Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kolb fuhr letztes Jahr in Leogang den F vorne und hinten. Wird also schon funktionieren.
Allerdings hat im gleichen Rennen die Vali den R vorne und hinten drauf gehabt. Das scheint also auch zu funktionieren, weil beide das Rennen gewonnen haben.
Daher würde ich sagen Geschmackssache. Da du den Reifen da hast, einfach testen
 
Hallo nochmal,

grad gesehen: bei Pinkbike wurde heute das neue Atherton S170 (First Ride) vorgestellt mit Contis (Kryptotal) mit weißen Logos :love: - weiß jemand ob bzw. wo man die in D (oder in Europa) beziehen kann? Ich habe auf die Schnelle nur einen kanadischen Händler ausmachen können, der das auch explizit auswies (und dort zu bestellen, finde ich bestenfalls fragwürdig).

Edith sagt: hier wurde es ja auch vorgestellt

Danke & Gruß,
Thorsten
 
Habe noch einen Kryptotal Fr Enduro soft mit weißer Schrift. Neu. Wenn’s dich glücklich macht und du die Kosten für einen neuen übernimmst, kannst du meinen haben.
 
Frage an alle Conti Spezialisten:
Taugt der Krypto Fr auch am HR?
Hintergrund:
Hab derzeit aus Neugierde endlich mal einen Krypto Fr En soft Testweise am VR.
Find den soweit nicht verkehrt, aber 1200g sind mir vorne einfach zu viel...
daher die Überlegung, den als recht pannensicheren HR zu behalten.
Was kann der Krypto Re, was der Fr nicht kann?
Fahre den Kryptotal F schon immer auch am Hinterrad. Der R war damals auf die Schnelle nicht verfügbar. Kann nix negatives berichten. Funzt einwandfrei. Evtl etwas höherer Rollwiderstand als der R. Keine Ahnung.
 
Habe noch einen Kryptotal Fr Enduro soft mit weißer Schrift. Neu. Wenn’s dich glücklich macht und du die Kosten für einen neuen übernimmst, kannst du meinen haben.

dito. Selbiges als Rear. Dann wäre der Satz kpl

Ihr seid Spitze! Vielen Dank schon Mal. Um den Thread nicht zu sprengen, würde ich die weitere Kommunikation auf PN verlagern.

Viele Grüße,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten