Neue Reifen oder doch 2ter LRS

Laut Zollstock & Augenmaß kann da nicht schleifen.

Gibt es eine Alternative zu Kleinstes Kettenblatt nicht benutzen, falls es schleift?

tombrider sagte ja auch schon, dass Maxxis schmal ausfallen (und ich dachte sowas gibt es nur bei schuhen :lol:), bin da optimistisch :)

Samstag kann ich leider nicht, Vorlesung @ Uni und Abends auf einem 60igsten ;) Bei der nächsten Möglichkeit bin ich wieder mit von der Partie.

tombrider sagte ja auch schon, dass Maxxis schmal ausfallen (und ich dachte sowas gibt es nur bei schuhen :lol:), bin da optimistisch :)

Samstag kann ich leider nicht, Vorlesung @ Uni und Abends auf einem 60igsten ;) Bei der nächsten Möglichkeit bin ich wieder mit von der Partie.

Laut ETRTO 55mm, in der Praxis dürften das 56-57mm sein. Ein Freund vom mir hat den 2,5er Swampthing der ist sogar auf einer recht breiten Felge nur 56mm breit. Was natürlich geradezu lächerlich ist, denn 2,5 Zoll sind in Wirklichkeit 63,5mm! Typisch Maxxis.

So, genug der Spekulationen :) Habe die Reifen gerade fertig gewechselt, passt vorne und hinten ohne dass es knapp wird =) Vom ersten Fahrgefühl machen sie einen guten Eindruck, der Rollwiederstand kommt mir nicht so gewaltig vor, aber da waren meine alten Reifen ja auch nicht unbedingt TOP ;)

So, genug der Spekulationen :) Habe die Reifen gerade fertig gewechselt, passt vorne und hinten ohne dass es knapp wird =) Vom ersten Fahrgefühl machen sie einen guten Eindruck, der Rollwiederstand kommt mir nicht so gewaltig vor, aber da waren meine alten Reifen ja auch nicht unbedingt TOP ;)

Na dann nix wie ab und zum Warmfahren das Nachtigallental unsicher machen!

Jetzt konnte ich die Reifen endlich mal Testen, nachdem ich die letzten Tage / Woche mit einer dicken Erkältung flach lag.

War heute 4 Stunden auf Tour, natürlich über diverse Untergründe ... und ich muss sagen bin echt begeistert. Kein Vergleich zu den alten Schlappen, viel mehr Seitenhalt und Grip.

Und einen höheren Rollwiederstand im Vergleich zu meinen alten Reifen konnte ich nicht feststellen. Alles Top :daumen:

Wie gesagt: Im Gelände mit wirklich wenig Druck fahren! Ich (75 kg) habe den 2,35er Highroller 60a vorn, und da läßt die Performance in schwierigem Gelände schon bei 2,0 spürbar nach, ich fahre ihn dort mit ca. 1,7-1,8. Den 2,5er kannst und solltest Du mit eher noch weniger Druck fahren.

Jepp, hattest du ja bereits gesagt :)

Nur für die An / Zurück - Fahrt wollte ich halt mehr Bar haben, im Gelände bin ich auch mit 2.0 gefahren... beim nächsten mal gehe ich schrittweise noch mehr runter.

Zurück