Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

(Anmerkung in eigener Sache: liebe Betreiber anderer Bikeparks im Harz: konzentriert Euch vielleicht einfach mal auf Eure Belange, auf Eure eigenen Gäste und schickt nicht irgendwelche Leute vor, die uns mit "Emails mit schwachsinnigem Inhalt" von unserer Arbeit abhalten. Sorry, mußte mal gesagt werden ...)

für schulenberg gilt: wir schicken niemanden irgendwo hin oder stacheln an irgendwas zu posten!!!!
und wir meckern auch nicht öffentlich über elemente anderer parks - auch wenn es sich um "dicke eier"-sprünge handelt......
 
Ein Kollege von mir meinte letztens in Schulenberg "Hier macht sogar das Lift fahren Spaß" ^^

Ich finds auch nicht wirklich schlimm, dauert keine fünf Minuten und ist mit ein klein wenig Übung echt kein problem.
 
Guten Abend miteinander!
Aufgrund der milden Witterung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Anlage am Wochenende 01./02.März 2014 erstmalig in diesem Jahr zu öffnen (9:00-16:30 Uhr). Noch fehlt das eine oder andere kleine "Detail", aber für die ersten Runden in diesem Jahr reicht es doch allemal.
Unterhalb der Woche wird dann - auch aufgrund von Bauarbeiten - wieder geschlossen sein, am darauffolgenden Wochenende sind wir wieder in Betrieb. Wie es dann / danach weitergeht, wird in Abhängigkeit von der Witterung entschieden - schauen wir also mal ...
Viel Spaß!
 
Guten Abend miteinander!
Aufgrund der milden Witterung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Anlage am Wochenende 01./02.März 2014 erstmalig in diesem Jahr zu öffnen (9:00-16:30 Uhr). Noch fehlt das eine oder andere kleine "Detail", aber für die ersten Runden in diesem Jahr reicht es doch allemal.
Unterhalb der Woche wird dann - auch aufgrund von Bauarbeiten - wieder geschlossen sein, am darauffolgenden Wochenende sind wir wieder in Betrieb. Wie es dann / danach weitergeht, wird in Abhängigkeit von der Witterung entschieden - schauen wir also mal ...
Viel Spaß!

ist der neue Trail schon angelegt/fahrbar?
 
Guten Abend,

um gleich so ein wenig den "Wind aus Diskussionen" zu nehmen, folgende Info:

Derzeit sind wir noch am Bau der neuen Strecke 6 und der neuen Zubringerlinie 3, d.h. diese werden an den ersten Wochenenden noch nicht fertig sein. Wenn man bedenkt, dass bis vor kurzem noch Schnee im Wald und auf den Strecken lag (siehe dazu auch unser Bild auf unserer FB-Seite vom 11.02.2014 ...), war dies einfach nicht zu schaffen. Befahrbar sind auf jeden Fall die Strecken 1-5, so wie diese bereits im Herbst zur Verfügung standen.
Seid versichert, dass wir derzeit mit Hochdruck an den neuen Ergänzungen arbeiten, um diese nächstmöglich anbieten zu können!
So, nochmals Viel Spaß für die, die uns am Wochenende besuchen kommen - und lasst bitte die Gräten heile ;-) !
 
Es war vom Gästeaufkommen her (noch) relativ ruhig am vergangenen Wochenende, lag vielleicht auch ein wenig an den noch recht frischen Temperaturen. Am kommenden Wochenende ist definitiv geöffnet (9:00-16:30 Uhr), das Wetter scheint dann auch sogar recht gut mitzuspielen (sonniger und trockener).
 
Kleines Fazit von heute:

hat trotz eher schlechtem Wetter viel Spass gemacht.
Das man als einziger einen Lift + Bikepark für sich hat wird mir bestimmt auch nicht so schnell nochmal passieren ;-)

Zu den einzelnen Linien ist eig. alles gesagt bin die neue auch ein paar mal gefahren ist zwischen 4 und 5 einzuordnen.
Untergrund war noch sehr weich heute aber das wird sich mit der Zeit noch einfahren.
Liftpersonal sehr freundlich!!!

Sehr guter Park für Enduro-Bikes

Gruß Jan
 
Ich war heute auch mal wieder da.
Das Wetter war ja eher bescheiden... Regen und Kälte, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Es hat sich ja auch Einiges seit dem letzten Jahr getan. Die Strecken und der gute Zustand haben mir gut gefallen. Sie wurden teils optimiert und lassen sich dank der guten Beschilderung echt toll kombinieren (Trail 1/2/3).
Dann die neue Strecke 6... Super! Viel schneller zu fahren als 4 und 5 , weicher Boden und zum Schluss wieder etwas steiler. Durch die Nässe waren 4 und 5 unten in den steilen Passagen sehr anspruchsvoll und nicht so einfach zu bewältigen. Somit wurde die neue Strecke heute mein Favorit. Auch weil man bei Regen voll laufen lassen konnte.
Dann noch die nette Atmosphäre.... und der neue Waschplatz, der nach der ordentlichen Schlammpackung sehr gern von mir genutzt wurde.

Freu mich schon auf meinen nächsten Besuch
 
Hallo,
genau, wir haben - aufgrund des so kurzen Winters - schon jetzt täglich von 9:00-17:00 Uhr geöffnet.
Es muss schon sehr extreme Witterung herrschen (Sintflut, Orkanböen, ...), damit wir - speziell mit dem Lift - nicht in Betrieb sein können ;)
Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten