NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, hatte ich aber schon mal. Ich habe beim Autofahren einfach den Kopf gedreht, und dann hat es geknirscht. Und seit dem sitzt der fest und rührt sich nicht mehr. Kopf langsam drehen geht, aber bei allen anderen Dingen muß ich halt langsam machen. Morgen gehe ich mal bei meinem Orthopäden vorbei. Der wird bestimmt wieder fluchen.

Hallo zusammen,
komme gerade vom Gardasee zurück, war kurz zum Klettersteigeln und 'ne Biketour hat's auch noch gereicht...

Wollte Euch bei der Gelegenheit noch mal zu der Tour auf die Alb einladen:

Hallo Leute,
ich biete wieder mal eine Tour zum Mitfahren an, diesmal in 3 Tagen von Böblingen bis nach Tuttlingen - mehr oder weniger entlang des Alb-Traufs.

Vorgesehenes Programm
11.06.2009: Morgens starten wir in Böblingen und fahren durch den Schönbuch nach Reutlingen. Dort geht es rauf auf die Alb und weiter zum Schloß Lichtenstein, dem „schwäbischen Neuschwanstein“. Immer in der Nähe des Nordrand-Wegs (HW1) gelangen wir nach Melchingen, unserem Etappenziel (Gasthof, ca. 67 Km).
12.06.2009: Nach dem Frühstück fahren nach Salmendingen und kommen dort wieder zum HW1. Auf Trails geht es steil runter ins Killertal und auf der anderen Seite wieder rauf auf die Albhochfläche. Am Zeller Horn genießen wir den Blick auf die Burg Hohenzollern. Von Albstadt aus umrunden wir den Truppenübungsplatz Heuberg und kommen über Stetten am kalten Markt zu unserem Tagesziel in Schwenningen/Heuberg (Pension, ca. 71 Km).
13.06.2009: Die Schlussetappe führt uns hinunter ins malerische Donautal. Weitgehend flach fahren wir zum Kloster Beuron und zur Donauversickerung bei Fridingen. Vorbei an Burg Bronnen geht es nochmals bergauf und über den Höhenrücken des Donautals hinüber nach Tuttlingen. Rückfahrt mit dem Zug. (ca. 35 km).

Anforderungen
Die Tour spricht erfahrene Mountainbiker an, die auch steinige Streckenabschnitte und kürzere Schiebepassagen souverän bewältigen. Die teilweise steilen Anstiege verlangen Einsatz und eine gute Grundkondition für Tagesetappen von bis zu 70 km und 1.800 Hm. Die Tour führt über Forst-, Wander- und Wiesenwege, entlang des Albtraufs auch auf Single-Trails. Schwierigkeit der Tour G1 / S1 / K3 nach der sechsstufigen Skala des DAV Alpin-Lehrplan Mountainbike.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung, jeder fährt auf eigenes Risiko. Es gibt keinen Führer, vielmehr werden die Touren als Gemeinschaftstour durchgeführt. Der Organisator der Tour legt lediglich die Rahmenbedingungen fest (Buchung von Unterkunft, Organisation der Rückreise, etc.). Wir fahren mit Tourenrucksack und daher in entsprechend angepasstem Tempo.

Kosten
Rückfahrt mit der Bahn ca. 20.- Euro. Übernachtung ca. 30.- Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer. Essen, Getränke und Zusatzverpflegung nach persönlichem Bedarf.

Anmeldung
Per Mail an [email protected], maximal 6 Teilnehmer, gut gewartetes Hardtail oder Fully, strikte Handschuh- und Helmpflicht! Anmeldeschluss 01.06.2009.

hallo

gitbs hier radlerinnen aus rottweil und umgebung

meine freundin sucht jemand zum radeln

guß

...Wollte Euch bei der Gelegenheit noch mal zu der Tour auf die Alb einladen:
Hört sich sehr interessant an. :daumen:
Möchte so ne Tour dieses Jahr auch noch fahren.
Leider hab ich vom 11.-13. keine Zeit.
Bin sehr auf Euren Bericht gespannt.
Kannst Du mir GPS Daten zukommen lassen?

Gruss

Tobias

Nach der Tour heute muß ich sagen, mal einen ganz fetten an Kiki, die heute, ohne mit der Wimper zu zucken, die Müneck runter gefahren ist!!!
Wie gesagt, damit hast du einigen hier im Forum was voraus!
Daher

Ja, und dazu 70km !!! und keine Ahnung wieviele hm, also echt Respekt :-)

Wir waren gestern dann aber echt total platt und auch heute tut mir irgendwie noch alles weh :-)

War aber echt ne coole Tour.

Hallo Zusammen,

hat jemand Lust auf 'ne Feierabendrunde Dienstag oder Mittwoch Abend?
Meine Vorstellung wäre Abfahrt ca. 17:30 Uhr beim Real und dann 'ne Runde mit ordentlich Höhenmetern und Trails duch den Schönbuch.

Viele Grüße,

Udo

@ ALL

wie schon von troll angemerkt, wie sieht`s aus mit:

heute, Treffpunkt 17:30 Uhr am Realparkplatz Röhrerweg

Wer ist mit dabei?

Greetz Cafescup

Hallo Zusammen,

hat jemand Lust auf 'ne Feierabendrunde Dienstag oder Mittwoch Abend?
Meine Vorstellung wäre Abfahrt ca. 17:30 Uhr beim Real und dann 'ne Runde mit ordentlich Höhenmetern und Trails duch den Schönbuch.

Viele Grüße,

Udo

Werde auch zum Real kommen und mit Richtung Schönbuch radeln, Trails hören sich gut an und Hm müssen wohl leider dafür sein, aber jenachdem wieviele Hm, Trails und Zeit auf dem Programm stehen, kann man sich ja aufteilen!

So... auf ein Neues,

@ALL

Morgen (Freitag) um 17:30 Uhr am Realparkplatz Röhrerweg

Wer ist mit dabei?

Greetz Cafescup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück