Neue Reifenmarke: Wolfpack

vielen dank @schoeppi und @Schnitzelfreund :love:
ist der rollwiderstand des race ggü dem trail so gross, dass der trail für die hiesigen einsatzzwecke zu viel des guten ist?
ich hab hier ja noch ne baron/kaiser kombi rumliegen, die ich für den fall dass ich es endlich mal in den harz schaffen sollte, ja gut nehmen könnte. womit wären die am ehesten vergleichbar, dem wp enduro oder eher trail?
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
ich hab hier ja noch ne baron/kaiser kombi rumliegen, die ich für den fall dass ich es endlich mal in den harz schaffen sollte, ja gut nehmen könnte. womit wären die am ehesten vergleichbar, dem wp enduro oder eher trail?
Ich fürchte, die sind zwar "vergleichbar", aber der Vergleich wird zeigen, dass die so 1, 2 Klassen oberhalb des WP Enduro liegen dürften.

Ich bin den oben genannten Salzstieg häufiger mit 2.4 Baron Projekt vorne und entweder MKIII oder auch Baron hinten gefahren. Das waren in den eher feuchten Bedingungen - da ist es i. d. R. immer eher feucht - Welten Unterschied zu dem Trail / Trail. Auch der Seitenhalt war da ehre sehr überschaubar.

Dafür macht es eigentlich keinen Spass von Bad Harzburg zum Molkenhaus hoch und nach Torfhaus rüber einen Baron hinten zu treten, das ist dann eher Trainingseffekt. Dafür und für die zivileren Trails bei Bad Harzburg war Trail / Trail prima
 
nabend du hamburger wikinger (bin tatsächlich auch hamburger).

du beziehst dich aber auf die schmalen trails, oder?
ich denke zwischen den 2,25 und 2,4 wird es schon einen deutlichen unterschied machen, oder?
mir fehlt bisher jegliche erfahrung über die platte platte hier oben hinaus, habs noch nicht geschafft mal in die berge abzustechen.
die wp enduro sehen aber zumindest für mich und meine laienhafte reifenerfahrung nach deutlich mehr aus als der baron&kaiser.
wenn man mit der kombi wie nen sack nüsse rollt, müsste man doch mit dem race als auch dem trail quasi endlos von alleine rollen :)
die baron/kaiser hatte ich letztes jahr zum winter gekauft, da sie im winter nicht allzu krass verhärten und es zeitlich für abstecher in den harz ganz gut aussah. für hier oben und den paar technisch anspruchslosen elbtälern such ich nun halt 1-2 klassen unterhalb der conti kombi, welche wolfsmilchsau technisch im idealfall noch etwas puffer für die harburger berge hat, die ja garantiert nicht so anspruchsvoll wie harzer trails sein werden...
 
könnt ihr wolfs pack mir büdde weiterhelfen, denn für den herbst&winter steht jetzt reifenwechsel aufm programm und ich hab quasi 2 wp wünsche frei:

welche kombi wäre für die feuchte und kalte zeit denn euer favorit?
einsatzgebiet unspektakulärer hoher norden, mit ich sag mal grob jeweils 1/3 querfeldein wald & (ehemalige) forstwege, waldautobahn und asphalt.
gerne mit noch etwas reserve für harburger berge/harz im feuchten, nicht winter, wenn es nicht all zu sehr auf die laufeigenschaften geht.

dank euch!

Moin..
Baron und Kaiser kannst Du mit dem WP Enduro (kenne nur den 2,4er) nicht direkt vergleichen. Die beiden Contis sind deutlich robuster gebaut, m.E. eine Klasse höher einzustufen....eben Pellen für den härteren Einsatz.
Das grobe Profil vom WP Enduro täuscht da vielleicht etwas, der Reifen hat (zumindest in 2,4) eine eher geschmeidige Karkasse wie die anderen Wölfe auch, was ihn eben vergleichsweise sehr gut rollen und auch grippen lässt.

Für dein beschriebenes Einsatzgebiet würde ich würde ich mal die Kombi Trail 2,4 vo./Race 2,4 hi. versuchen - sofern deine Felgen nicht zu schmal sind....25mm Maulweite sollten es schon sein. Ansonsten lieber die 2,25er Breite nehmen.
Kenne noch die HabuBe´s incl. der Mischböden sowie Heidesand aus meiner Hamburger Zeit. An den langen Anrollweg aus HH-Lokstedt erinnere ich mich auch...da braucht es eben einen Reifen der auf Asphalt auch gut geht.
 
eine eher geschmeidige Karkasse wie die anderen Wölfe auch, was ihn eben vergleichsweise sehr gut rollen und auch grippen lässt.
Das ist wohl der wichtigste Unterschied zu anderen Reifen ähnlicher Klasse. Und es erklärt ggf auch den schlechteren Halt der Seitenstollen. Die Karkasse gibt nach und damit der Seitenstollen.
Trail/ Cross liegt einfach weniger "satt" auf dem Trail als DHR2 und Aggressor. Wobei zwischen Cross und Aggressor auch 150g liegen. Ich fahre die WP mit 1,4/1,6bar und die Maxxis 1,3/1,3 und überlege bei Maxxis noch weiter runter zu gehen (80kg Körpergewicht).
 
