Neue Forensoftware installiert

ich find's gerade gut, daß erst ein Voschaubild kommt. Nicht jeder hat ISDN/DSL sondern eine normale Modemverbindung. Da dauern Threads mit Bildern elendig lang, jetzt dürfte das kürzer sein...., oder täusche ich micht?

Torsten schrieb:
ich find's gerade gut, daß erst ein Voschaubild kommt. Nicht jeder hat ISDN/DSL sondern eine normale Modemverbindung. Da dauern Threads mit Bildern elendig lang, jetzt dürfte das kürzer sein...., oder täusche ich micht?
Danke, der erste hats verstanden ;)
Vorschau 3kB, ganzes Bild (nach Klick) 30kB

Anhänge

• move403.jpg
    move403.jpg
    29 KB · Aufrufe: 266
Wow! Das desgin gefällt mir...! Sieht alles "moderner" aus. Ist eine schöne sache.....

Leider hatte ich noch nicht die zeit mehr zu testen...

so long...

ILJA schrieb:
ist aber nur mit bildern so, die nach der forumaktualisierung eingestellt worden, oder?
Nein, auch für alte.
Aber nur für Bilder, die mit "Datei anhängen" eingefügt wurden, NICHT bei mit IMG-Tags verlinkten! Letztere werden weiterhin in voller Größe angezeigt, im speziellen auch aus dem Fotoalbum verlinkte.

Gibt es eigentlich "Heutige Themen" nicht mehr?

Was ich sehr gut finde:
Die Vorschau auf Beitragsänderungen und pm's! :daumen:
Und die Navigationsleiste oben (vor allem die Quick Links) ist ja wohl einfach nur genial. Muss das so sein, dass die Quick Links so langsam aufgehen?
Und richtig praktisch ist auch, dass man jetzt die Forengruppen, die man nie besucht, wegschalten kann - ewiges Runterscrollen zu den Lokalforen entfällt somit! :)
Und die Mauszeiger-Popup-Vorschaubox funktioniert mittlerweise auch (fast) perfekt mit Mozilla Firebird...

Schade ist es, dass es nach Erstellen eines Beitrages nicht mehr möglich ist, durch ein- bzw. zweimaliges Drücken der TAB-Taste auf Erstellen bzw. Vorschau zu gelangen... :(

Alles in allem: Super!

:love:

Also als ich vor einigen Minuten das erste mal am heutigen Tag auf die Forum-Seite gegangen bin, dachte ich mir, was denn hier los sei. Ich hatte mich schon das gelb gewöhnt und die Übersichtlichkeit des alten Designs. :)
Aber wenn ich mir das so genauer anschaue, ist das Update auf jeden Fall net schlecht. Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber mein Gott.
Auf jeden Fall einmal ein großes Lob an die Macher, weil was bei so nem Update alles schiefgehen kann, hab ich schon in anderen Foren erfahren müssen.
Werde mich auf jeden Fall mal mit den ganzen Funktionen vertraut machen.
Fände es aber besser, wenn die Hintergrunsfarbe vom Forum sich etwas mehr abhebt, so dass man schneller erkennt, in welchen Unterforum neue Posts drin sind.
Gruß
Bernhard

man, jetz hab ich mich voll erschrocken, als ich ins board gekommen bin, hatte schon angst, meine abos wären weg oder so... :eek:
aber dann, kurz rumgeguckt und... wow, das is genial, is echt super geworden, die thread übersichten sind irgendwie, keine ahnung worans liegt, übersichtlicher. sieht alles voll genial aus, und was auch sehr geil is, sind die kleinen aufklappmenüs zb bei quicklinks und suche, richtig lässig!! :daumen: :i2:
saubere arbeit das!!
nu gut, genug gelobt, :D ich schau mich ersma weiter um, was es noch neues gibt

skøl :bier:

irgendjemand fragte vorhin nach der buddy liste, die kriegt man in dem eben von mir erwähnten quicklink-aufklappmenü als kleines popup :daumen:

Habt Ihr gut gemacht - DICKES LOB !

desto weniger Informationen desto übersichtlicher, oder ?

in diesem Sinne könnte man auf die Anzeige der jeweils aktuellen Anzahl der Nutzer im jeweiligen Unterforum verzichten - ist doch schließlich kein Chat

Joerky schrieb:
Was mir natürlich sofort aufgefallen ist: Unter Tech Talk auf der Hauptseite fehlt der Link auf Elektronik rund ums Bike. Man muss erst Tech Talk aufrufen, dann werden die Unterbereiche korrekt dargestellt.

quote, damits nicht untergeht ;)

Mh nen kleinen Bug hab ich glaub ich ^^

Wenn man über nen Thema hoovert erscheint manchmal nen PopUp mit ein paar Zeilen des Threads, sehr praktisch denn man spart sich das Klicken :D

Nur funst das Teil nicht immer, ka obs an euch liegt oder an der Soft wollt das nur mal sagen.

Sherman schrieb:
Mh nen kleinen Bug hab ich glaub ich ^^

Wenn man über nen Thema hoovert erscheint manchmal nen PopUp mit ein paar Zeilen des Threads, sehr praktisch denn man spart sich das Klicken :D

Nur funst das Teil nicht immer, ka obs an euch liegt oder an der Soft wollt das nur mal sagen.
Die Funktion ist teilweise schon da, es müssen erst alle Beiträge indiziert sein dann ist es überall da - das dauert aber noch einen Moment

Es ist sehr viel unübersichtlicher geworden!

das design ist zwar gut... aber alles is irgendwie so klein und woanders...mmmhhh weiß nicht

Also am Anfang dachte ich, iergendwas stimmt mit meinem Computer nicht :D Aber muss mich erstmal dran gewöhnen, wo isn das last minute biken :confused:

Dirt Gott schrieb:
Also am Anfang dachte ich, iergendwas stimmt mit meinem Computer nicht :D Aber muss mich erstmal dran gewöhnen, wo isn das last minute biken :confused:
Die Fahrgemeinschaft ist wie seit Jahren hier: http://www.mtb-news.de/forum/fgliste.php - die im Forum integrierte Liste wird in Laufe des Tages wieder an gewohnter stelle auftauchen

Ganz oben ist eine Leiste mit relevanten Links

also erstmal: big lob, mir gefällts!

dann mein problem: jedesmal wenn ich neu auf www.mtb-news.de gehe mus ich mich neu einloggen. kann ich irgendwo einstellen dass mich das systhem speichert wie früher, oder woher rührt das?!

danke schon mal...!

Zurück