Negative Erfahrungen mit Essential Bikes

Ich vermute einfach mal, der Gabelschaft wurde mitm Rohrschneider gekürzt.

Dieser nimmt aber kein Material weg, sondern drückt sich eig nur durch den Schaft. Nach dem Kürzen hat man dann an den "Schnittstellen" eine Verdickung, die oft noch etwas befeilt werden muss... ganz normal!
 
Ich habe mit denen noch nie Probleme gehabt.
Immer zuverlässig und wenn ich mal ne frage oder ein problem hatte war gab es immer eine Lösung dafür.
 
also ich habe da vor kurzem nen custom laufradsatz bestellt..sollte spätestens bis ende vorletzter woche fertig sein und damit dann letzte woche kommen. also erst haben die immer sofort zurück geschrieben und so.....meistens lagen nur minuten zwischen den emails. jetzt ist das paket immer noch nicht da und auf einmal keinerlei Reaktion mehr....Telefon geht keiner ran, Email wird net beantwortet...

wie gut das ich mit paypal bezahlt hab...da is das geld ganz schnell wieder auf meinem konto wenn die sich nich bald melden. aber ich bin positiver dinge das das noch funktioniert...mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich verbessern. Mein Zuständiger war krank, hat sich jetzt alles geklärt, und bis jetzt alles gut gelaufen. Hab nur noch nich die Laufräder gesehen.

Aber sehr freundlich da, wirklich
 
Jaja, da kommt gleich wieder das kritisieren.


Habe heute meine Felgen bekommen, wirklich saubere Arbeit. Hat mich auf Kratzer hingewiesen und zwar schlimmer als die Kratzer wirklich sind. Andere Läden hätten mir versucht die Dinger so unterzujubeln. Jetzt schicken die mir noch nen Lackstift hinterher, haben mir 65€ Rabatt auf zwei neue Gabeln gegeben und sich extra drumm gekümmert das ich die Boxxer günstiger bekomme. Gesamtersparnis von über 200€, freundlich, schreiben innerhalb von ein paar Minuten zurück.

Also Fazit: absolut freundlich und zuvorkommend, kulant, und wenns läuft, dann läufts. Hab nur das Gefühl, das die teilweise halt ziemlich überlaufen sind und der eine sich dann nicht um die Kunden des Anderen kümmern kann. So war es zumindest bei mir.

Ich habe schon in fast allen deutschen Online-Shops ,wo es Freeride und Downhill Parts gibt, bestellt und das ist garantiert nicht der Schlechteste. Und für (ich denke) so einen kleinen Laden, nicht schlecht. Also nenn mich nich leichtgläubig, ich schreie halt erst "*******!", wenn ich Argumente dafür hab, indem ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Und nicht, weil ich gerne nen mehr oder weniger klugen Kommentar machen will.


Also warte ich auch jetzt erst ab, bis meine zweite Bestellung da is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,


meine zweite Bestellung ist angekommen. Schnell, ohne Probleme und wie gesagt. Ersparniss über 200€...Also ich bleib dabei, nen kleiner aber echt netter Laden, bei dem man bestellen kann und ab und zu mal nachhaken muss. Aber trotzdem Daumen hoch;)
 
hm, denk nicht das ich dich für blöd halte, aber du meinst nicht etwa die verdickung unten an der brücke, wo der gabelkonus drauf kommt?!?
oder hast du evtl ne "tapered" gabel? oben 1 1/8 unten 1.5

hauptsache die bude rockt jetzt und alles ist ok



nein!
ich kenn den unterschied von 1 1/8 und 1.5!
des war ein 1 1/8 und nein es war auch nicht der verdickung für den ring am steuersatz (kp wie der heist)
war der schaft darüber!
 
Ich vermute einfach mal, der Gabelschaft wurde mitm Rohrschneider gekürzt.

Dieser nimmt aber kein Material weg, sondern drückt sich eig nur durch den Schaft. Nach dem Kürzen hat man dann an den "Schnittstellen" eine Verdickung, die oft noch etwas befeilt werden muss... ganz normal!

ne ne des war es auch ned der ging ca zur hälfte rein!
dann waurde er dicker acher es war kein 1 1/8 zu 1.5

bin dann auch zu meinem kumpel der is bikemechaniker der konnte sich des auch ned erklären!

aber egal jetzt passt es kann aber nemme mit dem bike fahren HEUL
mein knie macht street nichmehr mit
 
Super Erfahrungen gemacht bisher.
Nette Kontakte, immer reibungsloser Ablauf, keine Mängel.
Habe schon öfters gekauft und bisher war alles optimal..kann man ruhig mal vorbei schauen, wenn man was fürs Bike braucht;)
 
Hey, muß leider diesen Alt-Thread hochholen.
Wie schauen eure heutigen Erfahrungen mit Essential Bikes? Die anfangs geschilderten, negativen in diesem Strang sind ja schon zwei Jahre alt!
Mein Problem ist folgendes: am 07.03. einen Lenker bestellt und auch am gleichen Tag bezahlt. Status lt. ihrer Page in Bearbeitung. Hab am 14.03. mal eine mail geschickt, wie es schaut. Da der Lenker als sofort lieferbar gelistet war und sich nichts tut. Keine Antwort! Heute, 18.03. erneut mal per email angefragt, ob es Lieferschwierigkeiten gibt und man mir doch bitte wenigstens mal eine kurze Info gibt. Ich bin ja echt mal gespannt! Ich hab nichts gegen Lieferprobleme oder andere auftretende Schwierigkeiten, alles verständlich. Doch will ich verdammt noch mal, wenn ich in einem Shop mit Sofort lieferbar gelisteten Artikeln bestelle eine Info per mail! Ist das etwa zuviel verlangt? :confused:

