Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Ich war heute mit 3 Kumpels das erste Mal im Park. Wir hatten eine Menge Spaß auf den Strecken 4,5 und 6.
Dazu noch nettes Personal am Lift und unten im Restaurant, super!
Wir kommen wieder!
Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit eine schnelle Line mit ein paar Doubles zu bauen, aus Erde?
 
Schönen Guten Morgen ...
... und Danke für das positive Feedback!

Um die Frage zu beantworten: Ja, wir haben vor, in dieser Saison noch den einen oder anderen Sprung bzw. auch (springbaren) Table in die verschiedenen Strecken zu integrieren. Parallel beschäftigen wir uns gerade mit der Thematik einer ca. 300m langen (mit der Option zur späteren Verlängerung) "Jumpline", die einige - auch größere - Erdbauwerke enthalten soll. Allerdings sehen die Planungen dabei vor, dass die Erdaufschüttungen zwar in dieser Saison fertiggestellt werden sollen, dann aber über den Winter zwecks "Verhärtung/Setzung ruhen" sollen. Schauen wir mal ...
Des Weiteren, man sieht vor Ort ja auch schon die Rohbauten/Grundgerüste, wird die Zubringerlinie in Richtung Strecken 1,2 und 3 um eine parallele North-Shore-Linie erweitert, die so aufgebaut sein wird, dass man sich "stetig in die Höhe schraubt" (das Pflücken von Tannenzapfen während der Fahrt ist hier übrigens ausdrücklich verboten ;)) und den Einstieg in die benannten Strecken mit (gefühlt) weniger Pedalieren und einer höheren (End-)Geschwindigkeit erreichen kann.

So, einen schönen Restfreitag und Viel Spaß am Wochenende! Wetter wird gut: Ausnutzen!!! :daumen:
 
Gefällt mir sehr gut, dass Ihr soviel umgesetzt habt und auch weitermacht! Ist nicht in allen Parks so selbstverständlich!

Werden kommenden Monat mit 4 Mann vorbeikommen! :)
 
Die neue 6 ist wirklich gut geworden, schnelles Geheize oben, und enges kurvengewusel unten! :daumen:
Hatte gestern mit dem Hardtail auf den Steilen Trails ne menge Spaß, die Seite darf gerne noch erweitert werden! Dann nehm ich nächstes Mal auch meinen DHler mit. :)

Der Anlieger hinter der "Drop-Batterie" auf 4 und 5 könnte etwas Pflege abbekommen, besonders dort wo das rote Kies-Mineralgemisch endet sollte er etwas höher sein. Vermittelt mehr Sicherheit und vermindert dauerhaft die Bremswellen. Dann ließe sich das kurze Flache Stück auch mit mehr Schwung nehmen.
 
habe gerade den Park auf FB wie folgt bewertet:

Nach unserem gestrigen Besuch (27.3.14) am MSB können wir auf einen tollen Tag zurückblicken. Da ich schon sehr viele Bikeparks besucht habe, kann ich natürlich einige Vergleiche ziehen. Ich muss sagen, was die Jungs (und Mädels) da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, ist klasse. Die Strecken sind gut durchdacht, nett designed und mit abwechslungsreichen Elementen versehen. Besonders herausragend sind die wirklich gut und sinnvoll gebauten zahlreichen Holzelemente (v.a. Walls). Positiv ist, dass es keine "Fallen" gibt, in die man leicht unachtsam hereinbrettert. Ich konnte sämtliche Elemente einfach fahren/springen - auch ohne sie mir vorher genau anzuschauen (wobei ich generell davon abraten würde, wenn man sich der Sache nicht sicher ist).
Beim nächsten Ausflug (und der kommt sicher bald) werde ich auch meine Freundin mitnehmen - sie fühlt sich doch sicher gut aufgehoben. Dort kann sie ihre Fahrtechnik verbessern ohne gleich auf Worldcupniveau überfordert zu werden.

Es ist deutlich erkennbar, dass fortwährend am Park gebaut und erweitert wird. Das macht einen guten Eindruck. Das Personal ist freundlich und das Essen in der Sportlerklause (?!) schmeckt super - sehr nette Bedienung, Preise angemessen.

Was dem Park noch fehlt sind Sprünge. Ich würde einige Tables (soll auch für Anfänger zum überrollen geeignet sein) sehr begrüßen. Dazu müsste man vermutlich eine Menge Erde heranfahren. Die Stecken bieten an vielen Stellen Raum für solche Elemente und würden die schon gute Dichte an Obstacles auf ein selten erreichtes Niveau heben.

Ich bin gespannt, was noch kommt und kann schon jetzt jeder Fahrerin und jedem Fahrer einen Besuch ans Herz legen.


Ride On
 
Der Anlieger hinter der "Drop-Batterie" auf 4 und 5 könnte etwas Pflege abbekommen, besonders dort wo das rote Kies-Mineralgemisch endet sollte er etwas höher sein. Vermittelt mehr Sicherheit und vermindert dauerhaft die Bremswellen. Dann ließe sich das kurze Flache Stück auch mit mehr Schwung nehmen.

glaube dir gern, dass du mitm ht dort etwas probleme hattest.
mitm demo bin ichs großzügig angefahren und konnte einfach durchbügeln. generell stimme ich dir aber zu
 
wenn ich das so lese, ist die strecke auch für pure anfänger geeignet. mein big hit kennt ja nur kleine treppensets. bin ne kleine schiss buchse.
 
es gibt mehrere stecken - mit unterschiedlichem schwierigkeitsgrad. mit nem bighit kannst alles fahren. wenn dir etwas zu verrückt erscheint, kannst du auch jedes hindernis umfahren. es gibt keine überraschungen und drops sind als solche beschildert.
das "kniffligste" sind steile abschnitte auf den downhill strecken mit kleinen, fahrbaren (!) absätzen. aber auch die sind weit von dem entfernt, was ich als "sehr technisch" bezeichnen würde

wenn du mal nen entspannten tag im bikepark verbringen willst und deine fahrtechnik verbessern und vertrauen zum bike gewinnen willst, ist das sicher n guter anlaufpunkt für dich. nimm dir noch jemanden mit, dann machts gleich nochmal viel mehr spaß
 
... war am Freitag zum zweiten Mal da. Fast Mutterseelenallein ;-)

Die Jungs sind echt fleissig und wenn man bedenkt, dass aktuell die erste richtige Saison startet passiert dort sehr viel positives. Das ist echt klasse und ich finde als Anfänger sehr angenehm mit den Strecken 1-3 Passagen zu haben, die einem das Vergnügen "Bike Park" näher bringen ohne gleich zu verzweifeln.....

Also, immer schön weiter so.....

Preis Leistung der angrenzenden Sportlerklause finde ich eher Medium. Ne Curry/Pommes und nen normales Flaschenbier für nen 10er ist m.E. Touri lastig..... (aber wer den Monopol hat, hat ihn halt....)
 
Schönen Guten Morgen!
User "Constiful" hat hier auf der IBC-Seite schon ein ganz nettes Video unserer neuen Strecke 6 eingestellt. Einfach mal bei Videos nachschauen und unter >>Suchen<< den Begriff "MSB" eingeben ...
Da sieht man dann doch ein wenig mehr als auf dem ... sagen wir mal, naja ... doch eher "vom Regisseur künstlerisch speziell interpretierten Filmchen" von Harzholgi ;)
 
Zurück
Oben Unten