Nerve AM 2010 Thread

Mein schwarzes Torque hat auch keine Folie am U-Rohr. Da sind schon einige Steine gegengekracht > Farbe ist noch dran. Und Dellen wird die Folie auch net verhindern, hab aber auch so noch keine.

2. Versuch:

Hat schon jemand Größe S ?

Könnte mal jemand bitte Bei Größe S und M den Abstand Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr am Übergang zum Sitzrohr messen?

Ich bräuchte dieses Maß um die Überstandshöhe zu beurteilen.
Beim PPS System sieht es so aus als ob bei Größe S das Oberrohr höher liegt als bei M.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Byki

2. Versuch:

Hat schon jemand Größe S ?

Könnte mal jemand bitte Bei Größe S und M den Abstand Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr am Übergang zum Sitzrohr messen?

Ich bräuchte dieses Maß um die Überstandshöhe zu beurteilen.
Beim PPS System sieht es so aus als ob bei Größe S das Oberrohr höher liegt als bei M.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Byki

Hi Byki

AM 7.0 Größe S Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr am Übergang zum Sitzrohr = 420mm

Zuletzt bearbeitet:
Hi Byki

AM 7.0 Größe S Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr am Übergang zum Sitzrohr = 420mm

Danke,
dann ist das Oberrohr für die betreffende Person zu hoch.
Schade.
Canyon hat hier wohl das Gusset eingespart und das Oberrohr einfach höher gelegt. Für Personen mit kürzerer Schrittlänge, scheidet dann das S aus.
Das war wohl ein Eigentor.

Gruß
Byki

Canyon kann sich ja nicht an Ausnahmefällen orientieren.Für extrem kurze Schrittlängen wird es auch extrem schwierig ein passendes Bike zu finden.Falls es eine Frau ist gibts ja auch die Women-Serie,aber nur die XC Modelle soviel ich gesehen hab
In so einem Fall kann man sich z.B. bei Nicolai den passenden Rahmen schweissen lassen,hat aber dann seinen Preis...

Hallo Canyon Biker

Habe seit heute ein AM 6.0, schwarz, Gr.M.
Bei mir war auch keine Schutzfolie am Unterrohr und Sateliten
gab es auch keine !

Habe mal ne Frage zum neuen Fox Dämpfer,wippt der bei euch
auch so doll trotz Pro Pedell auf Stufe 3.

Bin ich zu schwer für den Dämpfer?
Habe mal irendwo gehört das in den Rädern der Gr.S und M weichere
Dämpfer eingebaut werden.kann das sein?
Meine winterliche Schwungmasse beträgt momentan 92 kg :heul:.
Fahre 15 Bar auf dem Dämpfer,14mm Sag,fährt sich aber wie ne Gummikuh .

Hallo,
habe an meinem Nerve AM 7.0 2010 Größe S eine 170mm Kurbel. An meinem Scott Gr.M hatte ich eine mit 175mm.

Jetzt zu meiner Frage
1. merkt man den unterschied 170mm zu 175 mm überhaupt?
2. Welche vorteile bzw. Nachteile habe ich gegenüber der 170mm zu 175 mm

Ich war mit meinem Scott schon öfters in den Alpen (Karwendel) und dort sind schon extreme Steigungen (Schachen, Karwendelrunde usw.)
Habe jetzt etwas sorge das mir meine 170mm evtl. zum Verhängnis werden könnte ;)

Was sind eure Erfahrungen mit der Kurbellänge?

Danke!
Hab's gelesen, ist ja ein Thema für sich mit der richtigen Kurbellänge. Ich lasse mich bei meinem nächsten Alpen besuch mal überraschen, ob ich die steilen Anstiege noch bezwingen kann. :D
Wenn nicht kommt wieder eine 175mm Kurbel drauf oder ich muß mehr Trainieren :dope:

Kann jemand sagen ob Canyon die Kurbellänge in Abhängigkeit von der Rahmengröße variiert?

Z.B.: S+M => 170mm / L+XL 175mm ???

