also sollte s im endeffekt auf einen 20.5" mit kürzerem vorbau rauslaufen ?! habe als vergleichswert leider nur mal ein rocky vertex rsl in 20.5" besessen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

wie kommst du darauf dass es Tapered sein soll ?
ist doch so einfach dies raus zu finden, www.bikes.com kennst Du schon oder ?![]()
kann mir jemand bezüglich rahmengröße weiterhelfen ? Möchte auch sehr gerne ein altitude 50 oder 70. Würdet ihr mir bei einer größe von 185cm und schrittlänge 90cm die größe 19" oder 20.5" empfehlen ? Habt ihr vergleichswerte ?

bei mir funktioniert die seite mit den infos über die 2011er modelle nicht... also tapered ja od. nein ? würde nämlich gerne die gabel tauschen
also ich muss mich mal professionell vermessen lassen.
ich habe Beinlänge 91cm bei 185 und hab die Stütze beim 19er Slayer (Joplin) noch nicht mal zum Anschlag heraussen, sitze aber schon mit fast gestrecktem Bein auf dem Sattel.
Ich frage mich wie die Sitzposition bei einigen von euch ist, wie gestreckt ist denn euer Bein bemio pedalieren???? Da muss ja der Popo wackeln wie bei einem Laufstegmodel
Ich bin der Meinung beim MTB, vor allem Allmountain Enduro, sollte man nicht ganz gestreckt druafsitzen, so wie bei Rennern oder CC Racern üblich, denn die ganzen SChläge usw gehen dann in dem Moment wenn das Bein komplett gestreckt ist alles ins Knie, ohne dass ein Muskel das Knie gut fixieren kann (was nur bei leicht gebeugtem Bein möglich ist um ein vielfaches besser)
Abe zugegeben ich sitze gerne etwas tiefer als andere...
Ich finde einen 19er frame mit einem 70er Vorbau ist noch eine spur schneller bergauf zu wuchten, aber ist natürlich Geschmackssache.
Rein rechnerisch muss es sich aber auch mit einem 19er ausgehen mit Sattelrohrlänge und 40er STütze!
47cm Sattelrohr
17cm kurbelarm
-3cm pedal und schuhsohle
+3cm Sattelgestell bis Sattelsitzfläche
+30cm Stütze
-----------------
94cm Beinlänge (theoretisch)
Stütze muss 10cm im rahmen sein bei 400mm, bleiben also 30cm die rausstehen können
also sollte s im endeffekt auf einen 20.5" mit kürzerem vorbau rauslaufen ?! habe als vergleichswert leider nur mal ein rocky vertex rsl in 20.5" besessen...
hast du es zuhause stehen? dann siehst du ja mit eigenen Augen was verbaut ist, oder?
2011 hatte kein tapered sondern 1 1/8
findest du aber überall wenn du ein wenig schlauer wärst!
bikeaction.de
bikes.com
auch google ist dein freund!
täusch ich mich, oder haben auch die neuen Altis kein tapered steuerrohr... ich hatte von der Eurobike was anderes in Erinnerung.. oder mit dem Slayer verwechselt...?