Gute MTBs (gebraucht oder neu) für max. 1000€ (typ. Enduro)?

Hi, sorry bin wieder da :). Wachse nicht mehr leider ^^. Beininnenlänge ist doch eher so 78cm, Größe ~168cm und eher Leichtgewicht :p (aber nicht schwach :p).

Hab mal so die Größe und Beininnenlänge in den Konfiguratoren von den Bike-Herstellern eingegeben und da kam eigentlich immer Rahmengröße S raus. hab aber nur Bikes mit 27,5" bis jetzt geschaut. Mein Dad hat ein E-Bike mit 29" und glaube auch einen größeren Rahmen. Fahren kann ich den schon, beide Beine runter bekomme ich aber soweit ich mich erinnern kann aber nicht (eher so Zehenspitzen höchstens, aber da der Rahmen breiter ist sitz ich dann mit meinen Eiern auf diesem xD).

Komme aus Bayern ;), Nördlich so eine Stunde von München entfernt.
 
Stimmt die Innenbeinlänge von 72?
Habe 79 bei 170 und fahre immer S Rahmen.
Ja bei 29er Rädern kanns bei der Größe Probleme mit dem Oberrohr geben.
Das passiert mir selbst bei meinem alten 26er bei schiefem Gelände - durch den Sag gibt das Oberrohr aber zuverlässig ein paar cm nach und ich komme bequem auf den Boden.
Mangels Variostütze komme ich an der Ampel auf dem Sattel sitzend mit den Zehenspitzen runter - wenn ich aber ein Bein anhebe, federt der Hinterbau etwas ein und ich komme gut runter.
Das mit der Handbreit Freiraum zum Oberrohr geht beim Fully nicht.

Konfektionsgröße (ist heute nicht identisch mit der Länge des Sattelrohres) 19 ist mir zu groß. 16 zu klein. 17 passt mir so, dass ich eher ein wendiges Bike habe. 18 würde gehen, mag ich aber nicht.
Könnte bei dir 16 oder 17 sein.

29er empfinde ich als schwere, klobige unfahrbare Prügel. :ka: Und jedes Mal, wenn ich eins probiere, werde ich bestätigt.
Jetzt fliegen wahrscheinlich gleich wieder Steine. Mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
29er empfinde ich als schwere, klobige unfahrbare Prügel. :ka: Und jedes Mal, wenn ich eins probiere, werde ich bestätigt.
Jetzt fliegen wahrscheinlich gleich wieder Steine. Mir egal.
Wieso? ist für mich schon nachvollziehbar, dass 29" für kleine Leut eher klobig sind, unfahrbar bestimmt nicht, aber wenns passt, passts doch?
 
Es gibt aber hier auch User, die mit 160 29er fahren. :oops:
...ist wohl auch Gewohnheitssache; mein Junior fährt mit 165 grad auch ein 29" in Größe M...er fand die 27.5 am vorherigen zu klein, das jetzige ist eigentlich zu groß, er fährts aber wie als war nix gewesen...grad hier in Tirol Trails mit fahrbaren Spitzkehren gefahren...ich steig fast ab, er fährt durch😆
 
Stimmt die Innenbeinlänge von 72?
Ne, da war ich zu übervorsichtig. Eher so wie bei dir 79cm. Zahlen die Hoden mit dazu? :p. Ansonsten nur ~75cm

Theoretisch ist 29" auch kein Problem für mich zu fahren. Wie gesagt, mein Dad hat ja auch ein 29" E-MTB, das kann ich auch einwandfrei fahren, ist aber halt nur nicht so "wendig". Hab mir halt eingebildet 27,5" eher zu kaufen, weil ich dann weiß, dass das MTB, kleiner, leichter und demnach vor allem flinker ist.
 
Die Avid waren irgendwann kaputt und dann kamen halt günstige dran.
Clarks - noch nie gefahren. Billigbremse halt :ka:

Ganz schön abgerockt auf den zweiten Blick. Fat Albert => der war im Park damit.
 
Zurück
Oben Unten