Lieber Vorstand des MTBvD,
Was hast Du eigentlich immer mit Vorstand?
Ich poste hier als User, nichts anderes, daher habe ich auch in diesen Beiträgen hier die Signatur unterbunden.
Aber wenn Du meinst weiter auf den Verband hinweisen zu wollen, bitte schön
[quoute]Ich habe geschrieben, dass wir aktuell zwei verschiedene technische Mittel nutzen um automatische Neuanmeldung zu verhindern - so etwas ist nie
100% sicher und ich habe auch nicht geschrieben dass wir das schon immer so handhaben oder ob es da mal Änderungen gab. [/quote]Von
aktuell hast Du nichts geschrieben
Der von dir beschriebene User wurde vor mehreren Wochen angemeldet, da haben wir noch andere Techniken eingesetzt.
Mit dem Upgrade sind neue Möglichkeiten dazugekommen (re-captcha) die bisher m.W. noch sicher sind...
Deiner Meinung nach sicherer. Das die Auto-Bots diese Captcha mühelos umgehen können da sie sie auf vBulletin spezialisiert sind und diese Anhand der Vectorkurven auslesen können, ist dir neu. Macht nichts, wieder was dazu gelernt
Mit Abfragen, wie du sie in deinem Forum benutzt ("Wofür steht das v in MTBvD?") hatten wir vor einigen Jahren ebenfalls experimentiert, allerdings haben das einige User ebenfalls nicht gepeilt und mich zu seltsamen Zeiten angerufen oder uns mit Emails zugeschüttet, das war für uns nicht praktikabel.
Bei uns gab es damit kein Problem, komisch oder?
Wenn Du ein Problem mit Spam im Forum hast kannst du den Beitrag melden.
Ach was, ich will dir doch nicht zu viel deiner wertvollen Zeit wegnehmen. Ihr macht das hier schon alles richtig
Viele Grüße Dirk
(falls Du vergessen haben solltest das mein Name nicht MTBvD Vorstand ist)