Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Das werde ich erfahren. Ich fahre gerade 2,3er Cross King mit 773g. Also gesamt 185g leichter wirds schon mal. Der CK rollt mir nur etwas schwer. Mich haben die WP einfach gejuckt.

Nochmal der Speed

56262512_2233520266691711_8793687539874529280_n.jpg

Anhänge

• 56262512_2233520266691711_8793687539874529280_n.jpg
    56262512_2233520266691711_8793687539874529280_n.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 586
Morgen gibt´s den Uphill- und Trailtest mit dem Speed. Ich denke es wird grundsätzlich schon schwer den "Race" zu schlagen, nun schneits auch noch... wird also spannend :D

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem HT Conti MKII Racesport 2.2 und XK Racesport 2.2 und würde mir mehr Grip wünschen.
Empfehlt ihr da den Trail oder würde der Cross als Steigerung hier schon reichen?

Ja der Speed würde mich jetzt auch interessieren... Wie sind die Wolfpack eigentlich in Sachen Protektion?

Vergleichbar mit Protection, Snakeskin, EXC oder eher RaceSport, LiteSkin, ...

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem HT Conti MKII Racesport 2.2 und XK Racesport 2.2 und würde mir mehr Grip wünschen.
Empfehlt ihr da den Trail oder würde der Cross als Steigerung hier schon reichen?

Als Ersatz zum MKII RS würde ich den Trail nehmen. Kann eigentlich alles besser...außer Gewicht evtl.
Beim XK musst mal bissl hier lesen, ich meine der Cross von Wolfpack wird als das bessere Gesamtpaket beschrieben ggü dem XK...

In zwei Wochen kann ich da auch etwas dazu sagen. Ich wechsele von CK2,3 auf die Cross/Race Kombination. Auf der WP Facebook Seite las ich auch schon von Trail-rutschendem MK3 Fahrer, wo der Hinterherfahrer mit Race/Race keine Probleme hatte.

@kally3 dir würde ich die Kombi Cross/Race empfehlen. Oder Trail/Race. Der Race reicht am HR für fast alles aus, bietet weit mehr Grip als es der Name vermuten lässt.

@Jabba81 Ja! :D ToGuard entspricht Protektion, EXC usw. Mindestens.
Ich hab heute früh grossräumig ummontiert (auch unsere Speed sind angekommen) und hatte dabei die genutzten Race und Cross in der Hand.
Da wo die Schriftzüge sind sieht man was die Reifen an den Flanken schon abbekommen haben, das war schon reichlich.
Man sieht es aber nur an de Schriftzügen da die abgeschubbert sind. Die Seitenwände selber zeigen genau gar keine Spuren.
Maxxis oder Contis sahen da weit mitgenommener aus.

okay, das klingt ja schon mal sehr gut...
Ab wann kommt dann der Speed in den offiziellen Verkauf?

Würde gerne mal die Kombo Speed/Race ausprobieren oder sogar Speed/Speed das Profil vom Speed sieht ja auf den Bildern auch ganz ordentlich aus und der soll mit Protektion under 600g sein, klingt schon sehr sehr verlockend 8-)

@schoeppi , ich bin ja sowas von gespannt auf deine ersten Tests.
Besonders ob der Speed, gegenüber dem sehr guten Race am Hinterrad nochmal ne Schippe drauflegt.
Könnte, wie ja schon gesagt, von den Bildern her auch am Vorderrad funktionieren.

Interessant ist, ob er bei weichem Boden/Nässe auch noch seinen Job macht.

Wolfgang bietet da mit seiner Marke ja eine riesige Auswahl an guten Reifenkombinationen.
Favorisiere momentan Vorn Cross, hinten Speed oder Race

Obwohl ihr habt ja gesagt, dass der Race auch vorn gut funktioniert :daumen:

@Iron-Mike genau das werde ich morgen testen, den Vergleich Race/Speed zu Speed/Speed.
Und da es jetzt 2 Tage Regen hatte wird der Boden auch nicht Pups-Trocken sein.

