Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Bei Nässe scheint mir die Michelin-Mischung etwas griffiger, dafür verschleißt sie etwas schneller. ...

Als grobes Fazit kann man aber schon sagen: Der Rollwiderstand ist wichtiger als ein scheinbar großes Mehrgewicht.

Man kann meines Wissens nach Unterschiede im Rollwiderstand und im Gesamtgewicht, jeweils in Prozent umgerechnet, doch nicht gleichsetzen. Wenn es so wäre, wäre kein Profi mehr mit dem Race King Supersonic oder dem Racing Ralph unterwegs, sondern nur noch mit dem IRC oder dem XCR dry, um konkurrenzfähig zu bleiben - wir wissen aber alle, dass das nicht so ist. Man bedenke, dass Profis im Rennen durchschnittlich über 250 Watt treten; der Reifen ist da weniger wichtig als das Gesamtgewicht.
Radprofis sind auch nur Menschen und ich denke, bei denen ist die Gewichtsdenke absolut ausgeprägt. Die Erkenntnis, daß breite Reifen im Gelände leichter rollen und den Nachteil vom Mehrgewicht mehr als ausgleichen, muß sich ja noch nicht flächendeckend im Profilager durchgesetzt haben. Eher ist bestimmt das Gegenteil der Fall.
Achja und das mit schweren, laut den Bike-Bravos sehr bescheidenen Hutchinson-Reifen![]()