@Ghostrider_66: sag mal, was sind denn eigentlich deine Körpermaße? Bin nämlich selbst am überlegen, ob ich mein neues Nerve AM 7.0 mit Größe "M" in die kleinere Version "S" umtausche. "M" erscheint mir nämlich doch ein bisserle größer als erwartet.

Ich bin ca.1,71m groß und hab eine Schrittlänge von ca.81cm!
Gr. S ist super für meine Größe und dürfte auch nicht größer sein. Hatte auch anfangs überlegt weil der Canyon Konfigurator Gr.M ausgespuckt hat. Habe mich aber dann doch für Gr. S enschieden was auch gut war.

Hi,

hab nen Problem mit meiner Gabel, das Bike(AM 8.0) samt Gabel haben keine 100km auf dem Buckel. Bis jetzt auch nur Forstwege, also kein Bikepark etc!

Folgendes:
Die Gabel feder schon durch sehr leichtes Aufstützen auf den Lenker durch. Sie "schlägt bei 80mm auf und geht nicht weiter, das Ausfedern funktioniert!

Habe als ich das bemerkt habe, den Druck gecheckt 5bar. Dachte machste auf 7bar und schaust mal, unveränderter Effekt!
Konnte die Gabel auch nicht absenken!

Bin dann im Lockout heimgefahren, das hat noch ohne Probs funktioniert. Zuhause Druck gecheckt, konstant 7bar.

Hat jemand ein Tipp oder Prognose?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

EinenTipp hätte ich: überlege es dir gut , ob Du dein Grand Canyon wirklich verkaufen willst. Ein Zweitrad ist manchmal Gold wert ;)

Gruß updike

Hi,

hab nen Problem mit meiner Gabel, das Bike(AM 8.0) samt Gabel haben keine 100km auf dem Buckel. Bis jetzt auch nur Forstwege, also kein Bikepark etc!

Folgendes:
Die Gabel feder schon durch sehr leichtes Aufstützen auf den Lenker durch. Sie "schlägt bei 80mm auf und geht nicht weiter, das Ausfedern funktioniert!

Habe als ich das bemerkt habe, den Druck gecheckt 5bar. Dachte machste auf 7bar und schaust mal, unveränderter Effekt!
Konnte die Gabel auch nicht absenken!

Bin dann im Lockout heimgefahren, das hat noch ohne Probs funktioniert. Zuhause Druck gecheckt, konstant 7bar.

Hat jemand ein Tipp oder Prognose?

Vielen Dank im Voraus

Schick die Gabel ein. Entweder an Canyon mittels Rückholschein oder direkt an Toxoholics.
Meine war bisher immer (2 mal) < 14 Tage wieder da. Allerdings habe ich das komplette Rad vor Ort bei Canyon abgegeben.

So, heute angerufen und Rückholschein angefordert. Werde noch mein hinteres LR dazugeben, da es schon nach 2 kleinen wirklich humanen Touren, einen Schlag hat, was bei meinem älteren GC 7.0 noch nicht der Fall ist!

Die Mitarbeiterin war super nett am Telefon und hat mir geholfen. Werde auch nur die Gabel einsenden, nicht das komplette Bike. Falls ich die Gabel nicht alleine eingebaut bekomme, würde Canyon sogar evtl. Kosten beim Händler übernehmen, wenn das der Fall wäre, wäre das echt ein feiner Zug seitens Canyon.

Bis jetzt kann ich nicht meckern was den Ablauf angeht(gab ja auch noch nicht viel...)

Halte euch auf dem Laufenden, als Termin für die Gabel, wurde mir grob Mitte Januar genannt.

Hallo zusammen !

Habe gestern das AM 8.0 in schwarz und M geordert, soll noch vor Weihnachten hier ankommen :D

@biesa: Mal hoffen, daß Deine Gabel bald wieder fit ist und mein AM nicht auch diese Zicken macht. Ist Dein AM, welches ich auf einem Deiner Bilder gesehen habe in der Rahmenhöhe M ?

Grüße,

Chris !

Zurück