Nerve AM 2010 Thread

Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Montag bestellt habe und am Samstag schon mein 8.0er abhole? :D

Das ging aber schnell. Musst unbedingt berichten. Hoffentlich wird das Wetter so, das du's gleich ausprobieren kannst.

Bei mir läuft der Countdown: noch 10 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Warum dauert das eigentlich so lang? Ich muss auf mein orangenes 6.0 noch bis zur kw13 warten! Liegt das an der hohen nachfrage oder haben die nicht genug vorproduziert?

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Bikes mit den besonderen Farben dauern länger. Die schwarzen oder weisen Bikes sind teilweise sofort erhältlich.

Beim AM 8.0 gefällt mir das Black Forrest Green super. Nur hab ich kein Bock bis KW 15 zu warten. Außerdem ist das anodisierte Schwarz einfach seeeeeehr resistent.

So hatte heut mein ersten Ausritt! War alles Top, habe aber folgendes Prob, mein Dämpfer hinten federt schon beim normalen Draufsetzen rund 65% ein. Fahre bereits 9bar bei 75kg nackt/80kg in voller Ausrüstung.

Jemand ein Tipp?

Viele Grüße

65%:eek::eek:
Das ist aber viel, schau mal was die in der Anleitung von Fox als Maximaldruck empfehlen, dann weiste wenigstens wie viel Druck rein darf.

Also in meinen 08er mit kleiner Luftkammer dürfen maximal 300psi rein, aber du hast ja die große Luftkammer oder?

Denk schon dasses die große ist: FOX Float RP23 XX Boost Valve

BTW: 300psi = 20,7bar
#

Hat jemand einen Tipp für mich?

Joa mai, werd morgen 11-12bar pumpen und testen, werd denk ich auf 25-30% Eintauchtiefe beim Aufsitzen einstellen.

Und nackt fahr ich net bei der Kälte :p

Hallo Biesa,

wie siehts aus. Da muß noch mehr kommen. War die Lieferung vollständig. Ist (Lack-)schutzfolie an den kritischen Stellen? Sind die Bremsen gscheid eingestellt? Wie fährt es sich mit dem richtigen Luftdruck? Hast du es schon auf der Waage gehabt?

Fragen über Fragen.

PS/ Countdown läuft: noch 9 Wochen

Hallo Biesa,

wie siehts aus. Da muß noch mehr kommen. War die Lieferung vollständig. Ist (Lack-)schutzfolie an den kritischen Stellen? Sind die Bremsen gscheid eingestellt? Wie fährt es sich mit dem richtigen Luftdruck? Hast du es schon auf der Waage gehabt?

Fragen über Fragen.

PS/ Countdown läuft: noch 9 Wochen

Joa also,

• Sieht so aus wie im Netz, richtig schön, leicht wuchtiger Eindruck, gefällt mir!
  • Vollständig wars, habs abgeholt. Hab den Verkäufer auf die fehlenden Nachrüstklips, z.b. für ne automat. Sattelstütze hingewiesen, die habe ich dann gleich bekommen.
  • Bei den Bremsen habe ich jediglich die Griffweite eingestellt. Nach der ersten Tour dürften sie eingefahren sein jetzt, um Weiten besser als meine K18 am GC 7.0
  • Luftdruck habe ich nicht verändert, waren rund 2.0 Bar. Top für die nassen Waldverhältnisse z.Z.
  • Steinschlagfolie fehlt! Was aber wohl auf die bereits gebohrten Löcher im Rahmen zurückzuführen ist, wohl für irgendwelche Halter. Ob ich eine Folie nachrüste weiß ich noch nicht. Jemand nen Kauftipp?
  • Auf der Waage wars noch nicht, habe noch Pedale, Tacho, Flaschenhalter und Ergons GA-1 montiert.
  • Erster Fahreindruck: Kanns im Gegensatz zum GC richtig krachen lassen bei den Abfahrten, bügelt richtig viel weg, lässt sich jedoch auch schwerer bergauf treten, ist ja klar. Kann aber auch teilweise am Dämpfer hängen der nur 8bar hatte auf der ersten Tour. Nun hab ich mal auf 11-12bar gepumpt! We will see.

Hat schon jemand Größe S ?

Könnte mal jemand bitte Bei Größe S und M den Abstand Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr am Übergang zum Sitzrohr messen?

Ich bräuchte dieses Maß um die Überstandshöhe zu beurteilen.
Beim PPS System sieht es so aus als ob bei Größe S das Oberrohr höher liegt als bei M.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Byki

Zurück