*meld*
Ich hab sie, die Hope Vision 4
Verarbeitung ist Top, Optik auch, nur schade, dass die Lenkerhalterung aus Plastik ist. Hält aber trotzdem bomben- und wackelfest.
Sehr schön gleichmässige Ausleuchtung, sehr homogenes nicht zu kaltes Licht (trotz der P4 LEDs, die ja eigentlich ein ziemlich kaltes Licht werfen. Denke aber, dass das an der Optik liegt. Die leicht geriffelte Scheibe bricht das Licht in ein anderes Farbspektrum.)
Im Normalfall reicht Stufe 3 vollkommen aus, um alles zu sehen, gäbe aber noch Stufe 4, die aber nur die Fernsicht noch etwas erhöht, aber unnötig ist, weil man selbst auf Stufe 3 locker 120m weit sieht. Stufe 3 hält der Akku ziemlich genau 3,5h, was im Normalfall ausreicht. Gibt aber einen Ersatzakku auch (bei Chainreactioncycles für knappe 70 Euro gesehen) dann hat man Reserven für längere Nachtfahrten.
Im übrigen ist Garantieabwicklung auch kein Problem. Spitzen Support von Hope.
Nach 4 Monaten hatte meine V4 einen Ausfall und konnte nicht mehr angeschalten werden. Habe dann mit Hope telefoniert, die gaben mir eine Adresse in München und eine Referenznummer, die man aussen am Paket draufschreiben sollte. So braucht man nicht teuer Porto nach UK zu zahlen. Insgesamt hab ich dann 2 Wochen gewartet, bis ich das gute Stück wieder hatte. Der Ausfall wurde durch die Elektronik verursacht, die einen Wackelkontakt hatte.. Diese wurde ausgetauscht. Also kann man sagen, die Lampe ist empfehlenswert, gutes Licht für einen guten Preis. Ich denke, daran wird die Tesla nicht rankommen. Die Hope spielt eher in der Wilma Kategorie mit.
Trotzdem werde ich mir wohl noch eine davon holen, für den
Helm