Nerve AM 2011

Sind es alles die selben Modelle und selbes Modelljahr? Wenn ja, dann wundert mich das extrem - warum sollte Canyon jedesmal eine neue Verlegung wählen.

Alle aus dem selben Jahr. Bei 4 Bikes sind die Leitungen 3 mal anders verlegt und verschieden lang. Ich glaube das macht jeder Monteur son bisschen wie er das für gut befindet.

Entlüften sollte man können, wenn man sich ein Versender Bike kauft :daumen:

Und allem allem braucht man die passenden Utensilien. Das reine können hilft einem da nicht :)

Hab meine Bremsen jetzt entlüften lassen (beim nächstem mal versuchs ich selber:)!!) und jetzt funktioniert alles PERFEKT.
Passiert wohl mal, dass ein Rad schlecht entfüftet rausgeht, da bin ich Canyon jetzt nicht böse:p.

Hat jemand zufällig das Problem das der Umwerfer der XT nicht parallel zum Kettenblatt steht? Muss ich da etwa mit Unterlegscheiben arbeiten um das anständig auszurichten?

Grüße

An alle Besitzer eines AM 7.0, 8.0 und des 9.0 HS:
Bitte überprüft mal an dem hinteren Laufrad (AM1800), ob die Kassette axial Spiel hat und ob unter Last die Kassette auf den beiden äußeren Ritzeln knackt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab ich noch nie gemacht aber dann probier ich das wohl demnächst mal, Übung macht den Meister :P

entlüften ist kinderleicht. brauchst halt das kit, aber sone anschaffung lohtn sich. 20-30 euro!

Hab meine Bremsen jetzt entlüften lassen (beim nächstem mal versuchs ich selber
smile.gif
!!) und jetzt funktioniert alles PERFEKT.
Passiert wohl mal, dass ein Rad schlecht entfüftet rausgeht, da bin ich Canyon jetzt nicht böse
tongue.gif
.

ich glaub das macht der hersteller der bremse, wäre dann also auch unfair :)

Moin,

will hier jetzt nicht alles lesen - die sufu hat auch keine treffer. kann mir hier mal jemand nen tipp geben welchen pm-adapter ich hinten für eine 203er scheibe brauche (avid)? habe bereits 3 verschiedene erfolglos probiert...

Danke!

Hat jemand zufällig das Problem das der Umwerfer der XT nicht parallel zum Kettenblatt steht? Muss ich da etwa mit Unterlegscheiben arbeiten um das anständig auszurichten?

Grüße

Hab ich auch, allerding XTR Umwerfer
Hab' ne Unterlegscheibe druntergelegt
Spricht nicht gerade für eine ordentliche Fertigung
Des angeschweissten Sockels

Hallo
ich hab mal ne frage zum nerve am 5.0.
hat die revelation jetzt dual air oder nur solo air?:confused:
bitte nicht steinigen, wenn dies schon mal gefragt wurde:heul:
danke

ok danke
ist eig. das tooled floodgate die druckstufeneinstellung??

Die Druckstufe regelt Sensibilität und den Speed des Federelements beim Einfedern.
Ist das (tooled=mit Inbus) Floodgate eingeschaltet, wird das Wippen unterdrückt. Schläge aus der Fahrbahn werden jedoch abgefedert.
Die Stärke der Einstellung hängt vom Fahrergewicht ab.

Infos kann man übrigens bei Canyon selber dazu lesen:
http://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=160

An alle Besitzer eines AM 7.0, 8.0 und des 9.0 HS:
Bitte überprüft mal an dem hinteren Laufrad (AM1800), ob die Kassette axial Spiel hat und ob unter Last die Kassette auf den beiden äußeren Ritzeln knackt.

Hab seit Mittwoch ein AM 6.0, auf dem vorletzten Ritzel rattert es ganz leise und auf dem letzten (kleinsten) ziemlich laut beim treten. Spiel hat die Kassette eigentlich nicht, wenn nur minimal. Ist das jetzt nur ne Einstellungssache der Schaltung, oder ein anderes Problem?

Hab seit Mittwoch ein AM 6.0, auf dem vorletzten Ritzel rattert es ganz leise und auf dem letzten (kleinsten) ziemlich laut beim treten. Spiel hat die Kassette eigentlich nicht, wenn nur minimal. Ist das jetzt nur ne Einstellungssache der Schaltung, oder ein anderes Problem?

des problem hat ich auch mal
nach dem neu/genau einstellen war es bei mir weg!
ich würd die kette noch gut ölen.

Ich warte auch auf mein Nerve AM in brillant orange :D. Wie sieht es aus mit aktuellen Erfahrungen zu den Lieferzeiten?

Kann man sich auf die angegebene Lieferwoche (bei mir kw25) verlassen oder wurde früher ausgeliefert oder eventuell verschoben?

Das blöde ist ja, daß Canyon mir telefonisch mitteilte, daß erst in der 25ten Woche montiert wird aber nicht zwingend bei mir das bike dann auch ankommen muss. Je nachdem ob am Montag oder Freitag..Glückssache. Ich war doch etwas verwundert. :rolleyes:

Zurück