vermutlich lag es daran, dass du den Endanschlag zu weit reingedreht hattest, oder?
servus ihr handwerkerprofis,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen schaltungsproblem an meinem am6 weiterhelfen.
der vorletzte gang lässt sich nicht mehr einstellen, d.h. die kette überspringt immer das vorletzte (kleine) ritzel am hinterrad. ich habe jetzt bestimmt schon 6h in das einstellen investiert, habt ihr eine idee ? das schaltauge sieht gut aus und auch der rest sollte passen. könnte es vielleicht sein daß der hintere umwerfer sich verzogen hat ? die kette ist mir nämlich einmal zwischen narbe und grösstes kettenblatt gerutscht, dabei hat die kette 2 speichen verstört. vielleicht wurde der umwerfer dadurch zu stark nach innen gezogen und hat sich somit verzogen.
noch was zur wartung, muss ich das bike zu canyon schicken damit mir die garantie nicht erlischt, oder kann ich zu jedem x-beliebigen fahrradmechaniker damit ? und wann sollten die fox teile zum service ? mein bike hat jetzt 400km runter. ich würde aber gerne noch den sommer durchfahren und es nicht der gegend rumschicken.