Neue Reifenmarke: Wolfpack

Wenn du das Bild hier meinst, die Version gab es nur ganz zu Anfang und auch (fast) nicht zu kaufen.
So sieht er nicht mehr aus.
Es gibt doch Kollegen hier, die einen guten Draht zu Wolfgang haben. Ein netter Hinweis in seine Richtung, dass der Shop dringend mal eine Auffrischung bräuchte, wäre echt hilfreich.

Es sind zu viele Fehler im Shop: falsche Fotos, falsche Angaben zu den Dimensionen, Formatierungsfehler der Absätze, uneinheitliche Infos zu den Reifen...
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Es gibt doch Kollegen hier, die einen guten Draht zu Wolfgang haben. Ein netter Hinweis in seine Richtung, dass der Shop dringend mal eine Auffrischung bräuchte, wäre echt hilfreich.

Es sind zu viele Fehler im Shop: falsche Fotos, falsche Angaben zu den Dimensionen, Formatierungsfehler der Absätze, uneinheitliche Infos zu den Reifen...
Das finde ich eine Katastrophe. Der ganze Shop gehört dringend generalüberholt. 🙈
 
Absolute Zustimmung meinerseits, dennoch kein wichtiger Kritikpunkt für mich. Der Shop hat ja nichts mit dem Reifen zu tun.
Echt nicht? Woher beziehst du deine WP Reifen? Ich aus dem Shop.
Mich nervt es dann, wenn beim Gewicht und Beschreibung der Reifen in 29 x 2.2 steht und bei Bestellung dann 29 x 2.25.
Da wird so mancher unsicher und leert den Warenkorb wieder.
Zumindest ist es mir so gegangen, hab dann erstmal ne Mail geschrieben und gefragt, ob es sich dabei um den gleichen Reifen handelt und ob das angegebene Gewicht dann noch so hinkommt.
Da hofft man dann, dass sie es beim Gummi mischen etwas genauer nehmen. 😉
 
Eben ist mein Satz 29" x 2,4" Trail angekommen. Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass das Profil im Vergleich zum Cross etwas gröber ist. Die Selbstreinigung sollte auf jeden Fall besser sein...

Für den schnellen, leichten LRS hab ich auf ebay günstig noch einen neuen Speed geschossen. Wenn es irgendwann mal trocken wird im Rheinland, dann kommt der ans HR.


20220128_162605.jpg
 
Eben ist mein Satz 29" x 2,4" Trail angekommen. Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass das Profil im Vergleich zum Cross etwas gröber ist. Die Selbstreinigung sollte auf jeden Fall besser sein...

Für den schnellen, leichten LRS hab ich auf ebay günstig noch einen neuen Speed geschossen. Wenn es irgendwann mal trocken wird im Rheinland, dann kommt der ans HR.


Anhang anzeigen 1410465
Joa, aber die Höhe der Stollen, grad die der weiter außen liegenden, ist schon ein enormer Unterschied. Ich mag den Trail vorne sehr gerne und hab viel mit dem „durchfahren“.

Du hast übrigens den Warnaufkleber noch auf deiner Bremsscheibe 😉
 
Joa, aber die Höhe der Stollen, grad die der weiter außen liegenden, ist schon ein enormer Unterschied. Ich mag den Trail vorne sehr gerne und hab viel mit dem „durchfahren“.

Du hast übrigens den Warnaufkleber noch auf deiner Bremsscheibe 😉
Das war zur Kontrolle, ob auch jemand aufs Foto schaut 🤣

Vorher war ja v+h der Agarro drauf. Der hat in der Mitte relativ kleine Stollen, die sehr eng zusammen stehen. Ich denke, das sollte für mich so gut passen. Versuch macht kluch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es dann, wenn beim Gewicht und Beschreibung der Reifen in 29 x 2.2 steht und bei Bestellung dann 29 x 2.25.
Da wird so mancher unsicher und leert den Warenkorb wieder.
Zumindest ist es mir so gegangen, hab dann erstmal ne Mail geschrieben und gefragt, ob es sich dabei um den gleichen Reifen handelt und ob das angegebene Gewicht dann noch so hinkommt.
Da hofft man dann, dass sie es beim Gummi mischen etwas genauer nehmen. 😉
Mal ehrlich 29x2,2 oder 29x2,25 ist doch so was von egal. 0,05 Zoll nominal, also 1,3mm !
Die tatsächliche Breite der Reifen ist doch sowieso sehr stark von der Felgenbreite abhängig.

Allerdings wird auf der Hauptseite, wo man runterscollt und zwischen MTB und Road wählen kann, bei MTB nur eine Fehlermeldung angezeigt. Da ist definitiv was defekt.
Geht man aber in den Shop, dann funktioniert das.
 
Echt nicht? Woher beziehst du deine WP Reifen? Ich aus dem Shop.
Mich nervt es dann, wenn beim Gewicht und Beschreibung der Reifen in 29 x 2.2 steht und bei Bestellung dann 29 x 2.25.
Da wird so mancher unsicher und leert den Warenkorb wieder.
Zumindest ist es mir so gegangen, hab dann erstmal ne Mail geschrieben und gefragt, ob es sich dabei um den gleichen Reifen handelt und ob das angegebene Gewicht dann noch so hinkommt.
Da hofft man dann, dass sie es beim Gummi mischen etwas genauer nehmen. 😉
Als Forums-Mitleser sollte man sich doch sowas von gar nicht drüber aufregen (es sei denn, Mann hat Bock auf das „rumhausmeistern“)
Ist doch alles bekannt; Wolfgang ist für nen Besitzer/Hersteller-lasser saunett und kommunikativ. Jeder, der mal mit Tune früher oder Schmolke zu tun hatte, weiß die Vor und Nachteile von undurchprofessionalisierten Enthusiasten
 
st doch alles bekannt; Wolfgang ist für nen Besitzer/Hersteller-lasser saunett und kommunikativ.
Wohl war.
Mich hat jedenfalls bis jetzt noch kein Chef einer Reifenbude angerufen, außer Wolfgang. Ok, er hat's nicht so mit Mail & Co. Da werden dann schon mal relativ ausschweifende Telefonate draus, auch schon mal weg vom eigentlichen Thema.
 
Vom Profil her eigentlich klar.

Mit der fast durchgängigen Mittelgummierung ist das ein Reifen für ewige Radwege-Fahrer, für die meisten Pedelecs eben.
 
Hallo, die WPs sind tendenziell alle eher auf Touring ausgerichtet. Qualitativ sehr gute Reifen, die wirklich sehr gut rollen und für den jeweiligen Einsatzbereich zudem auch noch relativ leicht sind, dass ist gar keine Frage. Ich denke, der Bodyguard ist nochmal mehr auf Touring ausgelegt und hat somit erst gar keine Ambitionen zum Racen. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren 😎
 
Hallo!
Könnt ihr mir einen Tipp für nen neuen Reifensatz geben? Er kommt auf ein 27,5'' Trail-Hardtail.
Habe jeweils 30min An- und Abfahrt über Asphalt, danach Mittelgebirge/Schotter/S0-2 Trails.

Dachte an Trail 2.4 vorne. Eigentlich dazu passend gerne Cross hinten, allerdings hätte ich hier lieber einen schmaleren Reifen.
Bleibt also Trail 2.2 oder Cross 2.4 am Hinterrad. Was würdet ihr empfehlen? Gerade auch wegen der langen Asphaltstrecken.
 
Hallo!
Könnt ihr mir einen Tipp für nen neuen Reifensatz geben? Er kommt auf ein 27,5'' Trail-Hardtail.
Habe jeweils 30min An- und Abfahrt über Asphalt, danach Mittelgebirge/Schotter/S0-2 Trails.

Dachte an Trail 2.4 vorne. Eigentlich dazu passend gerne Cross hinten, allerdings hätte ich hier lieber einen schmaleren Reifen.
Bleibt also Trail 2.2 oder Cross 2.4 am Hinterrad. Was würdet ihr empfehlen? Gerade auch wegen der langen Asphaltstrecken.
Bei dem Asphaltanteil mit Schotter und S0-S2 hinten Speed 2.25 vorne Race 2.4
 
Den Speed gibts in 27.5 nur in 2.4, oder?
Zumindest laut Shop.

Felgen innen 30mm
Trail vorne und Race hinten. Beide in 2,4". Ich bin vom Cross hinten bisher noch nicht 100% überzeugt.

Ich war heute bei Matsch Wetter mit Cross v+h unterwegs. Luftdruck nochmal runter auf 1,5/1,6 bar. Traktion im Schlamm war besser als erwartet. Dafür ist mir in in einer Schräge in Zeitlupe das VR abgeschmiert.
 
Zurück
Oben Unten