Neu oder gebraucht für etwa 600 Euro?

stonecode

Kopf-Ab-Kandidat
Registriert
15. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Höhr-Grenzhausen
Hi,

nachdem meine Pause länger sein musste als vorgesehen (etwa 1 Jahr :() kann ich mich nun endlich komplett dem Trial zuwenden.

Werden soll es ein 20" da ich mit meinem jetzigen 24" Dirtbike schon irgendwie nicht zurecht komme. Bin halt BMX gewohnt.

Eingeschossen habe ich mich bisher auf das Neon Conquer, dass momentan beim Trialmarkt im Angebot ist. Im Verkaufsthread hier ist auch ein gebrauchtes Bike auf der ersten Seite für 500 Euro das mich sehr anspricht.

Die große Frage ist natürlich ob das so machbar ist für mich bei 1,83m Größe und momentan 60Kg Gewicht (Tendenz steigend durch Medikamente). Und ob das Conquer ein ordentliches Rad zum Anfangen ist. Ausgetauscht werden die Teile nach und nach ja sowieso, von daher suche ich eher eine gute Basis.
 
Ich empfehle ein gutes gebrauchtes... Teile gehen eh kaputt und tauschen wirst du sowieso, da ist es aber besser wenn du eine hochwertige Basis hast, auf der du Aufbauen kannst. Ich hab da auch was im verkaufe thread, allerdings für 700€.
Das Neon ist natürlich für den Anfang geeignet, aber wenn einen der Sport erstmal packt will man doch gleich gutes material fahren. Achte aber darauf, dass das gebrauchte keine Risse oder großen dellen hat.
 
Jau, dass mit den Rissen und Dellen habe ich mir schon vorgemerkt. Hmm...eigentlich sollte 600,- So meine Pegelgrenze sein, aber zur Not. Und dann ist der Standort natürlich noch zu berücksichtigen.

Hier von Koblenz aus bin ich zwar direkt auf der A3 wenn ich falsch huste aber z.B. nach Freiburg tingelt man dann ja nicht mal eben. Ich wollte noch schauen ob es eventuell in Köln einen Laden gibt der Trialräder führt. Natürlich erst nachdem Karneval rum ist. ^^

Kommt halt auch drauf an was das Neon aushält. Abgesehen davon möchte ich es nicht unbedingt, denn meine beiden Dodge Neon sind innerhalb von wenigen Monaten von den bescheuerten Menschen hier zu brei gefahren worden. -.- Ergo bringt der Name wohl nicht so das Glück.

€dit: Ich habe es mir einfach gemacht und beim trialmarkt angerufen. Der Herr dort hat mir freundlich erklärt, dass das Neon robust ist und das Gewicht, da geht ja noch einiges. :) Kann ich also nach und nach immer mal dran bauen. Das ist doch auch fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück