neue Dirt/Freeride Strecke in Ffm

*JO*

-->>!!Hessse!!<<--
hallo
mir is vor kurzem als ich da so duch die Stadt geradelt bin die Idee gekommen ob man vielleicht hier irgendwo in Frankfurt oder Umgebung noch ne neue Dirt/Freeride Strecke bauen könnte. . . so übern Winter und die von Anfang an legalisieren lässt.
weil immer wieder Offenbach oder Heusenstamm und manchmal Rinne mach einen auch blöd *g
wäre cool wenn ihr euch mal melden könntet wenn jemand intresse hat oder wenn's die idee schon gibt .
mfg JO

joa *g irgendwie schon bin vor kurzem mit meinen Stadt radl durch die Stadt gefahn irgendwie zwischen hausen und Ginnheim
hat díe A 66 ne Autobahnbrücke und da is eh Grüngürtel und es würde von der Lage her niemand Stören. da hab ich mir das mal genauer angeguggt und fand es eigendlich voll genial.
weil man dort eine Starrampe hat und dann einen Jump nach dem anderen bauen kann.
da waren aber schon reifenspuren von reifen mit reifenbreite von bestimmt 2.5 oder so deshalb hab ich auch gefragt ob es die idee schon gibt *g
also mal en bissie mehr meldungen !
mfg JO

Original geschrieben von *JO*
joa *g irgendwie schon bin vor kurzem mit meinen Stadt radl durch die Stadt gefahn irgendwie zwischen hausen und Ginnheim
hat díe A 66 ne Autobahnbrücke und da is eh Grüngürtel und es würde von der Lage her niemand Stören. da hab ich mir das mal genauer angeguggt und fand es eigendlich voll genial.
weil man dort eine Starrampe hat und dann einen Jump nach dem anderen bauen kann.
da waren aber schon reifenspuren von reifen mit reifenbreite von bestimmt 2.5 oder so deshalb hab ich auch gefragt ob es die idee schon gibt *g
also mal en bissie mehr meldungen !
mfg JO

Das wäre dann die Gegend in der vor ewigen Zeiten mal die Bundesgartenschau war? Auf den ersten Blick würde ich auch sagen dass es da niemand stören dürfte wenn dort eine Dirt-Strecke entstünde. Die Gegend wird sowieso zur Naherholung genutzt und ist so groß dass man nicht mit Hundebesitzern, Joggern, etc. in Konflikt kommen sollte. Also wäre erst mal angesagt zu überprüfen wie die Gegend, den Bebauungsplan (oder wie sich dieser nennt) betreffend, klassifiziert ist?

naja glaub kaum das wir probleme mit Joggern oder so bekommen da wo ich mir das angeguggt haben is kein Weg
und das gehört zum Frankfurter Grüngürtel glaube kaum das da was gebaut wird und erst recht ne Unter der A 66 *g
mfg JO

Hallo,

Also, das Gebiet da kenne ich, ich wohne nicht allzuweit von da!!!

Wenn man da euch helfen kann beim Bauen oda so, bin ich dabei!!!

Wenn du/ihr genaueres wisst könnt ihr ja ne PM schicken oder so.

Ich wäre dabei:bier:

Mfg Basti

hi!
wuerde mich im rahmen meiner zeitlichen moeglichkeiten (abi......) auch am bau beteiligen...... kul fände ich allerdings wenn man das von der stadt als geduldet angesehen bekommen koennte, weil 2 tage ang schaufeln damit das zeug dann 3 tage lang steht tu ich net....

mfg
yo :bier:

Original geschrieben von THEYO
axo: wir ham das gelaende schon seit ein paar wochen im auge *gg*...

mfg
ah genausowas hab ich mir schon gedacht *g 2.6 Nokian reifen spuren hab ich doch richtig gesehn *gg
ja mein ich ja mit "Legalisieren"
also ich kümmer mich mla drumm wo mann da was amchen muss
kann ja gerade eh net biken.
tsch mfg JO

