neue Dirt/Freeride Strecke in Ffm

Kleiner Tip, vielleicht solltet ihr bevor ihr auf die Stadt rennt lieber mal die Unterlagen dem Tillman zeigen. Ich denke das er bestimmt mal drüberschaut und eventuelle Fehler und verbesserungs Vorschläge machen/bzw darauf hinweisen kann.

mfg

@Trailman
Sorry dsa ich Dir auf deine PM nicht geantwortet habe deshalb kurz hier

Ich bin vor ......ca achne ich sachs lieber ned aber es ist schon ne laaange Zeit her als ich BMX gefahren bin!!!!

Jetzt fahr ich nur noch ein bissi bergauf und ein wenig Bergrunter aber nix Springen und so "gefährliche":p Sachen!!!!

Original geschrieben von fastmike
Ich find das keine gute Idee am Bk in O.nen Video für die Behörden zu machen,denn überlegt doch ma,nur geduldet.Wir wollen doch nicht unnötig schlafende Hunde wecken.Dann ham mer nähmlich nix mehr. Schnelle Grüße an euch.

jo haste recht aber dann müssen wir mal guggen wo wr das machen weil wenn wir af dem Goethe brunnen rumhüpfen is es ja auch net das wahre. . .
vielleicht können wir uns ja von anderen bikern was *leihen* :D

@Sheep
jap können wir ma machen aber wie du weißt is bei mir gerade nix mit beiken wegen bikelossigkeit ^^-> hab aber noch en Stadtrad

hab mich jetzt mal informiert und bin dabei hier auf den Namen Michael Paris gestoßen is en vorsitzender der SPD in Hessen oder Frankfurt der hat auch den Arbenteuer Spielplatz Riederwald gegründet und setzt sich auch so für die Jugend in also an den werde ich jetzt mal ne Mail schreiben->und die vorher an den Tillman schicken<-

allerdings war ich heute
nochmal da und hab 2 Sach Schlechtere sachen festgestellt
1. Man muss noch kräftig treten wenn man auf speed kommen will
2. wenn wir ein Bauunternehmen ätten das uns Erde bringen könnte wüsste ich nicht wie das bis da hin fahren soll^^
aber never give up mfg JO

Den Flächennutzungsplan (F-Plan) für Ginnheim gibt es hier, unter den Brücken fände ich da nix, was mtb-hinderlich wäre.

Den Bebauungsplan zum BUGA-Gelände, das man auf dem F-Plan gut erkennt*, sollte man im Umweltamt einsehen, das hat damals die ganzen BUGA-Genehmigungen gemacht (konkret hatte ich die Arbeit damit, ca. ein Dutzend Aktenordner voll).

:D

*) den S-Bahnhof an der nördlichen Brücke gab es nur während der BUGA!

Original geschrieben von *JO*
jo ja klasse danke für die links die haben geholfen muss jetzt nur noch guggen wie ich die mail an den Herrn Michael Paris
gestalte.
mfg JO

Was willst Du mit Michael Paris, da ärgerst Du nur die anderen Parteien, die es in der Stadtverordnetenversammlung gibt, wenn Du nicht auch Leute von ihnen fragst. Frankfurt ist da ein ziemlich glattes Parkett. Man geht am besten immer erst dann an die Parteien, wenn der Magistrat nicht will.

Schreib´an
Joachim Vandreike*
Bürgermeister und Sportdezernent
Dezernat II - Sport und Wohnungswesen
Römerberg 23
60311 Frankfurt am Main
++49 (0)69 212 38132
++49 (0)69 212 30738
[email protected]

*) auch SPD

ok danke !
werd ich machen
zum glück hab ich die mail noch net gemacht *g
was sollte man dem sinnesgemäs schreiben ?
lieber herr. . .
ich möchte hiermit über unser anliegen einen bikepark in frankfurt zu erstellen befragen ob wir das gelände Xy zu´r verfügung gestellt bekommen
wir ich bitt sie hiermit um einen Termin für ein gesprächt. . .
mit Freundlichen Grüßen J. r.

mfg JO ??

ok danke ! werd ich machen
was sollte man dem sinnesgemäs schreiben ?

Das kriegen wir schon hin (siehe PM von eben). Erst mal druck´ Dir die F-Plan-Ausschnitte aus, auf denen Du die Flächen markierst, um die es gehen könnte. Dann sollten wir Katasterkarten besorgen (ich weiß, wo).

Man muß immer so vorgehen, daß die Behörden am wenigsten Arbeit haben. Die meiste Arbeit ist oft nicht, JA oder NEIN zu sagen, sondern die Sch....-Sucherei und das ganze Papiergewühl.

Original geschrieben von fastmike
Ich find das keine gute Idee am Bk in O.nen Video für die Behörden zu machen,denn überlegt doch ma,nur geduldet.Wir wollen doch nicht unnötig schlafende Hunde wecken.Dann ham mer nähmlich nix mehr. Schnelle Grüße an euch.

joa, ich meine ja nur ausschnittsweise of, wo man nichts erkennen kann. also nur die aktion, nicht etwa anfahrt oder sowas. wenn dann nur en part in nem vorstellungsvideo. wer andere vorschläge fuer locations fuer das video hat kann ja mal was sagen.

mfg
yo :bier:

Also bis die location unter der A 66 übertroffen wird vergeht aber noch en bisssie *gg
da is auch 500m weiter en Alsi dicker + punkt
@ THEYO
hast du mal angerufen ??

vorschläge fürs Video wären aber echt net schlecht
mfg JO

Also bis die location unter der A 66 übertroffen wird vergeht aber noch en bisssie *gg
da is auch 500m weiter en Alsi dicker + punkt
@ THEYO
hast du mal angerufen ??

