Neue Reifenmarke: Wolfpack

Gleiche Naben, Bremsscheiben und Kassette, dann passt es meist.
Kann. Muss nicht. Schaltung ist weniger das Problem, die Bremse schleift aber immer leicht.
Hatte 2 identische Roval LR mit DT Naben und 2 identische Hope LR. Nie ging es perfekt.
Selbst der Abnutzungsgrad der Scheibe kann hier stören.
Spontan war blöd.
 

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Habe nur IS Naben. Passe alle Bremsscheiben mit den Shims von Syntace an. Kassetten passen zu 98% ab- und an muss ich mal am Schalthebel +-1 Umdrehung anpassen.
Die Beläge benötigen ein paar Kilometer stärkeres Bremsen um volle Leistung zu entfalten.
Aber ich habe 2-3 LRS pro Bike (und auch ein paar Bikes je) und Wechsel da öfter, je nach Wetter oder Untergrund. Läuft fast immer ohne Probleme.
Versuche zwar bei den Naben nicht alles zu mixen, aber Hope, Tune und DT sind dabei und auch kann man mit den Shims alle LR passend einstellen.
 
So mal gespannt, vorne war der 2.6 Enduro sehr ok. Aufgrund von Mulletumbau kommt er nun ans Hinterrad und folgt auf einen 2.6 MAXXIS exo+ alt. Insert ist ein Tannus. Gefahren wird am Dartmoor Hornet mit meinen 90kg+ und ambitioniert über teils steinigen Untergrund.
20220329_155303.jpg
 
brauche auch neue Reifen und würde die Wolfpack gern mal auf meinem Tyee CF Enduro ausprobieren.
Aktuell fahre ich 27,5 Kombi Magic Mary vorne und Hans Dampf hinten in 2,35 (beide in Super Trail Mischung / Orange).
wollte jetzt auf die 2.6 Enduro (vorne Grip, hinten Allround) umsteigen. Passt das oder sollte ich hinten eher den Trail nehmen.
Rad wird schon artgerecht bewegt, viel Trailtouren und gern auch ab und an mal Park…
 
Ich habe den Trail noch nicht versucht, aber habe aktuell den Enduro v/h in 2,4 Allround und muss sagen, für mich funktioniert es wunderbar. Ist wirklich recht laut auf Asphalt aber rollt trotzdem total easy.
Vom Grip oder Traktion kann ich zumindest nichts schlechtes bis jetzt sagen. Ich versuch mein Tyee schon artgerecht zu halten, aber sicher gibt es Leute, bei denen der Enduro zu dünn sein könnte.
Ich für meinen Teil bin mega zufrieden, da auch endlich lange Touren mit dem Hobel richtig Bock machen und ich bergab absolut nicht limitiert bin.

Grüße Felix
 
Ich habe den Trail noch nicht versucht, aber habe aktuell den Enduro v/h in 2,4 Allround und muss sagen, für mich funktioniert es wunderbar. Ist wirklich recht laut auf Asphalt aber rollt trotzdem total easy.
Vom Grip oder Traktion kann ich zumindest nichts schlechtes bis jetzt sagen. Ich versuch mein Tyee schon artgerecht zu halten, aber sicher gibt es Leute, bei denen der Enduro zu dünn sein könnte.
Ich für meinen Teil bin mega zufrieden, da auch endlich lange Touren mit dem Hobel richtig Bock machen und ich bergab absolut nicht limitiert bin.

Grüße Felix
quasi ein Noway Nix der Neuzeit. Gut nachvollziehbar auch v/h den gleichen zu fahren, vor allem, wenn die Dinger eben keine Klebemischung sind.
Habe aktuell "eins drüber" Kaiser / Kaiser und das passt auch gut zusammen.
 
quasi ein Noway Nix der Neuzeit. Gut nachvollziehbar auch v/h den gleichen zu fahren, vor allem, wenn die Dinger eben keine Klebemischung sind.
Habe aktuell "eins drüber" Kaiser / Kaiser und das passt auch gut zusammen.
Bin mir nicht sicher, aber in interpretiere aus deiner Nachricht wenig Verständniss für meine Entscheidung :D Mit ein Grund zwei Gleiche zu fahren war, dass ich nur Felgen mit 25mm Maulweite fahre und es die 2.4er aktuell nicht in Grip gibt.
Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
Bin mir nicht sicher, aber in interpretiere aus deiner Nachricht wenig Verständniss für meine Entscheidung :D Mit ein Grund zwei Gleiche zu fahren war, dass ich nur Felgen mit 25mm Maulweite fahre und es die 2.4er aktuell nicht in Grip gibt.
Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
umgekehrt. Viel Verständnis und auch 2x das gleiche zu fahren.
Der Noway Nix war super in seinem Segment (nix perfekt, vieles gut genug)
 