AH @ THEYO

habt ihr schonmal was wegen legalisierung gemacht ??
würde §cheiße kommen wenn ich da gefragt hab und ich das jetzt nochmal mache *gg
danke mfg JO

en kollege von mir hat sich schonmal bissl was ueberlegt, aber definitiv angelaufen is noch nix, problem is halt dasss du gleich mit nem richtigen konzept da ankommen musst...... sonst gibts da keine chancen auf erfolg vermute ich mal...

mfg

Hallo,

sollte das da dann so inetwa aussehen?!

Anhänge

• niratz park (wangen).jpg
    niratz park (wangen).jpg
    52 KB · Aufrufe: 698
Moin:lol:

von mir ein paar Freunde, das sind wahrscheinlich 4Mann, die würden wenn es ihre Zeit erlaubt auch noch mithelfen die Strecke zubauen und auch bei anderen sachen wo damit zutun haben.

Mfg Basti

... sollten wir auf jeden fall auftreten.
Hello Jungz.
Also ein paar von euch, glaube ich zu kennen - vom BK in OF.
Der Gedanke, eine Strecke - egal ob neu oder bestehend - original legalisieren zu lassen, wird schon seit längerer Zeit von den verschiedensten Personen gehegt. Blöd ist´s nur, wenn viele Einzelkämpfer eigentlich alle dasselbe wollen, und sich dann aber die Behörden fragen, was diese De-Organisation soll.
Wenn wir das nächste Mal dort (OF) sind, sollten wir mal miteinander reden und unsere Gedanken bzw. Vorhaben bündeln, damit wir gemeinsam zum Ziel kommen.
Zu Theyo kann ich nur staten, daß es korrekt ist. Alle neuen Aktionen müssen im Voraus geplant sein, und ohne Konzept (Vorschlag, Skizzen, Risiken, Naturschutz, Jugendarbeit, ...) braucht man gar nichts anzufangen.
Vielleicht können wir dieses Board hier nutzen, um die Erfahrungen der bisherigen Einzelkämpfer zusammenzutragen, um nicht evtl. wieder die selben Fehler zu machen...

Wenn´s dann mal soweit ist, daß wir legal oder geduldet mit Strecken(aus)bau starten dürfen und ums Anpacken mit Hammer, Schaufel, Säge usw. geht, bin ich natürlich dabei.

!! 2getha we´re strong !!

Gabe

Wär wahrscheinlich auch dabei mit 2 Kumpels ! 1 DHler und Dirter , 1 DHler und 1 Trialer :)

Wir würden soviel für nur eine verdreckte schanze geben aber bei uns gibts net soviel :( Aber ma mit anderen leuten zu biken und sich auszutauschen und rumzuspassten iss bestimmt ober lustisch :D

Helfen würden wir denk ich ma schon ! ich auf jeden fall meine beiden kumpels wissen halt noch nix davon :D

hi

*feu*
fänd ich geil ;)
also beim bau bin ich dabei wenn ich gebraucht werde sacht bescheit
sind zwar wieder 20-30mins fahrt aber was solls *grinz*
zum bg dauerts 45 mins
fänds zwar besser wenn man hier in bornheim und umgebung was machn könnte aber scheiß drauf wie geasagt ich bin dabei
ich denke ich könnt auch noch ein paar fleißige hände mitbringen

greez
sheep

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Hallo
war 3 Tage weg und hier hat sich ja echt viel getan *g
würd mich mal intressieren ob schomal jemand probiert hat im Frankfurt ne Strecke zu legalisieren oder so ?Wäar echt vorteilhaft
das zu wissen und Ansonsten könnte man sich ja mal treffen und pläne"Skizzen" machen oder Unterschriften sammeln *g
weiß jemand wie oder wo man sich da melden sollte ?
würd ich nämlich jetzt gerade mal höfflichst machen da ich eh net biken kann.
mfg JO

