Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Push Industries Nine.One – die US-Amerikaner stellen nun auch offiziell ihre erste MTB-Federgabel vor. Die Nine.One ist eine Upside-Down-Federgabel mit Schraubenfeder, modularer Konfiguration, umfassenden Verstellmöglichkeiten und einem Einsatzbereich von Trail bis Enduro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Was sagst du zur neuen Push Nine.One?
 
wie @Nd-60 richtig schreibt. Es gibt leider keine Norm Lager in der passenden größe.
und irgendwelche Lager mit minikugeln helfen auch nicht weiter.

würde man alles auf 20mm auslegen wäre der Aufschrei groß das die zu schwer sind.
Die Sram torque Caps haben sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt. quasi das schlechte aus beiden Welten.

mir wäre 20mm aber auch lieber. das Gewicht würde ich in Kauf nehmen.hätte noch andere Vorteile für mich. (Radträger, usw nicht direkt beim radeln)
 

Anzeige

Re: Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset
Das stimmt so nicht.
Die 240s gibt es mit 2. verschiedenen Nabenkörpern. Der kleine geht nicht mit 20mm.
Und bei CK kann man man auch nur die ISO HD umbauen die ISO SD nicht.

Bei CK hab ich ja geschrieben, nur DH (Boost) und LD (Nonboost) gehen mit 20mm.
CK SD und die neueren SD Boost sind zwischen 30-40gr. leichter als die LD, das macht bei mir das Kraut aber nicht fett.
Und ja, bei der DT 240 geht das nur bei der Oversize Version (Dann aber genauso wie bei der 350).

Ich hab CK LD Nonboost, die kann ich auf 20x110, 15x100, 9x100 und 5QRx100 umbauen.
Meine restlichen DT440 sind ebenfalls so umrüstbar.
Passt vom Tandem bis ins GPI.

An den neueren Standards werde ich willentlich nicht mehr teilnehmen ....

lg
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten