Neue 4-Kolben Cleg - Infos?

Danke für das Kompliment!

Ganz kurz, als ergänzende Erläuterung:

Ein Code-Bremssattel liefert bei gegebener Handkraft theoretisch (gleiche Pumpe, gleiche Belagssorte) 20 Prozent mehr Bremskraft als ein Cleg4-Sattel.
Ein komplettes Code-Bremssystem liefert bei gegebener Handkraft theoretisch (gleiche Belagssorte) 12 Prozent mehr Bremskraft als ein Cleg4-System.

Aufgrund der differenzierten Kolbendurchmesser ist die Dosierbarkeit der Cleg4 (wie auch bei Saint) allerdings besser als als bei der Code, bei der alle Kolben gleich groß sind. Aus demselben Grund ist auch der Belagsverschleiß bei der Cleg4 gleichmäßiger als bei der Code, deren Beläge dazu tendieren, konisch zu verschleißen.

Wir finden, auch wenn unsere aktuellen Bremsen nicht die allerhöchsten Bremskräfte des Marktes abliefern, dass sie allemal kräftig und vor allem STANDFEST (mit den richtigen Scheiben!) genug sind, um auch hohe und höchste Ansprüche zu befriedigen.

Dennoch bleiben auch wir nicht stehen, wo wir sind. Stay tuned ;-)

Hallo Klaus, du sprichst aber von der alten Code, oder? Die aktuelle Code hat nämlich verschiedene Kolbendurchmesser wie Cleg und Saint.
Code bin ich beide im Vergleich schon gefahren und das mehr an Bremskraft merkt man eigentlich fast gar nicht. Die Cleg ist da gut mit dabei. Die Saint ist kräftiger. Dosierbarkeit ist aber die Cleg weit abgeschlagen auf dem ersten Platz.
Ich fahre sie inzwischen mit den Shimano Saint Scheiben (nur wegen der Optik, ich mag Aluspider) und muss sagen, das diese Scheiben genauso gut bremsen wie die Trickstuff Scheiben. Aber sie werden nicht so glatt und spiegelnd wie die von euch, was wohl an der Härte liegt. Die Shimano sind eher riesig und rauschen recht laut beim Bremsen.

hat jemand interesse eine 203mm ungefahrene scheib mit 17 mm reibring gegen eine in 180mm zu tauschen?

die scheibe hat nur ein paar spuren vom einstellen sonst absolut ungefahren.

wann kommt den die the cleg 4 mkIII ??

Ich wüsste nicht, was wir an der CLEG 4 noch verbessern könnten.

Naja, ich verrate jetzt mal was:

- eine CLEG 4 Mk 2.1 ist unterwegs. Keine funktionalen Verbesserungen, nur ein paar Gramm leichter und noch ein bisschen eleganter.

- und ein paar Ideen liegen auf dem Tisch für ein Produkt namens XXX - aber das dauert noch (ich mach's jetzt auch mal so geheimnisvoll wie andere Spezis aus der Branche ;-)

Die Sonne scheint - raus auf's Bike!

Ich habe ein Paket Bremsbeläge zu verkaufen, weil ich eh nur noch sie NG Beläge fahre, bestehend aus:

2 Paar Trickstuff RSR (neu)
3 Paar Trickstuff RSR (nur zu wenigen Testfahrten montiert, Belagsstärke wie neu)
1 Paar Goodridge Ceramic (nur zu wenigen Testfahrten montiert, Belagsstärke wie neu)

passend für:

Shimano XT 4 Kolben
Grimeca System 8
Hope Mono 4
The Cleg 4

Preis für alles zusammen 35€, Versand gratis. Bitte PN.

Edit: Verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück