Neue Forensoftware installiert

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.153
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Wie Dir sicher aufgefallen ist haben wir (Rikman und ich) heute Nacht die Forensoftware aktualisiert. Das war bisher die grösste und aufwändigste Aktualisierung, ich denke aber es hat sich gelohnt! Es gibt einiges an neuen Funkionen - sieh Dich am besten erstmal um.

Da das Forum das Hauptmodul von MTB-News ist sind auch alle anderen Bereiche davon betroffen - bis auf die Startseite (fehlt noch) und die Biketests (Login geht dort nicht) sollten alle Bereiche wie vor der Aktualisierung funktionieren.

Sollte es Probleme mit der Bedienung geben oder etwas nicht funktionieren schreibe das bitte hier (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97190) hinein,
Viel Spass auf MTB-News
Thomas
 
...dann noch was von mir:

  • Der Tourguide geht noch nicht wirklich.
  • Winterpokal sollte funktionieren.
  • Die IBC-Awards Papperl fehlen noch, werden aber kurzfristig wieder eingebaut.
  • Die Buttons zum Antworten, Thema neu schreiben usw. werden demnaechst auch in Deutsch erhaeltlich sein.
  • Bei etlichen Attachments fehlen noch die Thumbnails (Vorschaubilder). Diese werden mit der Zeit generiert, also nicht verzagen.
  • Die Profilbilder sind futsch, ladet sie erst mal neu hoch. Wir suchen nach einer Moeglichkeit, euch die alten noch zur Verfuegung zu stellen.
  • Oben auf den Seiten des Forums gibt es eine neue Navigation, die demnaechst in allen Modulen von mtb-news.de zu finden sein wird.
  • Die Suchfunktion geht noch nicht richtig, es wird auch noch einige Tage dauern, bis der komplette Datenbestand des Forums fuer die Searchengine indiziert ist.
  • Wenn noch jemand irgendwo die Anzahl der Beitraege pro User findet: PM an mich, damit ich das rausnehmen kann. ;) SCNR
  • Ich bin muede.

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: David + Kuttner - Schickes Schwedt
 
Mein Glückwunsch!
Also auf den ersten Blick sieht das ziemlich gut aus! Irgendwie "erwachsener" :daumen:
Vor allem die erweiterte Suchfunktion ist mir gleich mal sehr positiv aufgefallen. Dadurch, dass ich jetzt direkt in Unterforen suchen kann wird die Sache viel übersichtlicher. :cool:

Grüssle
Martin
:bier:
 
Schlammpaddler schrieb:
Mein Glückwunsch!
Also auf den ersten Blick sieht das ziemlich gut aus! Irgendwie "erwachsener" :daumen:
Vor allem die erweiterte Suchfunktion ist mir gleich mal sehr positiv aufgefallen. Dadurch, dass ich jetzt direkt in Unterforen suchen kann wird die Sache viel übersichtlicher. :cool:

Grüssle
Martin
:bier:

Fehlermeldung ;)
bei Kommenierungen läuft diese auf etwas aus dem Fenster raus. siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1029009#post1029009

Auch sind nicht mehr die Standardsmilies dar, sondern diese "Witzsmilies", gefällt mir persönlich nicht.

Gruß Torsten
 
Also ich muß mich erst mal dran gewöhnen......

Wo isn jetzt eigentlich das Last-Minute-Biking und meine Fotogalerie ? Die Pop UP Buddyliste find ich auch nicht mehr. Interessant fand ich es bei der Nachrichtenüberwachung, daß man immer sah wer wann zuletzt Online war.....Habe ich bislang alles noch nicht gefunden.

Entweder fehlts noch oder wirds nicht mehr geben oder ich muß nochmal genauer schauen....

Für wertvolle Hinweise wäre ich dankbar.

Grüzi Google :cool:
 
Schlammpaddler schrieb:
Vor allem die erweiterte Suchfunktion ist mir gleich mal sehr positiv aufgefallen. Dadurch, dass ich jetzt direkt in Unterforen suchen kann wird die Sache viel übersichtlicher.
Das ging doch auch früher schon ... :confused:

Torsten schrieb:
Fehlermeldung ;)
bei Kommenierungen läuft diese auf etwas aus dem Fenster raus. siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1029009#post1029009

Auch sind nicht mehr die Standardsmilies dar, sondern diese "Witzsmilies", gefällt mir persönlich nicht.
Bei mir laufen Zitate nicht aus dem Fenster, wovon sprichst du? Auch die gewohnten Smileys sind alle vorhanden.

Ich muss mich erst mal an die lucida Schrift unter linux gewöhnen, die Mozilla verwendet, wenn er ohne Truetype Fonts gestartet wird. Das heißt jetzt nicht, dass ich sie schlecht fände.

Eine Frage habe ich aber: Wo ist die Suchmöglichkeit hin verschwunden, die sich früher unten rechts auf der Seite befand um direkt im Themenbereich zu suchen (auch wenn das in letzter Zeit nur zu einer Fehlermeldung führte)?

War bestimmt eine Menge Arbeit :daumen:

Daniel
 
Moin Moin,

ihr wolltet Fehlermeldungen, hier sind welche:

1. ) den Link zum " LastMinuteBiking " find ich nimmer :wut:

2. ) in meinem Profil fehlt mein Foto und in meiner Signatur wird der Smily hinter meinem Nick nicht angezeigt !

Genuch Fehlermeldungen , " Alles wird gut "
 
vanillefresser schrieb:
Moin Moin,

ihr wolltet Fehlermeldungen, hier sind welche:

1. ) den Link zum " LastMinuteBiking " find ich nimmer :wut:

2. ) in meinem Profil fehlt mein Foto und in meiner Signatur wird der Smily hinter meinem Nick nicht angezeigt !