So heute erste Ausfahrt mit dem Wolfpack Enduro 27,5/2,4 auf Syntace Felge WI33 am Hinterrad.Kein Schlechter Reifen bei den aktuellen Verhältnissen , Reinigt sich sehr gut,rollt einfach nur Top,einziger Nachteil ist bedeutet schlechter auf der Bremse wie der Dissector/ DHR2 kann ich mit Leben.Bleibt jetzt im zusammen Spiel mit Vee Tire Snap als Kombi erst Mal so drauf.Was mir auch gut gefiel das er im Uphill lange braucht bis er Mal wirklich durch rutscht.Tubbless bzw.Rundlauf Top.So mein erster Eindruck als Hinterreifen.
 

Anhänge

  • IMG-20201101-WA0007.jpg
    IMG-20201101-WA0007.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 227
So heute erste Ausfahrt mit dem Wolfpack Enduro 27,5/2,4 auf Syntace Felge WI33 am Hinterrad.Kein Schlechter Reifen bei den aktuellen Verhältnissen , Reinigt sich sehr gut,rollt einfach nur Top,einziger Nachteil ist bedeutet schlechter auf der Bremse wie der Dissector/ DHR2 kann ich mit Leben.Bleibt jetzt im zusammen Spiel mit Vee Tire Snap als Kombi erst Mal so drauf.Was mir auch gut gefiel das er im Uphill lange braucht bis er Mal wirklich durch rutscht.Tubbless bzw.Rundlauf Top.So mein erster Eindruck als Hinterreifen.

Der Kollege auf dem Bild fährt hinten ja noch einen Maxxis. Dein 301 ist dann das raw dahinter am Boden?
Kannst du mal bitte Bilder machen, wie der Reifen auf der w33i baut?
 
Mal mein kleines Resümee zu den Wolfpack Cross/Speed 2.4.
Die Wolpack haben die Specialized Butcher(alte ohne Gripton 830gr)/GroundContol ersetzt.

Grip- hat mir meistens gereicht. In Extremen waren die Speci besser. Bremsgripp beim Speed merkt man schon ;). Auf jeden Fall muss man mit dem Druck weit runter sonst droht plötzlicher Gripverlust.
Ich denke weil durch die runde Form die Seitenstollen sonst zu spät greifen bzw. die flexible Karkasse Grip generieren kann.
Was sie natürlich für die richtig harte Gangart ungeeignet macht. Dafür gibt's wesentlich besseres.
Das will ich aber keine Ü 1500HM rauf treten. Bin ja keine 20 mehr:heul:


Traktion- hier hat mich der Speed bis zuletzt wirklich beeindruckt.

Nass- keine Frage die Paradedisziplin der Wölfe. Solange es kein tiefer Matsch ist.

Rollverhalten- Kann nicht mit Messungen dienen aber auf langen Touren hat man schon bemerkt dass die Wolpack besser rollen.

Laufleistung- Speed 1850 KM. noch 1mm Rest. Aber beim fahren jetzt grenzwertig. Cross noch gut.
Keine Panne, Seitenflanken sehen noch gut aus.
Mal schauen was nächstes Jahr draufkommt. Wahrscheinlich WP.
Entweder hinten Race oder den Cross nach hinten und vorne Trail. Da sehe ich aber keine wirklichen Vorteile. Oder Cross/Cross? Oder ganz was anderes?
Wann kommt endlich der Reifen der alles kann?
 

Anhänge

  • IMG_20201101_171946109.jpg
    IMG_20201101_171946109.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20201101_171856824.jpg
    IMG_20201101_171856824.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 187
Hat jemand nen Trail in 29x2.4 rumfliegen, den er an mich loswerden möchte?

Ich möchte was testen und bin so geheilt von meiner ersten Montage eines Trails, dass ich denke, dass es besser ist einen Reifen für einen Test zu kaufen, als den Reifen aus dem Bestand umzuziehen auf das andere Laufrad :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten