neue dj 2008

Hab gehört die neue DJ-Reihe soll der letzte Dreck sein. Stimmt das?
Angeblich soll die Krone aus Kunstoff sein. Eins hab ich aber selbst festgestellt der rebound ist lange nich so hoch wie bei der alten dj von 06.
Außerdem ist sie nicht geschraubt. Wollte mir nun auch eine zulegen. Soll ich das neue oder alte Modell nehmen ?:confused:

ich weiß ja nicht welcher kopf so nen mist ausschallt, aber ich behaupte mal ein blick auf die marzocchi homepage zeigt das es keine plastik kronen gibt.

und ich wette spätestens 2008 gibts dann auch erfahrungsberichte.
und selbst wenn dir die gabel zu schnell/langsam funzt, dünneres/dickeres öl reinkippen behebt das problem meist recht fix. der ölstand macht dann noch die kennlinie.

gruß,
stefan

es wurden einfach billigere sachen verbaut. in der 3er zB eine stahlfeder und ein elastomer (soweit ich weiß) keine geschraubten brücken mehr, plastik einstellknöpfe und sowas.
also nicht der renner. nimm 06-07, werd ich mir auch wieder holen, nachdem meine 06er dj 3 heute den geist aufgegeben hat.

ich weiß gehört hier nicht rein, aber ich verkaufe grade ne gebrauchte dj 1 06 fahr selber eine und finde sie top!en kumpel von mir fährt ne 1er von 08 un letztens war da was komisch da hat er sie auseinander gebaut und auf dem dämpfer war ein sr suntour aufkleber drauf!!!!!für nähere infos schreib mir ne pm greetz zoddell

ich weiß gehört hier nicht rein, aber ich verkaufe grade ne gebrauchte dj 1 06 fahr selber eine und finde sie top!en kumpel von mir fährt ne 1er von 08 un letztens war da was komisch da hat er sie auseinander gebaut und auf dem dämpfer war ein sr suntour aufkleber drauf!!!!!für nähere infos schreib mir ne pm greetz zoddell

schätz mal wo die innenleben der sacke teuren fox gabeln herkommen...
...und das schon seit jahren.

Jap die DJ 2 08' kauf ich mir warscheinlich auch. ich hab das auch schon alles mal gehört was hier steht. tdem versteh ich nich, wieso sich ne firma verschlechtern sollte?!?!
kann mir das vllt wer erklären?? wär gut^^ :)

Jap die DJ 2 08' kauf ich mir warscheinlich auch. ich hab das auch schon alles mal gehört was hier steht. tdem versteh ich nich, wieso sich ne firma verschlechtern sollte?!?!
kann mir das vllt wer erklären?? wär gut^^ :)

Ich würde meinen, MZ will mit der Dj3 die Kunden des unter(st)en Preissegments erreichen, dh sie stellen die DJ3 einfach günstiger her, um mehr davon zu verkaufen.

Für nähere Beweggründe einfach mal MZ bzgl. ihrer Firmenpolitik bzw. Unternehmensziele f. 208 fragen ;)

Naja, MZ hat zum einen den Endkundenmarkt und zum anderen die Bikehersteller.

Für den Endkunden ist das Produkt sicher eher schlechter.
Bikehersteller hingegen haben zweierlei nutzen davon:
Durch die Preissenkung kommen MZ Gabel jetzt eher in Frage, da sie 1. nen sehr gutes Image haben und 2. sau günstig sind.

-> Geht die Rechnung auf, könnte MZ zu einem "Scheinmonopolist" im Federgabelmarkt "mutieren".

Zurück