Hallo zusammen,
nachdem ich aktuell ca. 3400km (mit der ersten Kette u. Blätter) gefahren bin, soll der Antrieb erneuert werden.
Aktuell fahre ich vorne 34-50(Compact-Kurbel) u. hinten 11-25(9x).
Da ich allerdings bei einigen Bergen in der Rhön nur mit vollem Körpereinsatz noch eine Kurbelumdrehung schaffe (was a) nicht gut für den Antrieb u. b) auf Dauer kein Spaß macht), möchte ich die Übersetzung etwas anpassen...
Würde hier 11-27 hinten schon merklich etwas bringen? Lt. Ritzelrechner zwar etwas, aber minimal.
Sollte man bei der Laufzeit auch bereits die vorderen Blätter wechseln - wenn ja, bei 34-50 bleiben oder 52-39 (aber was dann für hinten)?
Zur Fitness: ca. 150km mit ca. 1500hm bei 25-27er Schnitt - ob das jetzt fit ist oder nicht, kommt auf den Vergleich an
Für die Zukunft werde ich 2 oder 3 Ketten im Wechsel fahren um die neue Kasette etwas zu schonen
Dankeschön für eure Tips vorab!
nachdem ich aktuell ca. 3400km (mit der ersten Kette u. Blätter) gefahren bin, soll der Antrieb erneuert werden.
Aktuell fahre ich vorne 34-50(Compact-Kurbel) u. hinten 11-25(9x).
Da ich allerdings bei einigen Bergen in der Rhön nur mit vollem Körpereinsatz noch eine Kurbelumdrehung schaffe (was a) nicht gut für den Antrieb u. b) auf Dauer kein Spaß macht), möchte ich die Übersetzung etwas anpassen...
Würde hier 11-27 hinten schon merklich etwas bringen? Lt. Ritzelrechner zwar etwas, aber minimal.
Sollte man bei der Laufzeit auch bereits die vorderen Blätter wechseln - wenn ja, bei 34-50 bleiben oder 52-39 (aber was dann für hinten)?
Zur Fitness: ca. 150km mit ca. 1500hm bei 25-27er Schnitt - ob das jetzt fit ist oder nicht, kommt auf den Vergleich an
Für die Zukunft werde ich 2 oder 3 Ketten im Wechsel fahren um die neue Kasette etwas zu schonen
Dankeschön für eure Tips vorab!
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