neue gabel + neuer rahmen + komponenten vom alten fahrrad = gutes Dirt Bike?

schau ma auf www.bergrausch-bikes.de da kannst au einfach ma anrufen und ein rad so wie du es möchtest zusammenstellen lassen.

nicht sinnvoll wenn man sich nicht auskennt.

zu dem Giant: bissl viel Federweg, die Laufräder sagen mir nix - ansonsten für das Geld brauchbar.

Das Cooper ist natürlich richtig fein, hatte soweit im Bikemarkt nicht geschaut, soviel Zeit hab ich auch nicht! :D
 
Bei einem gekürzten lenker is der einzige vorteil das der xup vielleicht leichter oder schneller geht deswegen kürzen öfters auch viele anfänger die lenker runter aber dann muss man sich irgendwann einen neuen kaufen wenn man bemerkt das man mit einem breiten lenker viel mehr kontrolle übers rad hat und der wichtigste punkt dabei ist tailwhips gehn viel kontrollierter. und bitte wenn jemand ne andere meinung dazu hat sagen.
 
mein budget würd so bei ca.300- 500 € liegen

also neu währe dann:
Rahmen
Federgabel

kann dir jetz keine fachbegriffe nennen, aber sonen bissel in dorf ;) rummfahrn, en bissel springe vlt auch ma im wald un en kumpel von mir hat en dirtpark.
hab ein santa cruz chameleon, M, anzubieten.
kannst dich hier ja mal über den rahmen informieren,
und bei interesse -> PM.
 
hmm wenn du sagst dein kumpel hat nen dirtpark dann bräuchtest du schon was mit dem du da springen könntest und bei dem rad fängts schomal mitm rahmen an. Am besten wärs echt du würdest mal genau sagen was du mit dem fahrrad machen willst. du hast gemeint du kannst keine fachbegriffe net oder sowas die gibts eig. auch gar net aber was du wissen solltest
dirt park = des sind hügel wie du schon sagst zum springen
street = straßenfahren
(street)park = is eig. ein skatepark
also sagst mal was du genau machen willst weil sonst kann dir keiner viel helfen .
:daumen:
 

Dann wollen wir mal.
Rahmen ist zwar für einen Anfänger vielleicht mal ganz tauglich (obwohl eigentlich nicht, weil zu groß, recht langer Hinterbau, man tut sich einfach viel schwerer und Fortschritte im Fahrkönnen müssen sich viel härter erarbeitet werden), aber beispielsweise ein Agent Cooper, oder auch das Last Raffnix sind da viel mehr auf den Dirt und Street Einsatz ausgelegt.
Die Gabel mag eine Weile halten, wenn man nicht so schwer ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Bremsen gehen wohl auch in Ordnung.
Aber die Kurbel ist zum Beispiel schon überhaupt nicht mehr tauglich, das ist eine billige Shimano Kurbel mit Vierkant Innenlager.
Keine Kettenführung, also über den Sinn einer Schaltung beim Street und Dirt fahren generell kann man streiten, aber wenn dann fährt man 1x9 mit einer vernünftigen Führung vorne, so wird dir die Kette oft verloren gehen. Da hilft auch das XT Schaltwerk nix, was auch so ziemlich das einzige aus dieser Komponentengruppe sein dürfte.
Shimano Naben, nehmen wir mal an, es sind Deore, dann werden diese wohl auch nicht allzu lange halten, zumindest hinten, genauso sind die Taurus Felgen wohl eher eine Nummer zu schmächtig, also vorne, wenn wirklich sauber gespeicht wohl noch tauglich, hinten nicht so.
Der Vorbau ist ja auch ewig lang, kurzum, das ist ein Tourenrad.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen --> Hiermit wirst du eher glücklich.
 
weiß net wie ich des jetz beschreiben soll, aber naja
also:
würd schon gern sprünge machen
wheelies manuals un soen kram

zum normalen rummkurfen hab ich en anneres rad
 
Ich frag mich warum du immer grottige Bikes postest wo wir unseren Senf zu abgeben sollen, wenn dir schon brauchbare vorgeführt wurden, wie das Last Raffnix oder eben das Agent Bikes Cooper.
 
also dann brauchst du schon so eins was dir jemand aufgelistet hat. Des was du dir rausgesucht hast ist z.b. ein genaues gegenbeispiel, also weißte ja etza ungefähr was du für eins brauchst und ich wird sagen das du mal welche suchst die dir gefallen würden aber net so ne touren gurke was du schon gefunden hattest^^
und wir versuchen dir dann zu helfen.
 
schaut nicht mal so schlecht aus aber ich denke es gibt noch bessere angebote
lenker gekürzt is sehr schlecht, gabel ist auch net doll sonst wirds aber fürn einsteigrad passen


schlecht siehts wirklich nicht aus..
wieso ist ein gekürzter lenker SEHR schlecht? o0 versteh ich nich.
und die gabel: die hab ich auch. hab die zwar nochnie gefahren (steht neu im schrank) aber hab gehört dass die ganz gut sein soll.

ich find das bike kann man sich für 500eusen auf jeden fall mal genauer unter die lupe nehmen! :daumen:

edit:
aujeh aujeh.. ich lass mir wiedermal vielzuviel zeit beim schreiben.. schon wieder 5 posts vor mir tztzz.
naja. ich würd auch vom voltage abraten.. außerdem stimme ich größtenteils den kollegen mit den posts vor mir zu. kauf dir lieber was anständiges!
ala agent!bikes cooper oder sowas.
 
also meiner meinung nach kamma des verhatzen...wenn dir dann die kurbel bricht oder so...kp! außerdem is des auch net so geil mit so nem komscihe nlenker dann rumzu gurken! dann lieber gleich ne komplett neue kiste.
 
Man Man MAn, gibts einen grund das ihr versucht im zwanghaft ein Streethobel aufzudrücken. Für den Anfang ist ein Allrounder wie das Giant schon echt gut, damit kannst Du alles mal durchtesten. Definitiv besser als ein spezielles Rad, es wird sich eh beim fahren zeigen worauf Du am meisten Bock hast. Und auch mit Standartparts hält son komplett RAd ne ganze Weile.

Ich empfehl das Giant, aber lies ruhig mal die "Einsteigerpflichlektüre"

!R
 
Zurück
Oben Unten