Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

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Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kolb fuhr letztes Jahr in Leogang den F vorne und hinten. Wird also schon funktionieren.
Allerdings hat im gleichen Rennen die Vali den R vorne und hinten drauf gehabt. Das scheint also auch zu funktionieren, weil beide das Rennen gewonnen haben.
Daher würde ich sagen Geschmackssache. Da du den Reifen da hast, einfach testen
 
Hallo nochmal,

grad gesehen: bei Pinkbike wurde heute das neue Atherton S170 (First Ride) vorgestellt mit Contis (Kryptotal) mit weißen Logos :love: - weiß jemand ob bzw. wo man die in D (oder in Europa) beziehen kann? Ich habe auf die Schnelle nur einen kanadischen Händler ausmachen können, der das auch explizit auswies (und dort zu bestellen, finde ich bestenfalls fragwürdig).

Edith sagt: hier wurde es ja auch vorgestellt

Danke & Gruß,
Thorsten
 
Habe noch einen Kryptotal Fr Enduro soft mit weißer Schrift. Neu. Wenn’s dich glücklich macht und du die Kosten für einen neuen übernimmst, kannst du meinen haben.
 
Frage an alle Conti Spezialisten:
Taugt der Krypto Fr auch am HR?
Hintergrund:
Hab derzeit aus Neugierde endlich mal einen Krypto Fr En soft Testweise am VR.
Find den soweit nicht verkehrt, aber 1200g sind mir vorne einfach zu viel...
daher die Überlegung, den als recht pannensicheren HR zu behalten.
Was kann der Krypto Re, was der Fr nicht kann?
Fahre den Kryptotal F schon immer auch am Hinterrad. Der R war damals auf die Schnelle nicht verfügbar. Kann nix negatives berichten. Funzt einwandfrei. Evtl etwas höherer Rollwiderstand als der R. Keine Ahnung.
 
Habe noch einen Kryptotal Fr Enduro soft mit weißer Schrift. Neu. Wenn’s dich glücklich macht und du die Kosten für einen neuen übernimmst, kannst du meinen haben.

dito. Selbiges als Rear. Dann wäre der Satz kpl

Ihr seid Spitze! Vielen Dank schon Mal. Um den Thread nicht zu sprengen, würde ich die weitere Kommunikation auf PN verlagern.

Viele Grüße,

Thorsten
 
EXO+ hat nicht überlebt, DD hat gehalten.

Jetzt war die Überlegung hinten mal DHR 2 Maxxgrip DD auszutauschen und dem Kryptotal eine Chance zu geben.

Conti Enduro empfand ich im kurzen Vergleich noch etwas stabiler als DD.
Wie sind da Erfahrungen anderer?
Vlt täuschte es aber auch aufgrund der hohen Steifigkeit der Contis.

DH zu Enduro sind bei realen Gewichten etwa 150 g mehr pro Reifen. Ist auch nicht die Welt beim abfahrtslastigen Bike.
 
Fahren immer noch welche im Rennbusiness den Kryptotal Re an der Front? Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass das sogar besser funktioniert als der Kryptotal Fr.
Vali ist das öfter so gefahren afaik.
Kolb dafür öfter mal auf Fr/Fr unterwegs.
Dürfte also Geschmackssache sein, funktionieren wohl beide da wie dort.
 
Warum auch nicht. der Fr sieht finde ich eh eher nach nem Hinterreifen aus. Rein von der Stollenanordnung her würde ich die eher umgekehrt montieren...
Hab nur nen Krypto Fr hier, den Hr kenn ich nur von Bildern. Gibts einen Unterschied in der Stollenhöhe?
 
Fahren immer noch welche im Rennbusiness den Kryptotal Re an der Front? Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass das sogar besser funktioniert als der Kryptotal Fr.
Als ich neulich bei den Athertons wegen der weiß gelabelten Kryptos nachfragte, kam (u. a.) folgender Hinweis:

"Our race team tend to use the front tread pattern on both the front and rear of their bikes, but generally we recommend using the proper front and rear versions."

In der Summe ist natürlich alles möglich und ggf. sinnvoll, muss halt jeder für sich ausprobieren bzw. entscheiden.

Ride on,
Thorsten
 
Das sind Erstausrüster Reifen, haben zb viele Nicolai drauf
 

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Das sind Erstausrüster Reifen, haben zb viele Nicolai drauf
Ja, genau. Danke.
Bin in der Zwischenzeit freundlicherweise über das Forum mit neuen Reifen versorgt worden 8-) , waren auch etwas günstiger als Re-Importe aus Wales.
Ab und an, gibts wohl auch welche im Angebot frei verfügbar, wie z. B. neulich bei KL Bikes.

Edith haut die Typos raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein klasse Reifen, aber mir(!) halt einfach zu schwer.
Ist halt mal wieder das leidige Thema fehlende sinnvolle Karkassen/Gummi Kombos. Trail Soft,und En Supersoft fehlen einfach!
Deshalb irgendwie nach wie vor uninterressant, solange man sich ne überdimensionierte Karkasse am VR nicht schönreden will.🤷‍♂️
 
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