Genuch Fehlermeldungen , " Alles wird gut "

Zu 2.) Schau mal in den zweiten Beitrag von rikman....

Zu 1.) Hab ich auch schon gefragt (siehe fünfter Beitrag)

Grüzi Google :cool:
 
Fubbes schrieb:
Bei mir laufen Zitate nicht aus dem Fenster, wovon sprichst du? Auch die gewohnten Smileys sind alle vorhanden.
Schau Dir meinen Beitrag im oben genannten Thread an. Das läuft das Zitat etwas nach rechts aus der Linie.

Klar sind die Smilies dar, ich muß aber auf mehr klicken und ein neues Fenster öffnen. Ist zwar nicht tragisch, aber ich bin der Meinung, dass Standardsmilies wie ;) :bier: :confused: :mad: als erstes verfügbar sein sollten. Was soll ich den mit :mexican: :dope: :blah: :geschenk: :herz: großartig kommentieren?

Gruß Torsten
 
Mist, es hieß eben 'Ungültiges Thema' und mein Beitrag wurde nicht angenommen! Gibt es vielleicht einen zeitlichen Constraint fürs Tippen eines Beitrags?
Na ja, ich schreib's halt nochmal:

Erst einmal Lob für Tom und rikman. Ich will mir gar nicht erst ausmalen, was bei so einer Aktualisierung alles schiefläuft. Um so schöner, dass es bis auf paar Kleinigkeiten jetzt alles läuft. :daumen:

Mein erster Eindruck von der Foren-Startseite ist allerdings noch zwiespältig. Mir gefallen die globalen Links ganz oben auf der Seite, die exponierten Breadcrumbs oder die Anzeige meines Posteingangs an prominenterer Stelle. Aber der Foren-Überblick ist IMHO noch zu unübersichtlich. Das kann man aber schnell ändern. Das Problem ist, dass die Strukturierung erster Ebene in 'Spezielle Bikes', 'Bike Board' usw. nicht so einfach erkennbar ist. Das liegt daran, dass die Tabelle eine einheitliche Hintergrundfarbe hat. Wenn die Kategorietitel eine andersfarbige Hintergrundfarbe hätte, würde das Auge aber einfacher geführt und die Struktur in die Hauptbereiche wäre auf einen Blick erkennbar. OK, wahrscheinlich habt ihr das ohnehin noch vorgehabt. ;)
 
Lob
das neue design und die bedienung gefällt mir super! danke an die verantwortlichen :daumen:

Kritik
ich vermisse die threadvorschau über das kleine kontextfenster in der threadübersicht :ka:
wär echt hilfreich, wenn ihr die funktion wieder implementieren könntet!
 
HI!
Wirklich nicht schlecht. Mir gefällt das Forum (visuell) nach dem Update um einiges besser. Ich hoffe die Qualität bleibt gleich! ;)
Weiter so! :daumen:
Grüße!

nico
 
LeCorno schrieb:
Lob

Kritik
ich vermisse die threadvorschau über das kleine kontextfenster in der threadübersicht :ka:
wär echt hilfreich, wenn ihr die funktion wieder implementieren könntet!
Die Funktion ist teilweise schon da, es müssen erst alle Beiträge indiziert sein dann ist es überall da - das dauert aber noch einen Moment
 
Thomas schrieb:
Die Funktion ist teilweise schon da, es müssen erst alle Beiträge indiziert sein dann ist es überall da - das dauert aber noch einen Moment

Übersichtlicher war das alte Board, aber ich werde mich dann wohl mal an dieses karge gewöhnen müssen.
 
Moinsen!

Schaut klasse aus die neue Forensoftware!

Was mir natürlich sofort aufgefallen ist: Unter Tech Talk auf der Hauptseite fehlt der Link auf Elektronik rund ums Bike. Man muss erst Tech Talk aufrufen, dann werden die Unterbereiche korrekt dargestellt.

Ansonsten herzlichen Dank für Eure Mühe das Forum immer so am laufen zu halten!

Jörky
 
Schade finde ich, daß die Buddy-Liste nicht mehr direkt auf der Profilseite ist. Wenn man sich dort einloggt hat, hat man gleich gesehen, wer online ist oder nicht.
Der Rest schaut auf den ersten Blick ganz gut aus.

Gruß
 
mich stört eins: ich will nicht jedes angehängte bild anklicken um es anzuschauen, ich meine okay, für die modemuser ist es vielleicht in ordnung, dass sie nicht alles sehen wollen, aber besteht denn nicht die möglichkeite selbst in sienem profil wöhlen zu können, ob man links haben will, oder das foto direkt angezeigt wird?
 
ILJA schrieb:
mich stört eins: ich will nicht jedes angehängte bild anklicken um es anzuschauen, ich meine okay, für die modemuser ist es vielleicht in ordnung, dass sie nicht alles sehen wollen, aber besteht denn nicht die möglichkeite selbst in sienem profil wöhlen zu können, ob man links haben will, oder das foto direkt angezeigt wird?
eingefügte Bilder werden als kleine Vorschau angezeigt (extra für Modemuser!) - diese muss aber noch für die 60.000 Dateianhänge generiert werden und das dauert einen Moment (Beipiele hier im Anhang - kleine Vorschau und nach einem Klick ein grosses Bild)
Es sind jetzt auch mehrere Anhänge je Beitrag möglich
Thomas
 

Anhänge

  • move403.jpg
    move403.jpg
    29 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben Unten