Ne Schippe drauflegen wird der Speed am HR ziemlich sicher beim Rollwiderstand.
Das sieht man dem Reifen schon an und das merkt man auch gleich wenn man nur vor der Haustür mal losrollt.
Das hab ich heute früh kurz gemacht.
Die Frage wird sein was er auf der Bremse kann und in den Kurven.
Auch hab ich da nen langgezognen Trail drin, komplett Off-Camber mit reichlich Wurzeln.
Der Härtetest. MK3 hat da mehr oder weniger komplett versagt.

Vorne wage ich noch keine Prognose, da bin ich selber sehr gespannt.
Sicher ist wohl, daß der Race mehr Grip bietet. Die Frage ist wie viel, wie groß der Unterschied ist.

Ich überlege auch gerade ob wir am Sonntag noch einen weiteren Versuch machen, im Bikepark Stromberg.
Ggf. werde ich v. und h. Cross montieren auf meinem AM.
Mein Junior hat Trail/Trail drauf, das gleiche Rad.
Da könnte man schön über Kreuz vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@kally3 dir würde ich die Kombi Cross/Race empfehlen. Oder Trail/Race. Der Race reicht am HR für fast alles aus, bietet weit mehr Grip als es der Name vermuten lässt.
Danke für die Info. Habe nun 2xTrail bei BC bestellt, den Cross gibt es leider nicht mehr.
Trail vorne und hinten ist wahrscheinlich zu viel des Guten?

Anderes Bike:
Ich werde mir höchstwahrscheinlich das Giant Trance 29 2 holen.
Verbaut sind standardmäßig:
[F] Maxxis Minion DHF 29x2.3, 60 tpi, EXO, TR
[R] Maxxis DHR II 29x2.3, 60 tpi, EXO, TR, tubeless
Felgenbreite ist 25mm.
Ich werde die Kombo zunächst testen, jedoch denke ich, dass ich hier auch ein wenig reduzieren könnte um schneller vom Fleck zu kommen und trotzdem Grip zu haben.
Wäre hier die Kombo Trail/Race auch ein guter Kompromiss oder wäre hier 2x Trail auch ok? 2.25" oder auf 2.4" warten?

Du kannst auch bedenklos Trail/Trail fahren.
Es gibt eigentlich keinen Wolfpack der nicht gut rollt, im Gegensatz zu Maxxis.
Die original verbauten des Trance werden dir schon auf der Waage die Tränen in die Augen treiben, das geht Richtung 1kg.
Was die können ist Dämpfung und Grip, was sie nicht können ist Rollen. Aber mal gar nicht. Das verdirbt einem schon den Spass.

Der 2.25er Trail baut locker so breit die Maxxis in 2,3, eher mehr.
Versuch das ruhig mal, ob du 2,4 brauchst kann ich dir nicht vorhersagen.
Aber du weissts auch nicht wenn du es nicht testest.

Was hast Du da für Felgen drauf? Meine 27.5er Trails sind auf eher schmalen 22mm IW schon gut 55mm breit und laut Wolfgang sollen es auf 30 ja sogar 58 werden.
Tubeless hatte ich eher das Gefühl das 1,8 am Hinterrad noch nicht das Limit ist.
Wegen dem Druck, habe es oben reineditiert, mein Manometer an der Standpumpe ist wohl wirklich defekt...
...das würde es erklären

Zuletzt bearbeitet:
Gerade sind zwei Trails hier eingetrudelt. Werde die mal auf meinem Fuel-Ex testen. Da hat es mir am Wochenende den Hinterreifen durch Metallfemdkörperkontakt geschrottet. 2,4" wäre schön, allerdings hätte ich sonst den Conti MK probiert. Den gibt es nur in 2,3". Und die 0,05" Differenz machen den Kohl nicht fett, denke ich. Wenn's passt, wandern die 2,25er auf mein Solaris und das Fuel bekommt dann im Mai die 2,4er Trails.

Wen es interessiert, hier die Gewichte aus einem zweier Pack WP Trail 27,5" x 2,25 aus der BC Aktion
20190403_123621.jpg
20190403_123847.jpg

Werden auf einer XM421 Felge mit 25mm montiert, falls es wen interessiert kann ich auch gerne noch ausmessen.

Anhänge

• 20190403_123621.jpg
    20190403_123621.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 555
  • 20190403_123847.jpg
    20190403_123847.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Zurück