Neue Bremse fürs XC-Hardtail

Registriert
22. Januar 2010
Reaktionspunkte
83
Ort
TDF
Hi Leute!

Bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Bremse für mein XC-Hardtail.
Ich bin aktuell eigentlich bei einer SLX angekommen, wollte gerne aber nochmal andere Meinungen hören.

Also, was könnt ihr empfehlen?

Momentan wäre ich mir auch unsicher, ob es eine SLX M675 werden soll oder ob sich der Aufpreis für die M7000 lohnt?

Was meint ihr? Gibts jemand mit Erfahrung mit der M7000?

Danke!

MfG Rene
 
Die M675 ist zuverlässig, extrem wartungsarm, hat genug Power und ist spottbillig...wenn du also kein Weight Weenie bist, reicht die völlig aus.

Die M7000 ist ja erst seit kurzem erhältlich, da wirst du kaum Erfahrungen finden. Hoffentlich hat sie nicht die Kinderkrankheiten der M8000 geerbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Okay. 2 doch recht eindeutige Antworten. Dann wird es wohl die M675 werden. Kostet ja gerade mal 100€ im Set beim H&S.

Danke für die schnellen Antworten.
 
Ist wirklich eine super-Bremse, ich glaube, es gibt kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Hab sie letztes Jahr auch gekauft. Sie ist wartungsarm, super zu befüllen/entlüften (falls überhaupt mal nötig, Mineralöl kann man lange fahren) und gut dosierbar. Falls Dir doch mehr Bremsleistung wünschen solltest, was kaum wahrscheinlich ist, kannst Du mit anderen Scheiben und Belägen durchaus noch etwas rausholen.
 
Genau. Ich fahre die BR-M675 zB mit Semimetall-Belägen von Nukeproof und XT-Scheiben 203/180, das reicht außer für extrafiese alpine Strecken mehr als aus...trotz Fahrergewicht von 87 kg.
 
So, die SLX ist mittlerweile getestet und ich bin sehr zufrieden! Bis jetzt stimmt einfach alles.
Solange das jetzt auch die nächsten Monate so bleibt, bin ich vollstens zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten