Nerve AM 2010 Thread

Hallo,

hab auch ne Frage... und zwar möchte in das Tapered Steuerohr mit original Tapered Steuersatz gerne eine Gabel mit 1 1/8 Zoll Schaft einbauen. Gibt es da einen Adapter für die untere Schale? Hat einer ne Idee?

Danke!:daumen:
 
Ja gibts es.... Canyon hat das Nerve AM 5.0 von 2010 mit einer RS Revelation mit 1 1/8 Zoll Gabelschaft ausgeliefert. Als Konus wurde eben ein so ein 1,5 Zoll Konus verbaut,(wegen tapered) wobei das kein Adapter ist, sondern ein eigenständiger Konus der eben zum Steuersatz passt. D.h. am besten mal bei Canyon anrufen, die können dir bestimmt den richtigen verkaufen bzw. empfehlen.
 
Hallo,

hab auch ne Frage... und zwar möchte in das Tapered Steuerohr mit original Tapered Steuersatz gerne eine Gabel mit 1 1/8 Zoll Schaft einbauen. Gibt es da einen Adapter für die untere Schale? Hat einer ne Idee?

Danke!:daumen:

wurde schon mal diskutiert...

du brauchst den passenden Gabelkonus für 9,90€ bei Canyon
 

Anhänge

  • Gabelkonus.jpg
    Gabelkonus.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 55
Da ist was dran :) äh die Kurbeln haben ne Kettenline von 50-52mm (spacerbar). Was brauch ich denn fürs Nerve AM, weiss das war?
 
die rf manuals sind aber auch extrem brauchbar, findste auf der hp von denen. sollten definitiv passen. findste mit sicherheit auch direkt mit den guten rf-lagern. schau ma bei crc! da hab ich mir letztens die respond mit lagern zu nem juten preis geschossen!!!
 
Hm... Habe vorab schonmal die Anleitung auf der Website von Race Face gelesen. Aber nirgends steht, mit wieviel NM die Lagerschalen angezogen werden müssen! Weiss das wer?
 
shimano will 30-50nm... das müsste passen. hab nen schlüssel, keine nuss, daher kann ich das drehmoment eh nicht ablesen... ordentlich handwarm anziehen, dann passt dat. nur nicht zu fest druffprügeln.... die dinger müssen irgendwann auch wieder runter. aber zimperlich musste auch net sein.
 
langsam vermisse ich meins :(. naja, bald sind alle teile vertickt dann wird n neues bike aufgebaut. war aber definitiv n sehr gutes bike!!! der nächste rahmen wird aber was massiver. coladosen gehen einfach zu schnell kaputt. wenn einer nen gebeulten rahmen zum ausschlachten braucht kanner sich ja melden.
 
Hallo zusammen,

ich fahre ein 2010er Canyon Nerve AM 9.0 HS. Jetzt möchte ich die Hammerschmidt abbauen und durch eine herkömmliche SLX oder XT Kurbel ersetzen. Wenn ich richtig liege, brauche ich dazu:

- Kurbelsatz
- Innenlager
- Umwerfer
- Shifter (3-fach)

Kann mir jemand sagen, welchen Umwerfer (es soll ein SLX oder XT sein) ich benötige und welche Kurbelgarnitur und Innenlager zu verbauen ist (Kettenlinie)?

Vielen Dank für Eure Mithilfe
 
Brauchst nen E-Type Umwerfer und Kurbelgarnitur kannst dir ja selbst aussuchen. Willst du 2-fach fahren für größere Bodenfreiheit? Du könntest auch gleich auf 2x10 umrüsten und dann mit Bashguard fahren, das würde ich machen.
Der Shifter muss eben zum gewählten System passen, also ob 9-fach oder 10-fach. Man kann 3fach Shifter für den Umwerfer auch verwenden, selbst wenn man nur 2-fach vorne fährt.
Ich hatte damals:
SLX-Kurbel 2010 mit 2-fach 22-32 und Raceface Bashguard
Hollowtech II Innenlager
Umwerfer XT
Shifter SLX 3 fach
 
Danke für die Hinweise.
Auf 2x10 möchte ich nicht umbauen, aber der Gedanke mit 2-fach und Bashguard ist gut. Denke, dass eine SLX Kompo ausreichend ist. Muss ich beim Innenlagerkauf etwas beachten? Länge?
 
Zurück
Oben Unten