Nerve AL (nur27,5")

Werde ich jetzt auch machen, telefonisch hab ich es ja schon versucht. Würde auf einen Rückruf verwiesen, der leider ausgeblieben ist. Was solls die haben sicher gerade Stress und ich bin ja grundsätzlich mit dem bike zufrieden.
 
Hi,

hat einer schon das Nerve 8.0? Gibt es Kritik zur Elixir5 oder läuft sie klaglos (Schleifen/Quitschen/Klingeln)?

Außerdem würde ich gerne eine Reverb Stealth nachrüsten, der Rahmen müsste ja im Sattelrohr eine Bohrung haben um die Leitung nach außen zu führen, oder?

Gruß

Simon
 
Hi,

hat einer schon das Nerve 8.0? Gibt es Kritik zur Elixir5 oder läuft sie klaglos (Schleifen/Quitschen/Klingeln)?

Außerdem würde ich gerne eine Reverb Stealth nachrüsten, der Rahmen müsste ja im Sattelrohr eine Bohrung haben um die Leitung nach außen zu führen, oder?

Gruß

Simon
Ja, die Bohrung für die Stealth ist vorhanden.
Mit den Elixir bin ich recht zufrieden. Nichts quietscht, es bremst super... Ist allerdings auch mein erstes Bike mit Scheibenbremse.... Ein direkter Vergleich mir einer XT wäre trotzdem mal interessant. Vielleich baue ich eine mal spasseshalber dran. Die Elixir 5 sieht sehr gut aus!
Insgesamt fährt sich das Rad super, wenn es auch unglaublich gemütlich in der haltung erscheint. Mein 92er Merlin, das ich bisher gefahren bin, war da deutlich sportlicher. Aber ans Bequeme gewöhnt man sich ja schnell. Selbst an den fast 20 cm breiteren Lenker.... Es braucht aber deutlich mehr Platz zwischen den Bäumen, so dass bei den modernen MTB Gepflogenheiten die 2 Meter Regel fast Sinn macht. :)
 
Ich hatte vorher die Elixier5 und fahr jetzt die XT. Die XT ist schon ruhiger und packt besser zu, mit der Elixier5 war ich am Copperhead aber durchaus sehr zufrieden.
 
Bin nach wie vor begeistert :daumen:

nerve_al.jpg
 

Anhänge

  • nerve_al.jpg
    nerve_al.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Kann mir jemand sagen ob in die Rahmengröße M ein normaler Flaschenhalter und eine SIGG 0,75er Flasche reinpasst?
Bekommt man wenn ja die Flasche noch vernünftig raus,oder sollte ich lieber einen Flaschenhalter mit seitlicher Funktion kaufen.

Bye
Christian :)

Ich hab ne 0,75l-SKS-Flasche. Reinpassen tut sie, allerdings ist das Rein- und Rausnehmen während der Fahrt nicht so praktisch, so gehts zumindest mir..Habe bei der Abholung in Koblenz aber gleich ne kleine Canyon-Flasche dazubekommen, die mir für die übliche Feierabend-Tour ausreicht.

Die Flasche in dem Bild von revilo-Z sieht auch nach ner 0,75er aus, wie gesagt, reinpassen tut sie, verwenden is bissl umständlich!
 
Ich hab ne 0,75l-SKS-Flasche. Reinpassen tut sie, allerdings ist das Rein- und Rausnehmen während der Fahrt nicht so praktisch, so gehts zumindest mir..Habe bei der Abholung in Koblenz aber gleich ne kleine Canyon-Flasche dazubekommen, die mir für die übliche Feierabend-Tour ausreicht.

Die Flasche in dem Bild von revilo-Z sieht auch nach ner 0,75er aus, wie gesagt, reinpassen tut sie, verwenden is bissl umständlich!

Ist eine 0,7er. Ist vom rein- / rausnehmen kein Problem..
Die hier passt auch gut rein:
http://www.bike-discount.de/de/kauf...ill-bottle-race-edition-610ml-34943/wg_id-351
 
Und wie bist du zufrieden mit dem 8.0 ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bin wie gesagt sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist einfach top. Bergauf wippt es kaum und bergab läufts richtig fluffig im descend mode :)
Eine Reverb Stealth werde ich evtl. noch nachrüsten. Vielleicht gibts ja mal ein Angebot unter 270 euro.. 8-)

Zu den Exilir 5 Bremsen: Bis jetzt kein Quietschen / Rasseln und die Bremsleistung ist auch top :daumen:
Hatte vorher auch Bedenken, da man in den meisten Foren liest das die Probleme machen. Ich vermute Avid hat hier nachgebessert.
 
