Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass Conti das mit dem gelb bzw. orange Farbton immer noch nicht halbwegs hinbekommt.

Gelb ist wohl Deutschland
Orange ist wohl China

Der Reifen am HR ist aus letzter Saison, also kein ganz alter

Ich gehe mit, dass es da minimale farbliche Abweichungen geben kann. Aber das sind doch einfach komplett unterschiedliche Farben :o

IMG_0406.JPG
 
Reifen habe ich eingeschickt und heute kam ein neuer an.
Fahre mittlerweile Albert Radial, aber hinten hätte ich schon gerne meinen Krypto wieder, da weißt ich wie er reagiert und ist irgendwie berechenbarer.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Xynotal im Winter und/oder bei Matsch?
Ich war heute bei nassen Bedingungen mit dem Xynotal (Trail, Endurance) am Heck unterwegs und war überraschend positiv überrascht. Hätte ein schlingerndes Heck erwartet, was aber nicht der Fall war
 
ich hatte den Xynotal auch mal kurz als HR drauf, bin aber überhaupt nicht klargekommen damit.
Mir hat da vor allem Seitenhalt bei hängenden trails und in Kurven gefehlt. Vom Rollwiderstand war ich auch eher enttäuscht. Das war aber im Sommer, kann mir nicht vorstellen das da im Winter irgendwas besser wird. Aber das ist halt sehr individuell.
 
Ich muss mein erstes positives Urteil für den Xynotal nach der heutigen Fahrt auch etwas korrigieren.
Heute war es trockener (im Vergleich zum Sonntag). Manche Trails waren komplett abgetrocknet, wo der Reifen nach wie vor gut performt hat. Ein Teil der Wahrheit ist jedoch, dass der gefahrene Reifendruck zu niedrig war (für die Trail Karkasse) --> ich hatte das erste Mal an einer bestimmten Stelle auf dem Hometrail nen satten Durchschlag.
Auf den Trails, die noch nicht vollständig abgetrocknet und dadurch klebrig waren, hat sich das Profil - wie zu erwarten - schnell zugesetzt, mit entsprechenden Folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück