@ Flowbike: Hast du das 29 Trigger heute schon getestet?????
Ich hab heute meins bestellt....Bin zwar noch keinen meter damit gefahren aber das wird schon passen ;-)
Mfg Christian
Ich bin es heute gefahren. Leider waren die Bedingungen heute eher suboptimal zum Testen, Schnee und extrem matschig.
Die Gabel ist, wie nicht anders zu erwarten, bocksteif, war allerdings noch etwas träge im Ansprechen. Ich würde mir da eine einstellbare Druckstufe wünschen, anstatt dem Lockout. Die Hybrid braucht halt min 1000km Einfahrzeit.
Hinterbau funktioniert super, allerdings könnte ich mir den elevate-mode auch weniger straff vorstellen. Ist aber evtl. auch ne Einstellungssache.
Cockpit würde ich mir etwas tiefer einstellen, am Rad war ein Rizer verbaut.
Auf jeden Fall ist das Ding den Berg runter sehr gut und vermittelt viel Sicherheit, über den Vorteil der großen Laufräder brauchen wir hier ja nicht reden. Da ich ja ein recht ähnliches Bike fahre, hat mich das auch nicht weiter überrascht.
Etwas störend empfand ich die etwas weit nach hinten versetzte Sitzposition (flacher Sitzwinkel?) beim berghoch treten.
Totaler Witz finde ich aber, daß Cd an dem Trigger 29 ne Crest-Felge verbaut und am Scalpel ne Arch?. Macht keinen Sinn, vor allem auch im Hinblick mit dem Hans Dampf, der da ab Werk drauf ist. An das Rad gehört ne Flow Ex oder was vergleichbares.
Mit etwas Feintuning ein feines Rad, nur optisch ist es echt nix, was jetzt nicht mal mit den Riesenrädern zu tun hat.