Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hm, die Werksangabe liegt bei 26 und 27.5 über 29.
Ausserdem sollen 26 und 27.5 gleich sein.
Wie geht das denn?

Vielleicht hatte ich besonders schwere Exemplare erwischt, kann ja sein.

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
@Schnitzelfreund Gewicht als Argument für den Minion DHR? Die werden schon mit 855 angegeben (29x2,3). Die Minions die ich auf der Waage hatte lagen durch die Bank bei über 900.

ich meinte oben nicht nur Gewicht, sondern selbiges im Gesamtkontext, was ihn für ich zum besseren HR macht. Es war bei mir auch wie von @freetourer beschrieben, der 650b 2,3 DHR II hatte 44g mehr als der Wolfpack Trail also noch in der deutlich <800g Range was für mich aktuell beim HR im Sommer die Obergrenze ist.

Zuletzt bearbeitet:
.... Wobei MaxTerra am HR sowieso unlustig ist.
....

Ansichtssache - ich bin den DHR2 MaxxTerra auch gerne am Hinterrad gefahren. Verschleißt halt schneller.

Zusammenfassend können wir also sagen, dass schoeppis Aussage eher nicht repräsentativ ist was das Gewicht des DHR2 angeht, da sich innerhalb kürzester Zeit 3 andere User gemeldet haben mit Reifengewichten eher nah an der Herstellerangabe.

Muss sich der heimliche Brand-Ambassador etwas anderes suchen um den Reifen schlecht zu reden.
Gewicht, Bremsgripp, Seitenhalt fallen jetzt schon mal raus. :lol:

hängt ja vom Einsatzzweck ab, ab AMduro aufwärts finde ich den DHR wie oben beschrieben tauglicher, den Trail würde ich vermutlich auf einem Trailbike um die 10-11kg mit 120er Federweg gegenüber dem DHR dual bevorzugen und hier wäre er bei mir vor Mountain King oder NoWay nic (wobei ich das Addixding auch noch nicht wirklich rangenommen habe)

Kurz mein Senf, um @schoeppi mal bisschen zu unterstützen :)
Fahre hinten den Cross seit 6 Wochen, in 29. (dhr läuft vorne)
Bin von Traktion,Grip und Rollwiderstand positiv überrascht, muss ich schon sagen.
Es waren sowohl schlammige als auch nasse Bedingungen dabei.Allein die Dämpfung is halt nicht so prall.(2,25 um 700gramm halt)
Mit 2 bar war das unkomfortabel, mit 1,5 viel besser, aber direkt 2 Dellen kassiert.
Also Poolnudel reingezogen und bei 1,5 weitergefahren.
Lief die ganze Zeit gut, bis ich ihn vor 2 Tagen dann im Gerumpel gestanzt habe, klassischer Snakebite.
Konnte aber mit ordentlich Milch ohne Salami gerettet werden.
Den Test hat er also auch bestanden.:)
Profil is jetzt halb runter, liegt aber eher an meinem Fahr"stil":lol:
Als nächstes teste ich den Trail (liegt hier schon).
Wobei ich wie gesagt bis auf die Dämpfung zufrieden bin.
Cross in 2,4 wäre für mich so gesehen super, passt aber nicht ins Bike, is jetzt schon genug.
Daher weiterer Betrieb mit Durchschlagschutz, oder auf Dauer dann doch einen anderen in 2,2/2,3 mit mehr Fleisch .

Sorry fürs zwischengrätschen, ihr wart beim Trail, weitermachen :bier:

Cross am HR hab ich noch gar nicht probiert.
Hat da jemand den Vergleich zum Race?
Bin unschlüssig was ich machen soll im Urlaub, Südtirol, auch Plose dabei.
2x Trail oder Cross hinten?

Fahre momentan den 27,5 Trail am 130mm Fully vorne und hinten. Hinten wäre weniger auch ausreichend. Kommt der Cross in 27,5 noch? Wenn ja wann und welche größe? Meine gelesen zu haben das er in 2,6 kommt. Das ist aber too much.

