Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin auf meiner knapp 2h Trainingsrunde (Schotter, Asphalt, Waldwege) jetzt drei Reifenmodelle am Hinterrad gegeneinander gefahren:
Continental Kryptotal Re Trail Endurance 2.4“
Wolfpack Enduro Allround 2.4“
Kenda Regolith SCT 2.4“.

Am Vorderrad jeweils eine Kenda Hellkat ATC 2.4“.

Das Ergebnis soweit nicht unerwartet:
Conti am langsamsten, dann WP Enduro und am schnellsten der Kenda Regolith. Die Unterschiede waren aber nicht gewaltig (ein paar Minuten) und auch der Conti rollt ordentlich.

Ich habe dann die Fahrzeiten in meinen Watt-Excelrechner eingegeben und einen Rollwiderstandswert (vergleichbar Schwalbe Rollenprüfstand) ausgerechnet.

Continental Kryptotal Re Trail Endurance 2.4“ 28.5W
Wolfpack Enduro Allround 2.4“ 26W
Kenda Regolith SCT 2.4“. 24W

zum Vergleich: ein Mountainking wäre so bei 24-25W, eine Kenda Hellkat ATC wurde erst vor kurzem mit 31W gemessen. Ein Baron Projekt lag mal bei 41W.

Wir müssen jetzt nicht über ein Watt Rollwiderstand hin oder her diskutieren, ich glaube aber das kommt schon ganz gut hin.

Und irgendwann gibt es sicher auch einen Reifentest in der Bike oder Mountainbike Zeitschrift.

Kryptotal R, Hellkat ATC, Regolith SCT:
Anhang anzeigen 1462771
Wolfpack Enduro
Anhang anzeigen 1462776
Danke für Deine Eindrücke. Wie waren die Unterschiede zwischen Krypto und Regolith bezūglich Grip, Dämpfung und Stabilität der Karkasse? Ich mag den Regolith sehr komm aber langsam mit der Stabilität der Karkasse an die Grenze.
 
Ich habe heute meinen 29x2.4 krypto re trail endurance bekommen. 1077g inkl Kabelbinder. Tubeless wollte er nicht direkt mit der fusspumpe, jetzt lasse ich über Nacht erstmal einen Schlauch drin.
 
Danke für Deine Eindrücke. Wie waren die Unterschiede zwischen Krypto und Regolith bezūglich Grip, Dämpfung und Stabilität der Karkasse? Ich mag den Regolith sehr komm aber langsam mit der Stabilität der Karkasse an die Grenze.
Zur Karkasse kann ich noch nichts sagen. Gut der Conti ist 150g schwerer.
Wobei, ich habe generell so gut wie keine Platte. D.h. ich habe da wenig Probleme.
 
Zur Karkasse kann ich noch nichts sagen. Gut der Conti ist 150g schwerer.
Wobei, ich habe generell so gut wie keine Platte. D.h. ich habe da wenig Probleme.
Mit Platten hab ich auch keine Probleme. Ist ehr beim pushen in Kurven und schrägen Landungen wo mir der Regolith wegknickt. Habe den Druck schon auf 1.9 Bar erhöht
 
Konnte meinen Argotal nun auch endlich von der Post holen, SuperSoft, 27,5, DH, ich habe weder einen Made in Germany/China Aufrdruck noch einen zur Laufrichtung, Flanke sieht an manchen stellen wie poliert aus, ich glaube die haben den falschen Aufdruck zur Laufrichtung weg geschmirgelt :)
Wäre aber auch peinlich.
 
Zu faul zum Suchen auch noch.
Den Zugriff auf dein Profil mit deinen Beiträge hast du doch gesperrt.…… willst wohl anonym bleiben……

Edit:
Wo sind jetzt deine gehaltvollen Inhalte? Ich sehe nichts 😂
187F560A-3483-45F9-B89A-48561978B249.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber auch peinlich.
ich hab den 5 Minuten lang untersucht, im licht, da ist keiner der Aufdrücke vorhanden, wollte das selbst nicht glauben oder dachte schon ich bin blind. der ist auch aus der Karton Verpackung fast von selbst raus gefallen, also ob die schon einmal geöffnet war. Außenstollen sehen aber wie auf dem Foto hier im Thread bei dem Made in Germany Reifen aus. Sehr strange das Ganze.
 
