Neue Hope MINI???

Hi

war Gestern auf der Eurobike und hab mir am Stand von Hope die Bremsen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das die Mini jetzt anders aussieht.
1. man kann die Beläge nun herausnehmen ohne das Laufrad auszubauen
2. die Boltcap ist kleiner.

weiß jemand ob die änderungen nur optisch sind oder auch im innerern der Bremse???

ciao Robert

Anhänge

• Hope.JPG
    Hope.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 662
  • hope2.JPG
    hope2.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 600
Laut Aussage eines Menschen vom Hope Stand heisst die neue Hope Mini jetzt Tech X2: Tech steht für den neuen Hebel der außer bei der Pro der neue Standard Hebel sein wird, das X2 für die neue Mini.
Bei der X2 ist der Kolbendurchmesser geändert worden. Die äußeren Änderungen sieht man ja auf dem Bild.
Desweiteren wird laut Aussage die M6 eingestellt. Ist ja auch nicht verwunderlich, da die Moto V2 um einiges besser funktioniert.

dann ist das hier der neue tech hebel, oder ?

p763.jpg

neben der neuen, brachialeren optik ist auch noch interessant das hope nun die klemmung nicht mehr von unten verschaubt, sondern von hinten wie bei avid, formula etc. hier der vergleich zum 08er hebel:

mm2rbfG1.jpg

vielleicht passt dann ja auch endlich der avid matchmaker ? wäre doch klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Tech Hebel ist für links und rechts gleichermaßen, daher ist die Schelle nach hinten gewandert....sonst wäre sie ja auf einer Seite oben und auf der anderen unten :-)

Ich :kotz:

Der neue Hebel sieht mal richtig übel aus!!! Jetzt bin ich gezwungen ne Mini Pro zu kaufen, will ich das globige Ding vermeiden... :aufreg:

Wenigstens haben sie mal die Kolben im Sattel vergrößert. Angeblich um 4 mm auf 24,5 mm Durchmesser ---> Müsste ein Höllen Anker sein! Die Formula Mega hat ja "nur" 24 mm.

@hardfliper: also ich finde den neuen hebel 1a. und die neuen sättel sehen auch klasse aus. wenn du interesse hast kannst du meine 2007 mini kaufen :)

Hi,

also laut Robin soll der Kolben der Mini um 1,5mm im Durchmesser gewachsen sein. Beidseitig montierbar ist richtig. BPC bedeutet Prake Pad Control dort lässt sich der Druckpunkt einstellen an der anderen Schraube die Hebelweite.....im Neuzustand funktioniert das wirklich sehr feinfühlig, fragt sich wie lange *G*.

Lieferbar anscheinend ab Mitte Oktober....! Bei jedem Hopehändler....vermutlich

Allgemein sind die Bremsen nicht leichter oder schwerer geworden, zumindest bei der Mini Pro und Mini Pink. Der neue Tech Hebel ist etwas schwerer als der Standard...

Mini Pro in schwarz wird es nicht geben.....eventuell kommt nochmal eine Sonderserie einer Bremse wie aktuell die Rote M4...

Grüße

BPC heißt Bite Point Control ;)
Und ja es stellt den Druckpunkt ein :)

Gabs ja schon bei den alten Bremsen.

Irgendwie gefallen mir die neuen Hebel besser als die jetzigen.
Nun habe ich mein 2. Satz V2 schon über 9Monate liegen und noch immer nicht angebaut.:eek:
Hatte ich gewartet mit den Kauf hätte ich nun den neuen Hebel.

laut Robin passen die Matchmaker oder Formula Schellen nicht...
aber es kommt was eigenes...

Mini Pro bleibt unverändert, auch die Pink...
Alle anderen Bremsen kommen mit dem neuen Hebel.

Aber habt Ihr auch das 20" Rädchen gesehen... ?!?! Halb Carbon, halb gefräst... Hat da jemand ein Bild von???

rideOn
Stefan

die verstellung bei dem neuen hope hebel ist etwas anders als von avid etc gewohnt.

bei avid verstellt man den druckpunkt, bei gleichbleibendem unbelastetem hebel.
bei hope verstellt man zuerst nicht den druckpunkt, sondern den unbelasteten hebel, bei gleichbleibendem druckpunkt, mit der hebelweiteneinstellung(dem anderen rädchen) kann man den hebel dann auf die vorherige unbelastete position einstellen, und der druckpunkt ist dann natürlich weiter innen oder außen, je nachdem ob man vorher den hebelweg verkürzt oder verlängert hat

Wer geil auf die neuen Hebel ist, kann mit mir evtl. einen Deal machen!

Ich würde mir die neue Bremse kaufen und dann die Hebel mit euren aktuellen Hebeln tauschen (Top Zustand vorausgesetzt) :D

Mir haben sie gesagt, dass der Kolben um ganze 4 mm gewachsen ist. Allerdings habe ich nicht mit dem Robin gesprochen. Wenn´s nur 1,5 mm sind, dann ist man jetzt auf Formula Oro Niveau.

Kann man eigentlich die Hebel untereinander beliebig tauschen? Funzt das?
Hab ne 2006er Mono Mini- wenn ich mal an einzelne aktuelle Hebel rankäme, könnt ich da dann einfach tauschen ohne Funktionseinbußen?

Kann man eigentlich die Hebel untereinander beliebig tauschen? Funzt das?
Hab ne 2006er Mono Mini- wenn ich mal an einzelne aktuelle Hebel rankäme, könnt ich da dann einfach tauschen ohne Funktionseinbußen?

Das die neuen Griffe einfach die alten ersetzen solltest du die wohl einfach tauschen können.

Oft ist es aber experimentieren ob es besser oder schlechter wird.

Also laut meinem Händler kann man die Hope Tech X2 jetzt schon vorbestellen für 189.- Euro pro Bremse. Lieferbar ab ende November wurde gesagt. Ob das dann klappt weiss man natürlich nie so genau;-)
Bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob ich die schon bestellen soll oder ob ich noch etwas warten soll.

Zurück