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Servowave muss nicht unbedingt, es gibt auch XTR Race Geber ohne, die sollen auch gut funktionierenIst das nicht egal welcher Griff, hauptsache er ist mit Servowave oder täusche ich mich
Wenn die MT7 an den vorhandenen Adapter passt, kannst du die 200er fahren.
Reibkuchenhöhe ist die Höhe des Bremsbelags - die Fläche, die auf die Scheibe trifft.
Wenn der Reibekuchen zu hoch ist, ist der Belag aussen zwar bündig, bremst aber sehr weit nach innen über den Reibring hinaus auf den Stegen und das führt zu ruckeln, rattern,...
Magura MT baut glaub ich etwa so wie Avid/Truvativ.
Wenn die MT7 nicht an den Adapter passt, wegen der Bauform, brauchst du natürlich andere Adapter und natürlich dazu passende Scheiben.
Der Magura Adapter hat ja diese Vertiefung. Manchmal reicht es, wenn man 0,5mm vom Adapter abfeilt und manchmal fehlt mehr.
Die Shimano 8120 wird wahrscheinlich plug and Play ans Rad passen.
Organischer Reibekuchen?Willst Du beim Bremsen noch kochen?
die 105er STI´s haben auch kein SERVO WAVE und funktionieren einwandfrei, mehrere Vereins Kollegen fahren die schon 2 Jahre vollkommen Sorgenfrei, Schalten und Bremsen 1AServowave muss nicht unbedingt, es gibt auch XTR Race Geber ohne, die sollen auch gut funktionieren
Die Code RSC kommt höchstens mit anderen Scheiben (TS/ Magura) an die MT5/ 7 ran ...
Jo, ist total individuell. Außer das Dot das bessere Medium, und Magura Einwegware ist ?Kommt auf die Perspektive an. Sie sind immer besser dosierbar als die Maguras
@snux Ja, du kannst auch Guide Geber mit Code Sätteln betreiben. Adapter und Scheiben sind gleich. Habe auch ne Guide R gegen eine Code RSC getauscht und alles abseits der Bremsen behalten.
Bremsen sind immer kontrovers. Manche stehen auf Modulation, manche auf brachiale Bremsleitung. Beides zusammen gibt es nicht.
Porto würde ich nehmen, ist eine schöne Stadt, aber bergig. Da ist eine DOT Bremse nix. Also keine Sram ...Wenn du nen DOT Erdstrahl in der Nähe hast, bist du alle 3 Monate am bleeden.
Bei mir trifft das zu
Das war nicht nur eine Bremse.
Ich würde ne DOT Bremse nicht mal nehmen, wenn sie mir geschenkt werden würde incl Porto.
Jo frag mal! Arbeitest du in einer Firma, die ausschließlich DOT produziert und musst sie daher in Schutz nehmen? Habe ich DOT verteufelt und gesagt es wäre schlecht? Deine Pike hat also auch DOT abbekommen? Dann sind wir ja schon zwei, die nicht sauber arbeiten.Ich geh mal eben zu meiner Pike und frag sie warum ihr das DOT so gleichgültig war.
Ach vielleicht weil ich es mit Wasser verdünnt und abgewischt habe.
Unsauberes Arbeiten der Bremse anlasten is halt scho aweng komisch.
Und ich immer zur Code RSC. Denn die ist den Aufpreis wert. Oder zur Formula, oder zu Hayes. Kein Plastik, Ersatzteile und deutlich stressfreier. Man muss nur mal im Forum in den einschlägigen Threads quer lesen.Jo frag mal! Arbeitest du in einer Firma, die ausschließlich DOT produziert und musst sie daher in Schutz nehmen? Habe ich DOT verteufelt und gesagt es wäre schlecht? Deine Pike hat also auch DOT abbekommen? Dann sind wir ja schon zwei, die nicht sauber arbeiten.
Aber mal im Ernst: Ja es ist meine Schuld gewesen und nicht die der DOT. Ich habe den Lappen nicht ordentlich gehalten und da ist was vorbei gelaufen. Ich wollte zu viel. Habe beim abnehmen der Spritze den Lappen und den Schraubendreher gleichzeitig gehalten und beim weglegen der Spritze nicht gesehen, dass was vorbei läuft. Die Reba hat so ein ganz komischen leicht weichen matten Lack, der wurde sofort weiß. Ich habe es wie gesagt mit nem Gartenschlauch abgespritzt und mit nem Handtuch drübergewischt und das nicht erst zwei Minuten später Ob deine Pike nen anderen Lack hat, was auch immer. DOT wird nicht umsonst in Autos und Motorrädern usw. genutzt. Ist mir schon klar! Trotzdem habe ich mich so geärgert, dass mir das passiert ist, dass ich für mich entschieden habe, dass ich damit nichts mehr zu tun haben will. Warum du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst ist mir schleierhaft.
Edit:
Und außerdem ging es hier ja um die Frage Code RSC oder Magura MT5/7. Und selbst, wenn man in alle Hustensaft kippen müsste, würde ich wegen Preis/Leistung immer zur MT5 greifen.
Je nach Budget. ZEE und Saint tun sich von der Leistung nix. Hebel der Saint sind wertiger. Saint ab Werk bessere Beläge, Schraube statt Splint. Kannst das aber bei der ZEE nachrüsten.
Okay. Ja wenn ich schon das Geld in die Hand nehmen, dann nehme ich direkt die Saint (wenn dann).
Aber kann ich die mit dem PM von mir fahren? Und auch die 200mm Bremsscheibe behalten? Also warum gibts denn eine 203er dann überhaupt ?
Hatte Saint und Zee ne Zeit lang. Im Winter lag der Druckpunkt immer weiter außen, das ist bekannt. Aber konstant. Da ist nix gewandert. War also berechenbar. Ja die Code RSC ist ne tolle Bremse, find ich auch. Für mich die Beste Großserienbremse am Markt. Hope und vor allem TS sind da deutlich wertiger und edler, aber keine OEM Massenware.
+23 Adapter und 200mm Scheibe? Kann ja nicht...