Original geschrieben von *JO*
Hi und Hallo
war 3 Tage weg und hier hat sich ja echt viel getan *g
würd mich mal intressieren ob schomal jemand probiert hat im Frankfurt ne Strecke zu legalisieren oder so ?Wäar echt vorteilhaft
das zu wissen und Ansonsten könnte man sich ja mal treffen und pläne"Skizzen" machen oder Unterschriften sammeln *g
weiß jemand wie oder wo man sich da melden sollte ?
würd ich nämlich jetzt gerade mal höfflichst machen da ich eh net biken kann.
mfg JO

Hi!

also ich werd morgen mal ganz unverbindlich bei ershiedenen aemtern der stadt frankfurt anrufen und klären, welche vorraussetzungen der jeweilige antragsteller (also wir) erfuellen muessten um die trails von anfang an legal zu kriegen. dann werden wir wohl uns irgendwann mal alle mit bikes dort treffen und en paar photos von der location und wenns irgendjemand schafft en entwurf des späteren parks machen. dann koennten wir thoretisch noch en video macen, in dem wir vorstellen was wir ueberhaupt machen, ich denke mal 99% der mitarbeiter der stadt frankfurt ham keine ahnung was dirt jump ist! das video koennte man ja zum beispiel in of machen. dann muessen wir wohl mal so ne art nutzungsregeln fuer den parc präsentieren koennen, von wegen ahftungsausschluss und so. dann muessten wir warscheinlich noch was ueber die bauweise der dirts erklären, d.h. wo wir die erde herkriegen, was wir fuer unterstuetzung ham (z.b.: bauunternehmen --> erde, bikeshops --> werbebanner, die als absperrung dienen.....) der satdt sollten nach moeglichkeit durch den park gar keine kosten entstehen, sonst wird das eh nix mit der legalisierung! am besten waers natuerlich wenn wir ne art Interssengemwinschaft gruenden wuerden, das is unverbindlicher als en verein und hat vor der stadt en ähnlichen stellenwert. was halt noch richtig kul waere, waere wenn wir da ne art abschliessbare sathlbox haetten, wo wir schaufeln und so reintuen koennten, damit die niemand klaut. vielleicht koennen wir auch ne unterschrifetenaktion (mit adresseund telefon-nr.) starten, um die stadt davon zu ueberzeugen das es en ganzen haufen dirt-interressierter in ffm gibt. die unterschriftenzettel koennten wir dann in den shops auslegen..... also ideen ueber ideen, ihr koennt ja mal was dazu schreiben!!

mfg

ja ja ich sprudel auch vor idee'n *g
also mit Trailman hab ich ne weile im ICq gelabert und der meinte das er en Baunternehmer kennen würde.
das mit dem Video hätten wir schon denke ich mal *gg
www.X-tream-biker.de
das so ne Low Version von dem was wir in Ffm alle so machen ->wir haben's auch noch mit einer besseren version auf CD
(na Sheep da guggste ne ? *lol*)
aber ich mein wir könnten auh noch eins machen
ja ich hab mal jemand ne Anfrage geschickt auch bauplane wür Dirt's die könnt ich einfach audrucken und dnan hätten wir das auch schon.
mfg JO

;) bist es also doch *grinz*

ah jo ich bin dafür wir treffen uns haubtwache oder so und fahrn dann da ma hin ich kann mir nicht so richtig vorstellen wo die stelle genau is

und ich würde den behörden nichts vom bk zeigen der ist auf alle fälle illegal nicht das die uns den noch schließen!!!

greez
sheep

Ich find das keine gute Idee am Bk in O.nen Video für die Behörden zu machen,denn überlegt doch ma,nur geduldet.Wir wollen doch nicht unnötig schlafende Hunde wecken.Dann ham mer nähmlich nix mehr. Schnelle Grüße an euch.

Zurück