Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

halt zurück: der Hebel den ich da bekommen habe ist einer von der SUpernatural und nicht Dropzone....
 
Wollte erst einmal nichts sagen...
Habe den Umbau selbst hinter mir und es war Plug&Play.
Bei eTen und Dropzone sind die Hebel identisch. Habe einen von der Dropzone. Suche nach dem schwarzen der eTen; leider bisher ohne Erfolg,
 
Dieser Hebel passt nicht für meine remote Dropzone zum umbauen....
https://www.bike-components.de/de/Kind-Shock/Ausloesehebel-Dropzone-i900-p30428/

ich müsste da wohl ein anderes Loch bohren, weil dieses ist bei der remote und der normalen Hebelversion nicht an der selben stelle....
und selbst dann wirds nicht funktionieren, weil die Aufnahme für das Remote Kabel im Weg ist.
https://static.bike-components.de/c...-ohne-R-3ccfabd6a8376c927dfa31928fd37d8c.jpeg
https://static.bike-components.de/c...mit-Rem-dbc6a4e111df29553a04c20c674ed39a.jpeg
 
Ist die KS Dropzone Remote komplett in schwarz mit 20 mm Offset die 2016er Version?
Kann hier keiner was dazu sagen? Auf der KS Homepage ist die Dropzone R in schwarz abgebildet, bei den meisten Shops ist aber das Standrohr hell anodisiert. Setback wird in den Shops teils mit 15 und teils mit 20 mm angegeben. UVP Angabe gibts einmal 229,- Euro und dann z.B. bei Hibike 249,- wo dann auch die Dropzone Remote in schwarz wie auf der KS Homepage abgebildet ist.
Also ist die schwarze nun die neue Version oder bekommt man anders als abgebildet immer die mit dem hell anodisierten Standrohr?
 
Nachdem KS die Stütze mit beiden Durchmessern verkauft, sollte der Umbau grundsätzlich möglich sein, genau wie bei RS auch... Die Frage ist eher ob das sinnvoll ist...

Ich persönlich würde mir eine neue 30,9er kaufen und die Alte verkaufen. Das kommt dich billiger, weil du nicht auf einem "Ersatzteil" sitzen bleibst das niemand gebrauchen kann... Außerdem hast du wieder ne Stütze mit voller Garantie.

Ich weiß schon warum ich nur 30,9er Sattelstützen im Haushalt habe... Die passen nämlich auch in nen 31.6er Rahmen... :lol:
 
prinzipiell wäre es eh nur eine Übergangs Stütze gewesen da meine Reverb defekt ist bzw. eingeschickt gehört
wäre halt billig gewesen die Supernatural (wobei so wie es aussieht bekommt die eh ein anderer)
Bei RS hat der 30.9er Schaft zum umbauen von 31,6 auf 30,9 17,99 Euro + Versand gekostet
Wenn dir da eine neue Stütze billiger kommt dann --> Take me to your dealer ;)
 
Ich hab mich mit den Preisen von solchen Ersatzteilen nie beschäftigt... Dazu kommt aber in jedem Fall die Arbeit und vermutlich der Verlust der Garantie/Gewährleistung... Bei einer Variostütze wäre das für mich der entscheidende Punkt!!!
 
hallo ...

ich habe eine ks supernatural 272

die sagt aber ab und fumktioniert nichtmehr richtig

wollte mal fragen ob jemand eine service anleitung hat inkl oil wechsel und co oder eine adresse wo man das machenlassen kann

lg
 
Dazu wurde hier schon einiges geschrieben! SuFu??

Schau mal hier:

Viel mehr kannst du allerdings nicht selbst machen, d.h. bei funktionalen Problemen der Stütze ist in der Regel etwas in der Kartusche die Ursache.

GERMANY / AUSTRIA

Company: E. Wiener Bike Parts Gmbh
Address: Max-Planck-Str.6 97526
Sennfeld, Germany
Tel: +49-9721-6501-88
Fax: +49-9721-6594-98
E-Mail: [email protected]
Web: www.winora-group.de
GERMANY

(Service Center OE only)
Company: Handelsvertretung Zander
E-Mail: [email protected]

steht zumindest auf deren website: kA, ob das aktuell ist...?


Die Adresse ist zumindest die von Sixpack Racing...


SIXPACK-RACING

An der Steinlach 20

65474 Bischofsheim


Tel.: +49 6144 / 9600863

Mail: [email protected]


Könnte u.U. deren GmbH sein, die die für die Wartung/ Reparatur von KS-Teilen errichtet haben!?

Info: http://handelsregister-online.net/neueintragung.cfm?cn=3953098
 
Sprich mal die Leute an, die das gleiche / ein ähnliches Problem hatten. Die werden dir sicherlich einen Rat geben und dir helfen!
 
Mal eine Frage: wie lange hält die Kartusche? Meine Supernatural macht nach 3 Jahren Probleme. Trotz Wartung geht sie zeitweise nicht mehr runter.
 
Wie wartest du die Kartusche? Ist die nicht wie verklebt, damit der Endkunde nicht daran rumwerkelt? Da ist massig Druck drauf.
 
Mal eine Frage: wie lange hält die Kartusche? Meine Supernatural macht nach 3 Jahren Probleme. Trotz Wartung geht sie zeitweise nicht mehr runter.

Meine ist nach zwei Jahren hinüber gewesen, hab aber eine neue bekommen.
Ich hoffe die ist nicht auch wieder nach zwei Jahren kaputt, sonst muss ich mir beim nächsten Mal eine Variostütze kaufen, die ohne geschlossene Kartusche funktioniert.
 
ich warte die Stütze, nicht die Kartusche.
Okay. :) Der Antrieb der Verstellung sitzt aber in der Kartusche. Um es überspitzt zu sagen, es bringt nichts die Stütze zu warten, wenn die Kartusche unberührt bleibt. Damit hilft man nur gegen Verschleiß von Tauch- und Standrohr, Laufschienen usw durch Dreck, aber die Kartusche geht irgendwann mal hopps. Meine an der Dropzone hat 2.5 Jahre gehalten und dann lag sie ein halbes Jahr rum, jetzt geht ist sie fest, egal was ich mache.
 
Hey Leute,

kurze Frage: Ich habe eine neue Supernatural gekauft und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass sie beim draufsitzen etwa einen halben cm einfedert. Wenn man das Gewicht runternimmt geht sie auch wieder rauf. Wie ist das bei euren, ist das beim draufsitzen richtig "hart" wie bei einer normalen Sattelstütze oder federt sie auch minimal ein? Stören tuts mich denke ich nicht aber wenn das ein Zeichen für einen Defekt ist würde ich trotzdem versuchen sie umzutauschen.

Gruß Niggi
 
Moin Niggi,

habe zwei Dropzone im Einsatz. Sind beide beim aufsitzen bockhart. Auch nach zweijähriger Benutzung noch. Das einzige wo die ein wenig empfindlich reagieren, ist die richtige Länge des freien Zugendes an der Sattelstützenseite. Ich meine, das die freie Länge vom Ende der Hülle bis zum Anschlag 20mm betragen muß. Habe den genauen Wert gerade nicht im Kopf, der steht aber in der Bastelanweisung. Wenn die Länge nicht sauber eingestellt ist, ist die Sattelstütze mitunter ein wenig bockig.

Gruß
Jörg
 
Ich fahre die alte Supernatural seit 2 Jahren. Absenken muss sie erst beim betätigen des Remote Hebels. ...die Verlegung des Remote Kabels ist nicht ganz einfach, da muss man ein bisschen testen.
 
Zurück
Oben Unten