Gruß eine leicht angesäuerte crushkill
 
jop, ist mist wenn die kommunikation nicht funzt.
ich drück dir beide daumen das alles rund läuft und du bald den lenker bekommst.

das mit dem bestellen ist immer so ne sache und deshalb bin ich dazu übergegangen entweder hier mal im bikemarkt zu stöbern oder den lokalen teile dealer meines vertrauens heim zu suchen...
 
hm.


ich hatte das auch mal ne Zeit lang. Aber hinterher hat echt alles super gekplappt....immer wieder versuchen, die werden sich melden da bin ich mir sicher. Ist halt ein kleiner Laden. Welche Email-Adresse hast du genommen?

Ich hab da jetz schon länger net mehr bestellt, deswegen weiss ich nich wie es im Moment da aussieht. Aber ich kann dich beruhigen, das sind keine Hochstapler nur nen bisserl langsam manchmal
 
@ ex-spo

hab an [email protected] gemailt. Auch wenn es ein kleiner shop ist, hoffe ich echt mal eine mail auf meine Anfragen zu bekommen.
Bin, wenn ich etwas per Vorkasse kaufe und keine Antwort erhalte, leicht nervös und misstrauisch.

Gruß crushkill
 
Die sollten mir auch mal nen vorschlag machen zu nem 1000 euro custom aufbau..
die sollten mir ein angebot machen und ich hab bis jetzt noch keine antwort..
also nach 2 wochen könnte man doch mal antworten oder.?!
ich find den shop schlecht..
 
Hi,
ich habe über den Bikemarkt einen Monarch Dämpfer bei Jossi gekauft, zumindest bezahlt:mad:
Nachdem 4 Wochen nichts kam, habe ich mal nachgefragt, keine Antwort.
Daraufhin habe 2 tage später nochmal gemailt, im Anhang der ganze Mailverkehr, daraufhin nur die Nachfrage um was es geht.
Nochmal das Ganze erklärt, seither Funkstille, das ist jetzt 9 Tage her.
Es sind jetzt 6 Wochen dass ich das Geld überwiesen habe, also das geht gar nicht !
Ist mir schleierhaft wie so jemand einen Bikeversand betreiben kann.
 
Ich habe mir EndeDezember letzten Jahres eine neue Federgabel + Vorderradnabe bestellt. Inzwischen ist die Federgabel eingetrudelt aber auf die Nabe warte ich immer noch. Das kann doch nicht normal sein oder ? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr endtäuscht bin.
 
Ich hab vor über drei Wochen ein BMX bezahlt und bis heute kein Bike erhalten, obwohl mir die Lieferung auf letzte Woche zugesagt worden war. Auf meine Mails bekomm ich keine Antwort mehr. Am Montag geh zum Rechstanwalt. Ich kann nur abraten!
 
Ich hab vor über drei Wochen ein BMX bezahlt und bis heute kein Bike erhalten, obwohl mir die Lieferung auf letzte Woche zugesagt worden war. Auf meine Mails bekomm ich keine Antwort mehr, die angegebene Mobilnummer ist gar nicht vergeben. Am Montag geh zum Rechstanwalt. Ich kann nur abraten!
 
Habe auch das erste mal bei denen bestellt und gleich eine miese Erfahrung gemacht.
Ich habe eine Gabel bestellt, per Vorkasse bezahlt, Bestellung storniert, da ich was anderes gefunden habe, bestätigung zum Storno bekommen, auch dass nach Geldeingang zurücküberwiesen wird. Nach 2 Wochen ohne Geld zurück denen geschrieben. einmal Antwort erhalten, dass Buchhaltung gerade nicht im Haus, sich aber drum kümmern wird. Das ist jetzt fast einen Monat her, dass ich die Bestätigung für die Rücküberweisung bekommen habe. Am Telefon geht nur der Anrufbeantworter ran, egal zu wlecher Zeit. Auf Emails bekomme ich keine Antwort. Habe aufs Band gesprochen und ständig versucht jemanden zu erreichen. Jetzt habe ich ihnen eine Frist gesetzt und wenn die abgelaufen ist, gehe ich auch zum Anwalt... Sehe leider keine andere Möglichkeit.
 
Geht mir ähnlich, hab 2 Felgen zu nem reduzierten Preis besetllt und das war auch ok, nach ner wocche hab ich mal angefragt ob die denn schon unterwegs seien, kommt als Antwort " die felgen sind zu dem Preis nicht mehr verfügbar" o0
Ist es rechtens das die mir sachen nicht verkaufen die ich (mit erhalt einer besetellbestätigung) im onlineshop bestellt und bezahlt habe oder müssen Sie für ersatz sorgen?

Sie boten mir in der Mail auch eine Alternative an, mit der ich aber nichts anfangen kann und das schrieb ich denen auch, ich rief an schrieb nochmal, schrieb das ich dann gern mein geld zurück hätte wenn schon die felgen nicht da wären, rief wieder an, erreichte egal wie oft und wann ich anrief nur de AB und schreib jetz nochmal... keine reaktion!
Ich fühl mich einfach hängen gelassen und hab durch die miese Kommunikation mein vertrauen total verloren!

Lohnt es sich wegen 60 euro zum anwalt zu gehen und kommt mich das unterm strich nicht teurer?

Bitte um euren Rat!

Danke
 
Zurück
Oben Unten