Neue Downhiller des Jahres 2013

Registriert
15. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
hey mich würde interessieren was für bikes ihr euch kaufen möchtet oder bereits habt und wie zufrieden ihr damit seit

ich fahre zum Beispiel ein
Conway Q DH 1 Ist aber ein messe Model da dieses bike erst im April diesen Jahres herauskommt

hier ein paar technische Daten

Gabel ist eine Boxxer RC
der Dämpfer ist ein rock shox vivid rc 2 mit 210mm federweg

ansonsten eigentlich fasst alles von truvativ huselfelt
 
Jetzt musste ich erstmal kucken, was Conway überhaupt ist - habe das da gefunden:
http://www.mountainbike-magazin.de/...llmountain-serie-und-carbon-29er.666691.2.htm

Erinnert vom System n bissle an Kona.
Woher kommen die?
Hast es schon fahren können? Taugt?

Edit: war eben noch auf der Conway-Seite, hier unter DH1 findet man es auch: http://www.conway-bikes.de/modelle/ ...Unter Geometrie vermisse ich die Tretlagerhöhe? Der Rest der Geo sieht sinnvoll aus, 64er-Lenkwinkel mit 436er-Hinterbau und 1178 mm Radstand lässt auf einen Reach von knapp 400 mm schliessen - klassischer M-Rahmen.

Ich fahr 2013 wieder mein ganz eigenes Reichmann Engineering RIP. Nur eben die 13er-Edition, die jetzt dann raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe es ja schon bei mir in der Garage stehen

ich sag nur es geht Gut ab


und was ist dass für ein bike dass Du dir holst?
 
Hab gehört, die Geometrie des Emanon soll im Vergleich zum Vorjahr bzw. zum ersten 77 etwas geändert werden? Was genau steht an?

Übrigens wird das Emanon beim selben Hersteller wie meins gebaut. Meisterhafte Handarbeit made in Karlsruhe :)
 
ich fahre auch das conway dh1 mit der rahmennummer 1 ;)
und ich muss sagen für den ersten downhiller von CW ganich mal so schlecht bin echt erstaunt was das ding alles aushällt...
un freu mich schon auf die saison xD
 
ey empty ich kenn dich doch xD

war heut echt mal wieder ein geiler ritt aber mein Fuß tut ultra weh


p.s

ich hab die rahmen nr. 2 xD
 
Emanon Bikes sind ganz schick, da macht man bestimmt nichts verkehrt.

Das Conway "DING" hab ich glaub ich auf der Eurobike letztes Jahr gesehen. Schaut in echt aus wie ne Grau lackierte Tupperdose. Die Geodaten sind ja ganz aktuell, Heutzutage brauchts aber auch nur noch 5 Minuten in Google um eine Halbwegs vernünftige Geometrie zu finden.
Von der Ausstattung her ist das Modell von der Conway Seite ja wirklich nicht der Hit, was kostet die Mühle denn?
 
Also vom Design gefällt es mir eigentlich recht gut. Ich mag so Designs, wie sie ja auch Giant oder Kona hat.
Allerdings kenne ich Conway bisher nur von Baumarkt Rädern, oder bei Real & Co.

Außerdem finde ich 3300,- schon recht happig. Wenn ich sehe was ich dafür bei YT oder Canyon bekomme.......
Oder was das normal (gute) Tues DH kostet........
 
kann akles wass n demo 8 oder n dh 7000 usw auch kann

is ja mal eine sehr genaue aussage. backt bestimmt auch Brot.
(sorry für meinen Sarkasmus)
 
Zurück
Oben Unten