die verdammt nett und kulant sind. zwar wie von manchen beschrieben recht zerstreut und durchn wind aber solange im endeffekt alles gut geht.
 
tach,
ich finds ja lobenswert und nett von euch, dass ihr die jungs in schutz nehmt, aber sie haben sich nunmal dafür entschiedenen einen mailorder zu betreiben. da gibt es ein paar regeln und ein professionelles verhalten, dass eingehalten werden sollte. ich warte nun schon seit 2 wochen auf eine reaktion von ihnen und seit 4 wochen auf meine teile. hab sie über diverse wege penetriert und es kommt nichts. die letzte reaktion war die schon beschriebene ausrede das paket sei versand worden, man würde bei dhl nachhaken und sich melden. ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich bestell mir in erster linie teile um dann auch mit meinem rad zu fahren. schaut euch das wetter an und ratet mal wie meine laune ist...
eine simple reaktion, dass es bei ihnen grad drüber und drunter geht oder sie generell überfordert sind, wäre das mindeste. dafür hätte ich verständnis und würde mir die teile woanders holen. so bin ich aber der gearscht. das ist ganz einfach unprofessionell und hat rein gar nichts mit sympathie zu tun. die sollen einfach ihren job machen... ich kann so auch nicht mit meinen kunden umgehen, auch wenn man nett mit mir ein bierchen trinken könnte...
 
hmmmm,kann dich wenn es so ist,voll verstehen.
ralle das auch nicht,wieso ich immer echt voll zufrieden,
und andere wie du wieder so entäuscht.....
habe aber gerade mit einem shop in hannover probleme....
und nach wochen des nachhakens krieg ich die antwort,
schnitz dir doch eine selber (ging um ne achsschraube)
also im ernst,einige in der branche sind echt zum kotzen.....
 
ich hatte auch probleme mit essentialbikes
ich bestell mirn sattel der sofort lieferbar ist....bekomm gesagt das er losgeschickt wurden sei und dann ging das lange zeit mit ausreden warum der nicht bei mir ankommt... ich musste von 28.03.09-7.05.09 auf den scheiß sattel warten...
dafür habe ich zwar dann 2 sättel für den den preis von einem bekommen aber es hat trozdem viel zu lange gedauert....
da finde ich bikemailorder trozdem 100000000mal besser....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte nie Probleme mit den, hab mir fast nen komplettes bike von den zusammen stellen lassen! Kenne die zwei auch persönlich und das sind zwei super nette kerle!

Ware war immer pünktlich und ohne makel!
 
Geht mir genauso!
Ich selber hab dort mal bestellt, ein kumpel einen Rahmen dort gekauft und beides mal ist alles einwandfrei gelaufen!
 
hab auch nie probleme mit denen gehabt

habe bis jetzt jedes einzelne teil, außer den rahmen bei essential bikes gekauft
und es war immer nach wenigen tagen bei mir

negatives hab ich von denen wirklich noch nichts mitbekommen.
 
Also ich hatte nicht wirklich schlechte aber auch keine Guten Erfahrungen! Die Anworten halt nur machmal... und schicken die falschen Teile, aber wenn die besser sind und für den gleichen Preiß dann passt doch alles!^^
 
noch ein kurzes update von meiner seite.
inzwischen hat sich über die mails herausgestellt, dass meine teile nie verschickt wurden, die dhl-story also eine knallharte lüge war. ich warte immer noch auf mein geld, ganz zu schweigen von einer reaktion. jetzt werde ich rechtliche wege gehen und auch über die medien klar kommunizieren, was bei esseintial-bikes so geht...
falls ihr einen draht zu jossi habt, dann würd ich mich freuen wenn ihr die sache mal ansprecht. meine bestellnummer is die 98 und es ging um einen halo laufrad hinten.
ich finds extrem schade, dass ich meine freizeit für sowas ärgeliches vergeuden muss...
 
man schade,kann ich echt kaum glauben.....
kenne jossi aus x geschäften als einen super partner,
drück die fest die daumen das sich das klärt
 
hatte auch probs mit essential.
wollte paar teile bestellen . im shop stand sofort lieferbar. und dann bestell ich bekomm email. ja is ned lieferbar die firma hat urlaub und wir können ned bestellen. und dann war das andere teil wieder nicht in der farbe lieferbar und war keine alternative die mir zusagte und dann hab ich stonieren lassen und hab wo anders bestellt .
 