vorschläge fürs Video wären aber echt net schlecht
mfg JO

bin noch net dazu gekommen..... hatte heute null zeit und gestern war ich arbeiten... werds morgen ma probieren!!

mfg

wir meussen halt zusehen dass wir das mit der legalisierung des spots so schnell wie moeglich duch kriegen, dann koennen wir anfangen zu schaufeln!! also jeder der kontakt zu bauunternehmen hat kann ja schon lan anfragen wie des aussieht mit lehmaushub!!

mfg

naja ich würd sagen
soo schnell müssen wir auch net machen . .. . is jetzt eh winter aber das mit den auunternehmen stimmt schon aber wie schonmal gesagt ich weiß net wie die das dort hinkarren sollten:confused:
mfg JO

von mir ein paar Freunde, das sind wahrscheinlich 4Mann, die würden wenn es ihre Zeit erlaubt auch noch mithelfen die Strecke zubauen und auch bei anderen sachen wo damit zutun haben.

ich denke mal du meinst damit auch unter anderem mich, oder niko:cool: ?
ich wäre sicher mit dabei, kenne auch ein paar leute aus dem thread hier von u.a. OF.
nur wenn wir schon was bei der stadt beantragen wollen, sollten wir mind. zusammen dort aufkreuzen, oder eine unterschriftenaktion machen. hoffentlich sind die leute in frankfurt cooler drauf, als die förster und bürgermeister im taunus:bier:

Laß die blöden Unterschriftenlisten! Was sollen die Dinger denn bewirken?

Ich habe inzwischen auch Kollegen empfohlen, jeden, der da unterschreibt, zu krallen und zu fragen, warum er zwar unterschreibt, aber nix machen will..... Nur gut, daß ich die Listen noch nicht erwischt habe, die hier im Vordertaunus angeblich herumgeistern.

Kurzum, Unterschriftenlisten sind überflüssig. Entweder, eine Idee taugt was oder nicht. Eine schlechte Idee wird auch durch tausend Unterschriften nicht besser.

Original geschrieben von Tilman
Laß die blöden Unterschriftenlisten! Was sollen die Dinger denn bewirken?

Ich habe inzwischen auch Kollegen empfohlen, jeden, der da unterschreibt, zu krallen und zu fragen, warum er zwar unterschreibt, aber nix machen will..... Nur gut, daß ich die Listen noch nicht erwischt habe, die hier im Vordertaunus angeblich herumgeistern.

Kurzum, Unterschriftenlisten sind überflüssig. Entweder, eine Idee taugt was oder nicht. Eine schlechte Idee wird auch durch tausend Unterschriften nicht besser.

Die Liste soll wahrscheinlich dazu dienen, zu zeigen, wie viele Leute hinter dem Projekt stehen und daran mitarbeiten, bzw. die Früchte der Arbeit genießen wollen. Also ohne Sinn ist so ein Ding nicht finde ich, allerdings habe ich keine Ahnung ob die Personen die letztendlich die Genehmigung erteilen sollen ein Interesse daran hätten.
Deinen Einwand [sofern ich ihn richtig verstanden habe], dass nämlich die Aussagekraft einer solchen Unterschriftenliste, auf das oben Genannte bezogen, doch eher gering ist, da offenbar mehr auf Quantität Wert gelegt wird, kann ich aber nachvollziehen.

die sollen vielleicht bewirken, dass man zeigt, dass es mehr als nur eine handvoll leute gibt, die an dem sport interessiert sind und eine strecke in ihrer nähe haben wollen, wo sie diesen sport ausüben:confused:

schlag doch was besseres vor, wenn du dich so toll auskennst.
ich hab auch schon mehrere briefe an verschiene rathäuser in verschiedenen städten geschrieben, in denen ich auch info-material über dirt-biken beigelegt habe, damit sich die herren bürgermeister etc. auch vorstellen können was das ist.
und mit all diesen briefen und bitten hab ich genau 0
erreicht.

warum soll man keine unterschriften sammeln?schaden kanns nicht. und zum thema, leute die unterschreiben und sich nicht am streckenbau beteiligen: die meisten leute, die unterschreiben werden, wohnen in der umgebung von FFM, werden also nicht weit weg von der strecke wohnen, und so automatisch dort fahren und bauen, da es sich einfach anbietet, und es so eine gelegenheit zum fahren in der umgebung kaum gibt.

Original geschrieben von [downhillsau]
schlag doch was besseres vor, wenn du dich so toll auskennst.
ich hab auch schon mehrere briefe an verschiene rathäuser in verschiedenen städten geschrieben, in denen ich auch info-material über dirt-biken beigelegt habe, damit sich die herren bürgermeister etc. auch vorstellen können was das ist.
und mit all diesen briefen und bitten hab ich genau 0
erreicht.

Was stand denn in den Briefen drin? Haste denn auch einen konkreten Vorschlag gemacht, wo es lang gehen könnte? Oder meinst Du, die Leute werden durch Deine Infos zu DH- oder Dirt-Experten?

Hallo
also konnte mich lange nciht melden weil mein PC 2-3 mal total an ***** **** **** ***** gegangen ist
hatte auch kaum zeit desahlb konnte ich auch leider noch keinen Brief schreiben SRY
mach mich aber morgen dran und dann is das bald feddisch.
und ich glaub wir müssen kein Video drehen. nach etwas nachdenken ist mir ein bild in den Sinn gekommen das Dirt Jumper SEHR gut erklärt.
mfg JO

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 140
cooles Bild, Jo aber nix für die Sesselpubser in den Amtsstuben.
Die denken dann gleich, sie müssten die Verantwortung übernehmen wenn sich einer von euch dabei auf die Fresse legt (cc-ler) oder sich den Hals bricht.
Also nehm lieber was zivileres.

Zurück