Den gabs in Trailstar; da war der auch bei Nässe ganz passabel.
...meiner war auch Speedgrip...dafür isser gerollt wie ein WP Cross :D

Was mach ich denn jetzt auf mein neues Giant Trance drauf?
Trail v/h, oder Enduro/Trail v/h?

Und was ist eigentlich bei WP mit dem Versand los?
War das schon immer so, daß die 8,32€ Versand wollen für einen Reifen und 4,75€ ab zwei Reifen?
 
Inflation und so.

Fahre momentan Enduro 2.6 vorne und 2.4 hinten. Trail hinten sagte mir nicht so, zu kleine/bröcklige Stollen. Enduro auf Asphalt wahrlich etwas laut, rollt aber gut genug. Vorne etwas sensitiv bezüglich der Psi und Armpump.
 
...meiner war auch Speedgrip...dafür isser gerollt wie ein WP Cross :D

Was mach ich denn jetzt auf mein neues Giant Trance drauf?
Trail v/h, oder Enduro/Trail v/h?

Und was ist eigentlich bei WP mit dem Versand los?
War das schon immer so, daß die 8,32€ Versand wollen für einen Reifen und 4,75€ ab zwei Reifen?
Kannst du dir ja eigentlich nur selbst beantworte, beides funzt prima. Mit 2x Trail kommt man auch weit.
Ursprünglich waren doch DHF 2,3 MT / DHR 2,3 drauf, das passte ja exzellent zu dem verspielten Rad.
 
Kannst du dir ja eigentlich nur selbst beantworte, beides funzt prima. Mit 2x Trail kommt man auch weit.
Ursprünglich waren doch DHF 2,3 MT / DHR 2,3 drauf, das passte ja exzellent zu dem verspielten Rad.
Ich hät´ mir so gern die Entscheidung abnehmen lassen 😉

Ist das neue Trance:
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da ist DHF 2.5 MT / Aggressor 2.4 drauf...in Summe also 2,1 kg Reifen, die rollen wie ein Sack Nüsse....zumindest die Minions....der Aggressor sieht jetzt auch nicht so leicht rollend aus...
 
Iiiiihhhhh, du fährst Aggressor. Das darf man doch nicht. Zumindest nicht, wenn man in Reifen-Themen jemals wieder ernst genommen werden möchte.
:lol: 🍻
Das ist ja in etwa meine Park-Variante, die ich hier kaum ausnutze. Jetzt brauchst du noch einen 2. LRS mit. Cross/Race 2,4 oder Race/ Race 2,4. Oder die schmale leichte Variante mit Trail/ Race 2,25.
 
Iiiiihhhhh, du fährst Aggressor. Das darf man doch nicht. Zumindest nicht, wenn man in Reifen-Themen jemals wieder ernst genommen werden möchte.
:lol: 🍻
Das ist ja in etwa meine Park-Variante, die ich hier kaum ausnutze. Jetzt brauchst du noch einen 2. LRS mit. Cross/Race 2,4 oder Race/ Race 2,4. Oder die schmale leichte Variante mit Trail/ Race 2,25.
Nein bin noch keinen Meter mit dem Bike gefahren...nur ausgepackt, jetzt erst mal upgraden. Z.b.die Reifen.

Weshalb darf man Aggressor nicht?
 
Ich hät´ mir so gern die Entscheidung abnehmen lassen 😉

Ist das neue Trance:
Anhang anzeigen 1449190
da ist DHF 2.5 MT / Aggressor 2.4 drauf...in Summe also 2,1 kg Reifen, die rollen wie ein Sack Nüsse....zumindest die Minions....der Aggressor sieht jetzt auch nicht so leicht rollend aus...
Das ist doch ein Trance 3? So das FW Monster ist das doch nicht. Da sollte doch Trail und Race in 2,3" ausreichen, oder?
 
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