Neue Fadergabel

Hi, habe zur Zeit die "Rock Shox - Recon 351 U-Turn" von 09 und bin damit nicht wirklich zufrieden...
Hab sie mir ja auch nicht ausgesucht, war einfach an meinem bike dran ^^

bin jetzt auf der suche nach ner neuen, habe zur zeit aber wenig überblick was so aufm markt gehandelt wird.
Hätte eigentlich ganz gerne ein bisschen mehr Federweg, also so 140-160mm...unter 130 ist uninteressant!
Absenkbar muss sie nicht unbedingt sein, nur wenn das system besser funzt als das bei der recon!angeblich kann man ja dieses während der fahrt benutzen aber ich glaube dazu muss man aktives krafttraining mit seinen fingern betreiben... :/
Fernsteuerung vom Lenker fänd ich ganz gut, ist aber nicht zwingend notwendig, also nicht kaufentscheidend...
Gewicht sollte in normalem Rahmen bleiben,nicht zu schwer, ultraleicht ist aber auch quatsch. Momentan wiegt mein Esel immerhin 12,9 :'-(
Bei der Frage Feder oder Luft würde ich mich für Luft entscheiden, weiß aber nicht ob das dann unbezahlbar wird.
Preise bis so 600€ würd ich bedenkenlos zahlen, bis 800 müsste ich überlegen und alles drüber müsste ich erstmal ne weile lotto spielen ;-)

die gabel sollte halt ein möglichst großes spektrum abdecken von touren bis max 60-70km mit bergauf fahrten aber auch ausreichend reserven für knackige abfahrten haben und den gelegentlichen bikepark besuch verkraften!

frage jetzt an die Profis? Wie heißt die ultimative Gabel, die ich suche...? =D

Zurück