Kommt auf die Streckenwahl drauf an, denk ich mal.
Bin den Cross im Mittelgebirge gefahren (Pfalz,Schwarzwald)
Auf nem normalen AX denk ich mal unproblematisch.
Vinschgautrails z.b. würd ich dann eher was anderes nehmen...

Kommt auf die Streckenwahl drauf an, denk ich mal.
Sehe ich auch so.
Käme drauf an, ob auch das letzte Quentchen Leichtigkeit herausgeholt werden soll, oder man lieber auf sichere Stollenhöhe des Trail setzt. Die Race sollen hinten ja anscheinend auch sehr gut laufen, habe ich aber noch nicht probiert.

Servus Miteinander,

hat zufälligerweise schon jemand den Trail auf ne Felge mit 25er MW (Newmen) montiert und kann was zur Karkassen- bzw. Stollenbreite sagen?
Ich such noch nen Reifenkombi für mein Trailbike für diverse Touren in den Alpen (z.B. Karwendelroute).
Danke schon mal im Voraus...

Die Breite wird so etwa bei 55 - 56 mm rauskommen. Bei einer 30 mm Felge sind es 58 mm.

Zuletzt bearbeitet:
fahre aktuell den Rocket Ron am CC Hardtail vorne und hinten.
Wir würdet hier den Race und Speed (diejenigen, die ihn schon getestet haben) im Vergleich zum Rocket Ron bewerten?
Mich würden folgende Punkte interessieren:
Kurvengrip
Traktion
Selbstreinigung ( Eignung Hard Pack,.. Loose?)
Rollwiderstand
Tubelessmontage

Auf der Bike Seite ist unter https://www.bike-magazin.de/kompone...test-wolfpack-race-mtbcrossreifen/a41062.html folgendes zu lesen:
"Einen großen Reifen-Vergleichstest mit den neuesten Wolfpack-Reifen samt Labordaten lesen Sie demnächst in BIKE."
Weiß hier jemand genaueres, z.B. wann der Artikel erscheint?

Vielen Dank für euere Hilfe

fahre aktuell den Rocket Ron am CC Hardtail vorne und hinten.
Wir würdet hier den Race und Speed (diejenigen, die ihn schon getestet haben) im Vergleich zum Rocket Ron bewerten?
Mich würden folgende Punkte interessieren:
Kurvengrip
Traktion
Selbstreinigung ( Eignung Hard Pack,.. Loose?)
Rollwiderstand
Tubelessmontage

Auf der Bike Seite ist unter https://www.bike-magazin.de/kompone...test-wolfpack-race-mtbcrossreifen/a41062.html folgendes zu lesen:
"Einen großen Reifen-Vergleichstest mit den neuesten Wolfpack-Reifen samt Labordaten lesen Sie demnächst in BIKE."
Weiß hier jemand genaueres, z.B. wann der Artikel erscheint?

Vielen Dank für euere Hilfe

Also mein Vergleich Wolfpack Race mit Rocket Ron und Race King:
Tracktion + Kurvengrip höher als Rocket Ron (und natürlich Race King)
Rollwiderstand leider auch :-( ... zwar nicht viel, aber schon spürbar
Außerdem macht das laute Abrollgeräusch am Asphalt schon gefühlt einiges an Geschw. aus ;-)

Zum Test in der Bike 07:

Wird auch langsam mal Zeit, damit die ganzen Spekulationen hier aufhören. Dann haben wir endlich Fakten! :cool:
Hoffe das Wolfgang auch spezielle "Testreifen" an die Bike geschickt hat?
Wie erklären sich sonst immer die Fabelwerte bei Gewicht usw. bei (einem) anderen Herstellern, die man käuflich eigentlich nicht erwerben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vergleich Wolfpack Race mit Rocket Ron und Race King:
Tracktion + Kurvengrip höher als Rocket Ron (und natürlich Race King)
Rollwiderstand leider auch :-( ... zwar nicht viel, aber schon spürbar
Außerdem macht das laute Abrollgeräusch am Asphalt schon gefühlt einiges an Geschw. aus ;-)
das abrollgeräusch hängt auch stark vom asphalt ab, ist also nicht zuverlässig zu bewerten.

Zurück