Neue Gabel federt nicht ein 66 rc3

shurikn

Langsam-Fahrer
Hallo,

hab ne unbenutzte Marzocchi 66rc3 von 2009 heute bekommen, aber nach dem freudigen Entpacken festgestellt, dass die Gabel null einfedert, komplett starr. Was ist da los? Bin ich nur doof, oder hab ich ein faules Ei erwischt? :confused:

Luft schon abgelassen, war fast nix drin... Ist jetzt im Bikemarkt zu dem Preis den ich mit Hin- und Rückversand bezahlen würde, falls ein Schrauber Interesse hat. Ansonsten schicke ich sie die Tage zurück.

Wenn die gabel lange rumsteht, können die Staubdichtungen ein recht hohes Losbrechmoment haben.

Wenn du die ausgabaute Gabel auf den Boden stellst und runterdrückst, stelle sicher, dass der Einstellknopf unten nicht den Boden berührt(!!) - der bricht mit der Einstellwelle sehr leicht ab!

Wäre noch gut zu wissen, welchen Schaft die hat - 1/1/8 oder 1,5?

Für 250€ gekauft, kaputt geliefert und jetzt für 300€ an Bastler im Bikemarkt? Nicht schlecht ;)

Ein Schelm, wer Böses denkt...

Versandkosten sind da aber nicht dabei, zumal sie ins Ausland zurück gehen würde. 250 war der reine Warenwert. Rechne ich Versand nach D und Versand zurück drauf, bin ich bei ca 290. Man verzeihe mir die 10 Euro. Ich nehme nicht an, dass ich außer dem reinen Warenwert etwas erstattet bekomme.

Könnte dir aber mit Verlaub gesagt eigentlich auch wurscht sein wenn ich 500 verlangen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hin und Rückversand?

Na ja, ist ja Garanite drauf - geht garantiert nicht...
smilie_frech_126.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, eine Gabel die schlecht federt ok. Eine die absolut nicht federt ist gerade bei dem banalen Aufbau einer MZ schon etwas komisch. Dann noch aus dem Ausland.

Welcher Händler tauscht denn eine offensichtlich kaputte Gabel nicht um?

Hallo, Ende der Geschichte: Gabel funktioniert!

Manchmal können Lösungen so einfach sein... warum ich da nicht vorher drauf gekommen bin weiss ich auch nicht.

Steckachse hat wohl einer angezogen wie ein Ochse, dadurch hat sich in der Gabel wohl was verklemmt.

Nun läufts, ich hoffe auch noch mit eingebauten Laufrad. 8-)

Zurück