Hallo zusammen!
Ich probiers mal hier, im Bereich Kaufberatung gehts ja eher um Einsteigerkompletträder....
Ich hab mir letztes Jahr ein neues Cannondale Taurine zusammengebastelt (X0, XTR, WCS...)
Was noch fehlt ist eine ansprechende Bremse (aktuell Juicy 7)
In meiner näheren Auswahl sind die XTR und die Marta (jeweils mit 180, 160, da ich in den Alpen daheim bin.)
Vorteile XTR aus meiner Sicht: Passt ins Konzept,da ja schon XTR Kurbel drauf ist (Optik); Gute Verarbeitung; IS Sättel verfügbar (Das Taurine har vorne und hinten IS)
Vorteile Martha: Neuere Bremse, Ev. bessere Bremsleistung?!?!?
Die XTR wird kommendes Jahr abgelöst, ev. spiele ich mit dem Gedanken in den ommenden zwei Jahren die XTR Kurbel gegen eine 2 fach BB30 auszutauschen (dann fällt das Thema mit der optik wieder weg..)
gibts sonst noch irgend eine lechte aktuelle Bremse mit IS Aufnahme?
(Irgendwie ist mit den Adaptern der ganze Gewichtsvorteil ja eh wieder dahin....)

Da ich nicht allzuviel Disc - Erfahrung hab bitte ich um Hilfe.
Optik ist mir auch wichtig....
Achja: ich würd die XTR mit Windcutter Scheiben fahren, dann sollte sie gewichtsmäßig auf Martha Niveau liegen (aber eben ohne Adapter...)
Mit welchem Gewicht muss ich mit einer Adapterlösung incl. Schrauben zusätzlich rechnen?
Ich probiers mal hier, im Bereich Kaufberatung gehts ja eher um Einsteigerkompletträder....
Ich hab mir letztes Jahr ein neues Cannondale Taurine zusammengebastelt (X0, XTR, WCS...)
Was noch fehlt ist eine ansprechende Bremse (aktuell Juicy 7)
In meiner näheren Auswahl sind die XTR und die Marta (jeweils mit 180, 160, da ich in den Alpen daheim bin.)
Vorteile XTR aus meiner Sicht: Passt ins Konzept,da ja schon XTR Kurbel drauf ist (Optik); Gute Verarbeitung; IS Sättel verfügbar (Das Taurine har vorne und hinten IS)
Vorteile Martha: Neuere Bremse, Ev. bessere Bremsleistung?!?!?
Die XTR wird kommendes Jahr abgelöst, ev. spiele ich mit dem Gedanken in den ommenden zwei Jahren die XTR Kurbel gegen eine 2 fach BB30 auszutauschen (dann fällt das Thema mit der optik wieder weg..)
gibts sonst noch irgend eine lechte aktuelle Bremse mit IS Aufnahme?
(Irgendwie ist mit den Adaptern der ganze Gewichtsvorteil ja eh wieder dahin....)

Da ich nicht allzuviel Disc - Erfahrung hab bitte ich um Hilfe.
Optik ist mir auch wichtig....
Achja: ich würd die XTR mit Windcutter Scheiben fahren, dann sollte sie gewichtsmäßig auf Martha Niveau liegen (aber eben ohne Adapter...)
Mit welchem Gewicht muss ich mit einer Adapterlösung incl. Schrauben zusätzlich rechnen?