Neu hier im Trial Dschungel

Registriert
1. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo
Ich heiße Martin, bin 35 und habe mich ins Street Trial verguckt
Da ich mit einer Größe von 1.88 relativ groß bin stellt sich natürlich die Frage welches Bike am besten passt.
Sind da 20“ ok oder sollte es lieber 24 oder gar 26“ sein?
Für den Anfang natürlich auch erstmal ein gebrauchtes um Erfahrung zu sammeln.
Ich hab hier mal im Bikemarkt geschaut aber die Auswahl ist doch ziemlich übersichtlich im Trail Sektor
Evtl hat hier der ein oder andere ein Angebot für mich.

Beste Grüße ✌️
Martin
 
Bei Street solltest du schon 24 bzw. 26er nehmen aber auf dem Street Trial die Basics lernen ist eher suboptimal. Da sind reine Trial Räder, die ohne Sattel, eher von Vorteil. Ich hatte damals auch auf einem gebrauchten Street angefangen und bin dann auf Pure Trial umgestiegen, weil die Fortschritte eher langsamer Natur waren. Dann nach zwei Jahren wieder auf Street und dann ging es richtig vorwärts.
 
Bei Street solltest du schon 24 bzw. 26er nehmen aber auf dem Street Trial die Basics lernen ist eher suboptimal. Da sind reine Trial Räder, die ohne Sattel, eher von Vorteil. Ich hatte damals auch auf einem gebrauchten Street angefangen und bin dann auf Pure Trial umgestiegen, weil die Fortschritte eher langsamer Natur waren. Dann nach zwei Jahren wieder auf Street und dann ging es richtig vorwärts.

Das ist mal gut zu lesen als Erfahrung.

Habe mir einen 24er Trial geholt und übe gerade wie wild erst einmal die Grundlagen.....hoffe alles erschließt sich irgendwann - so lange muss man sich halt durch beißen.
 

Die Seite ist wirklich super. Vielen Dank fürs Teilen.

Wie übt Ihr? Ich habe teilweise echt das Problem die vielen kleinen Bewegungen in der richtigen Abfolge hin zu bekommen (Beispiel: Frontwheel Hop, Wheel-Swap). Wie nehmt Ihr die Bewegung auseinander?
Ich übe immer noch wie wild den Wheelie - vom Gefühl her hilft mir das zu den anderen Bewegungen zu kommen, weil man sich sicher fühlt und automatisch durch die vielen Fehlversuche die Balance bekommt.

Liege Ich da richtig?

Tipps sind gerne willkommen.
 
Am besten du schaust dir parallel zu Trashzen auch Videos an. Dann übst du und guckst an welchen Stellen es bei dir nicht weitergeht. Achte dann genau auf Körperhaltung, Pedalstellung, Winkel des Bikes. Es kann hilfreich sein, wenn du dich selber filmst. Den Wheelie habe ich erst gelernt, als ich Pedalkicks, Backwheelhops und Pedalups schon konnte. Abe da gibt es glaube ich keine Idealreihenfolge. Trackstand vorausgesetzt. Jede Technik ist für sich schwierig und muss geübt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob Trial mein Sport ist? Aber Abends mal ne Stunde vor die Tür geht auchh bei schlechtem Wetter und beim Biken im technsichen Gelände bingen Trial Fähigkeiten schon was.....und es ist sau anstrengend :D Und je mehr geht, umso mehr Spaß machts ;)
 
Zurück
Oben Unten