ebenfalls schlechte erfahrungen.
ich bins gewohnt meien teile SPÄTESTENS innerhalb ner woche zu bekommen.

mittwoch bestellt. sofort nen anruf bekommen. war noch was wegen naben zu kären.
alles klar wir schicken es morgen früh direkt raus. denk mir: cool, was ein service!.

scheise wars. bis heute keine informationen was mit meinem paket abgeht.
wenigstens das handy könnte man doch für anrufe anlassen ?
(das geld hab ich sofort überwiesen)

tja. klar das der laden jung ist. trotzdem ist es doch nicth schwer seine kunden auf dem laufenden zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir ein custom-bike bestellt
alles cool habens einmal aufgebaut foto gemacht und sagten dass sie es verschicken
dann isses nach 3 tagen nicht gekommen
dann hab ich höflich nach der sendungsnummer gefragt
keine antwort...
dann frag ich: öhm ist das paket verschickt?
die sagen ja ist verschickt
dann frag ich wieder nach sendungsnummer
keine antwort...
naja dann hab ich gewartet
dann isses gekommen
alles klar
aufgebaut
hmm. aheadkappe fehlt
e-mail geschrieben
und jossi sagte das alles drin ist
alles nochmal durchsucht und kleingehackt
nichts...
hab ichs ihm gesagt
er so: ja wir reden nochmal drüber bin ab 1 im büro und ruf dich dann an
ich so alles klar bis dann
2uhr: keiner meldet sich
dann ruf ich dort mal an
mailbox das keiner im büro ist
und bis jetzt antwortet er auf keine mails

-.-
 
habe bei denen mir ein neues bike zusammengestellt
es wurde in 2 packeten geschiekt
das 1 paket ist vor ca. 7 tagen gekommen und das 2 (ist gleicheitig weggeschiekt worden) ist noch immer nicht da!
es fehlen mir noch teile im wert von 400€
das problem ist die volli----- schreiben nicht mehr zurück bzw heben nicht ab
ich befürchte, dass das packet bei der post verloren gegange ist
und ich deswegn de trackingnummer brauche.

was soll ich jetzt machen ?

bitte um antworten (ps danke schon mal ; ))
 
so leicht ist die hausnummer bei essential leider nicht.
die zuverlässigkeit ist sehr relativ. wenn was läuft, dann definitiv top, alles was nicht läuft ist dann leider auch richtig verkackt.

lars, wann hast du mal zeit das ich mit ein paar jever vorbei komme und wir auf der dachterasse ein zwei gemütliche bierchen trinken und ein schmöken?
 
ist jetzt nonstop eine Bandansage dass das Büro nicht besetzt sei, ich habe auch auf den AB Gesprochen mit der Bitte mit einen Rücksendeschein zu schicken oder mich zurückzurufen - ohne Erfolg!

so ist es/war es auch

haben mir ne gabel geschickt mit zu kurzem schaft!
das 2te problem war das die gabel dann nich in mein pig dh pro steuersatz ging!
antwoert vom shop

kauf dir den stueresatz bei uns dan passt es!

kein umtausch angebot oder co

also bei bike-mailorder und co hatte ich nie solche problem!

auserdem dauert es ca 4 wochen bis die gabel kamm!
 
de schaft war zu dick

war ein normaler 1 1/8 schaft!
aber der war zu dick
kp why!
hab den steuersatz neu gekauft
dann zuerst meine dj 1 gefahren aber hab mir dann die gabel gekauft und musste dann nach langem hin un her mit denen den schaft nachschleifen!

naja
 
hm, denk nicht das ich dich für blöd halte, aber du meinst nicht etwa die verdickung unten an der brücke, wo der gabelkonus drauf kommt?!?
oder hast du evtl ne "tapered" gabel? oben 1 1/8 unten 1.5

hauptsache die bude rockt jetzt und alles ist ok
 
Zurück
Oben Unten