Sehr schöner Erfahrungsbericht!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Sehr schöner Erfahrungsbericht!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Ein sehr schöner Bericht!
Betreffend Sattelstütze. Ja, das Lager der Reverb Fahrer ist gespalten ;-) Hatte selbst mal eine und ist das Bauteil, dass ich im hohen Bogen auf den Müll geworfen habe.
Fahr seitdem eine Thomson Elite Dropper Seat Post. Ist das Beste, was ich jemals unter dem Hintern hatte. Ein simpler Seilzug nach Hinten. Der Funktioniert immer. Kein Spiel, kein Wackeln, passt. War ein Tip eines ehemaligen Rennsportmechanikers als ich ihm mit den tausend Problemen diversester Sattelstützen im Ohr lag.
Zum Thema Bremsleitungen im Rahmen: Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering...aber glaub mir...Bremsflüssigkeit, die aus einer gerissenen Druckleitung im Rahmen verleibt...das bekommst nicht mehr raus. Selbst wenn die Leitung ausserhalb des Rahmens reißt ist es keine Freude eine solche Leitung, wenn auch zum Entnehmen provisorisch abgedichtet, durch den Rahmen zu ziehen. Denn Bremsflüssigkeit hat die Eigenschaft Materialien anzugreifen. Gummi, Kunstoff, Lack und beschleunigt auch die Korrosion von Metall. Ein "schöner" Cocktail, den ich weder an der Rohe-Innenwandung des Rahmens noch auf den Innenverlegten Schaltzügen haben wollte :)
Viel Freude Weiterhin mit dem tollen Kauf!
Grüsse Christian
 
Ja, die Bohrung für die Stealth ist vorhanden.
Mit den Elixir bin ich recht zufrieden. Nichts quietscht, es bremst super... Ist allerdings auch mein erstes Bike mit Scheibenbremse.... Ein direkter Vergleich mir einer XT wäre trotzdem mal interessant. Vielleich baue ich eine mal spasseshalber dran. Die Elixir 5 sieht sehr gut aus!
Insgesamt fährt sich das Rad super, wenn es auch unglaublich gemütlich in der haltung erscheint. Mein 92er Merlin, das ich bisher gefahren bin, war da deutlich sportlicher. Aber ans Bequeme gewöhnt man sich ja schnell. Selbst an den fast 20 cm breiteren Lenker.... Es braucht aber deutlich mehr Platz zwischen den Bäumen, so dass bei den modernen MTB Gepflogenheiten die 2 Meter Regel fast Sinn macht. :)

Danke, meine Freundin hat sich das Nerve 8.0W (W, wegen Sattel und kürzerer Lieferzeit) jetzt in S bestellt. Hoffe die Reverb 125 von meinem Bike passt rein.
 
so mein nerve ist endlich da heute angekommen fährt sich super.
hab es mal auf der personen wage gewogen 12.6 kg mit shimano saint und fahrrad computer also auch wenn die wage nicht 100% ist kommt das ja gut hin.
 

Anhänge

  • IMG_20140407_185400.jpg
    IMG_20140407_185400.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 17
Hat sich bei dir der Liefertermin verzögert oder kam es "pünktlich"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Wo liegt denn jetzt eigentlich wirklich der (technische) Unterschied zw. Nerve und Spectral? Grundlegend nur in der Rahmengeo?
 
Guten Morgen :)

@malmo & revilo-7

Danke für die Info.
Habe mir jetzt noch den Canyon Flaschenhalter in weiss dazu bestellt.
Denke der passt optisch auch perfekt zum 7.0er.

Bye
Christian :)

Hi Christian,
hatte mir den Canyon Cage SF in schwarz geordert und dazu beim Abholen die 0,75l Flasche geschenkt bekommen. War am WE dann mal damit unterwegs, nachdem ich bisher mit Rucksack getourt bin. Klappt super. Der Flaschenhalter ist flexibel, das macht das entnehmen der Flasche einfach.
Bei nem massiven Halter gehe ich aber davon aus, daß man mindestens mit den großen Flaschen Probleme haben wird, die "entspannt" daraus zu bekommen.
Gruß,
Olli

Wo liegt denn jetzt eigentlich wirklich der (technische) Unterschied zw. Nerve und Spectral? Grundlegend nur in der Rahmengeo?

Hi,
Im wesentlichen denke ich, dass der Federweg die grösste Rolle spielt. Das Nerve würde ich jetzt mehr als ein Marathontauglicheres AllMountain einstufen. Das hat ja "nur" 120mm Federweg, während die AM´s ja meist so um die 150mm liegen - das Spectral bei 140mm.
Gruß,
Olli
 
Hallo zusammen :)

Danke für die Info redFox.

Würde gerne noch wissen ob die Sattelklemme beim 7.0er die gleiche Farbe hat wie der Cane Creek Steuersatz.
Auf ein paar Photos sieht die Klemme eher dunkelblau aus und nicht hellblau.

Bye
Christian :)
 
Zurück
Oben Unten