Das ist etwas das Problem....2.6 mag ich nicht ist mir zu undefiniert, der Nevegal soll ja nicht so toll sein und hinten mag man einen Hellcat nicht treten wenn man die HM selbst erarbeitet
Ich fahre den Nevegal hinten seit ein paar Wochen und mag den gerne. Gefühlt rollt er nur wenig schlechter als der WP Race.
Aber das ist nur mein Empfinden und gehört eigentlich auch in einen anderen Faden. 😊
 
Ich bin heute das erste mal mit dem krypto re Trail endurance unterwegs gewesen und bin sehr angetan. Absolut leises abrollgeräusch und gefühlt nicht mehr Rollwiderstand als der vorherige dissector Exo+ MT. Beide in 2,4. bremsgrip bzw traktion ist hingegen deutlich besser. Ich bin mal auf reschenpass und co gespannt. Bisher auf jeden Fall Daumen hoch.
 
Das sollte jeder mündige (potentielle) Kunde wissen und seine Schlüsse daraus ziehen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Continental-produziert-wieder-in-Russland-article23276642.html
Dumm ist der, der Bashing betreibt.
The show must go on.
Komplette Schliessung des Russischen Marktes schadet Europa.
Aber die Dumpfbacken hier klatschen bei jeder möglichen Gewinnminimierung mit dem Osten.
Deppen. Elendige.
Bis das Geld ausgeht… dann leutchtet es auch hier zumindest einigen, wenigen ein.
 
Da gehts doch um Autoreifen oder? Und nur für den lokalen Markt oder?
ja, und wenn man den Artikel liest auch um andere Dinge, der Hauptgrund wird ja auch erwähnt, Conti will wohl nicht das Ihre Mitarbeiter im Gulag landen... . Wenn man hier so die Meinungen liest soll da aber jeder hin der in R. wohnt, traue mich das Wort gar nicht mehr zu schreiben.
Aber bin mal gespannt wie es in 2-3 Monaten aussieht mit den Preisen für alles, wenn das knapp kalkulierte Leben auf Pump mal für einen guten Schwung an Leuten in der Privatinsolvenz endet wird das . auch etwas bewirken.

Zum Conti Reifen Thema: Ich hatte die DH Supersoft Mischung etwas weicher erwartet, am Argotal Supersoft ist die recht gleich zu einem Maxxis Minion DHF in 3C Maxxgrip an den Außenstollen, die Abstützung der Stollen wirkt aber besser, ich denke der wird in einem großen Bereich gut funktionieren, so labbrig wie am Baron DH wirken die Stollen nicht, am meißten erinnert mich der Argotal an den Intense Intruder, der lief auch überall gut, nur rollen konnte der so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test Krypto R Trail am Hinterrad im Gelände.

Die Seitenstollen sind perfekt angeordnet, beim Legen wunderschöner Übergang auf die Seitenstollen. Sehr vertrauenserweckend.
Die Karkasse funktioniert bei mir sehr gut auch bei wenig Druck.
Aber sicherlich fahren andere härter, soweit ich das hier lese😉.
 
Dumm ist der, der Bashing betreibt.
The show must go on.
Komplette Schliessung des Russischen Marktes schadet Europa.
Aber die Dumpfbacken hier klatschen bei jeder möglichen Gewinnminimierung mit dem Osten.
Deppen. Elendige.
Bis das Geld ausgeht… dann leutchtet es auch hier zumindest einigen, wenigen ein.

Was heißt "Bashing", nennt sich freie Konsumentenentscheidung im wunderbaren Kapitalismus. Einige denken hier wahrscheinlich auch, ohne Putinsches Gas (um ganz korrekt zu bleiben) werden wir im nächsten Winter alle erfrieren. Ob die so gehaltenen "Marktvorteile" für den Steuerzahler am Ende wirklich die Flüchtlingsversorgung und künftig zu leistende Entwicklungshilfe wieder aufwiegen werden?
 
Was heißt "Bashing", nennt sich freie Konsumentenentscheidung im wunderbaren Kapitalismus. Einige denken hier wahrscheinlich auch, ohne Putinsches Gas (um ganz korrekt zu bleiben) werden wir im nächsten Winter alle erfrieren. Ob die so gehaltenen "Marktvorteile" für den Steuerzahler am Ende wirklich die Flüchtlingsversorgung und künftig zu leistende Entwicklungshilfe wieder aufwiegen werden?
Was hat dein "Beitrag" mit dem Thema zu tun? Ach, echt gar nix? 🙄
 
Zurück
Oben Unten