Nerve AM 2011

Hallöchen zammen,

hat jemand Bilder von Nerve AMs oder andren schwarz-weiß Bikes mit einer farbigen (Tune) Nabe?? Schwanke zwischen blau/grün und rot.
Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was gut aussieht :D Dezent sollte es sein :)

*edit, mitlerweile finde ich gold so geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
sagt mal, wo klemmt ihr eurer Nerve wenn ihr es auf dem Heckträger transportiert? Wo ist das Rahmenmaterial am dicksten um möglichst keine Delle zu hinterlassen? Sitzrohr oder doch eher Oberrohr?

Hey leute, heute is mir beim lager fetten eine schraube ausgefotzt, gewinde is noch in ordnung, wollte nur wissen wo ich jetz ersatz her bekomm, bei canyon hab ich auf der homepage nix gefunden.
Im bild mitm roten kreis markiert
lyatgat8_jpg.htm

Wollts gerade sagen, das komplette Titankit kostet 79,90 und bringt nur ca. 50gr. im Gegensatz zu den originalen Schraubenset

Das ist wie mit Eheringen....
Solange man die Ringe einzeln kauft, sind sie günstiger, als wenn man zum Händler sagt "Eheringe" ...
Da kommen n paar Biker und denken an gewichtsreduzierung,, schon kommt der Zuschlag drauf.....
Ich arbeite im Sondermaschinenbau,,, und wenn da alle schrauben so teuer wären, wären die anlagen unbezahlbar,,, und nein, wir benutzen nicht nur standard^^

Hi,
gibt's einen empfehlenswerten Vorbau für's Nerve ? Der verbaute mit 100mm ist mir zu lang und deshalb suche ich jetzt was kürzeres, um aufrechter zu sitzen.

Nicht mein Geschmack, aber trotzdem danke !
Auf welche Länge wirst Du wechseln ? Weiß nicht so genau, wie viel ich mich "trauen" soll...

Welchen Vorbau Du kaufst, hängt ein bisschen von Deinem Fahrprofil ab:
Wenn Du nur Touren auf der Fortsautobahn fährst und >70kg wiegst, kannst Du so ziemlich jeden Vorbau fahren, den Du toll findest.
Wird es ruppiger und härter, solltest Du vielleicht die Finger von ultra-leichten CC-Vorbauten lassen...
Schau mal bei bike-components, da steht bei ganz vielen Bauteilen auch eine Eignung, nach der man sich ungefähr richten kann.

Da Du aber offensichtlich noch nicht die richtige Länge/Neigung kennst, würde ich vielleicht mal den Gang zu einem Händler in Erwägung ziehen. Da könntest Du zumindest mit ein paar Varianten Probe-sitzen. Außer Deinem Körper wird Dir hier keiner helfen können!

Hallo

nochmal eine Frage zu den Reifen.

Ich habe das Nerve AM 6.0, mit DT Swiss 1950 und Fat Albert vorne und Nobby Nic hinten in 2,4 er Ausführung.

Es wird ja oft gesagt, das die 2,4er nicht unbedingt für die DT Swiss 1950 Felge geeignet sind.

Was wäre denn der optimale Reifen für das Nerve AM 6.0 für längere Touren auf Waldwegen und gelegentlichen Geländeeinsatz?

Gruß ausm Ruhrpott

Hallo

nochmal eine Frage zu den Reifen.

Ich habe das Nerve AM 6.0, mit DT Swiss 1950 und Fat Albert vorne und Nobby Nic hinten in 2,4 er Ausführung.

Es wird ja oft gesagt, das die 2,4er nicht unbedingt für die DT Swiss 1950 Felge geeignet sind.

Was wäre denn der optimale Reifen für das Nerve AM 6.0 für längere Touren auf Waldwegen und gelegentlichen Geländeeinsatz?

Gruß ausm Ruhrpott

Für mich definitiv vorne Conti X-King 2,4 RS und hinten den Conti Raceking 2,2 RS......Gruss

Zurück